Bei Pick und Kühlwetter ist mMn intern deren Abgang bereits bekannt.
Ich hoffe du irrst dich.
Ich denke gerade durch den Abgang von Thiele werden die Beiden nicht gehen dürfen.
Wir können nicht einfach alle 3 Spieler abgeben, die gefühlt zu 95% an jedem Tor der vergangenen Spielzeit beteiligt waren und gleichzeitig davon reden ein Spitzenteam in der kommenden Spielzeit sein zu wollen, oder gar Aufsteigen zu müssen.
Wir MÜSSEN! auf den Trumpf der Eingespieltheit setzen und schwächere Positionen der vergangenen Spielzeit stärker besetzen!
Gerade die schweren Gegner zu Anfang der Spielzeit könnte ein Glücksfall für uns sein wenn der Gegner den kompletten Kader austauschen musste und wir bereits unsere funktionierende Achse, gespickt mit Verstärkungen (idealerweise 3t Liga erprobt) wie beispielsweise Rieder und Kleinsorge aufs Feld führen können.
Mit dem Abgang von Thiele und Bjarnasson brauchen wir meines Erachtens nun mindestens 2 neue Stürmer.
1. Der Sturmtank, der mitspielt, der Bälle annehmen kann und weiter leiten kann und uns im letzten 3tel einfach die vermisste Effektivität bringt und selbst Abnehmer im 16er ist. Also solcher war auch Bjarnasson ursprünglich gedacht. Dieses Experiment ist gescheitert, aber die Position gilt es nun neu zu besetzen.
2. Den Stürmer, den du für mein Empfinden einfach im Kader haben musst, ist eben der Sprintertyp. Der muss wie Thiele Löcher reißen können und kann in bestimmten Spielsituatonen gewinnbringend eingesetzt werden. Das Argument " Passt nichs ins Schommers System" ist für mich (sorry) Nonsens! . Jede Mannschaft kommt mal in die Situation dass der Gegner sehr hoch aufrücken muss/will und da brauchst du einfach solche Spieler, die man als Gegner absichern muss oder man extremes Risiko geht dass die aufgerückten Verteidiger locker abgehängt werden. Wir werden solche Spielsituationen haben, so sicher wie das Amen in der Kirche - Im 3t Liga Alltag und erst Recht in dem oder den DFB Pokal Matches.