Beiträge von Buggy

willst Du die sportl. Leitung überreden ?

Da werden sicherlich Überlegungen angestellt und analysiert (hoffe ich)?

ggf. Gespräche geführt ?

Würde deine Annahme zutreffen, dass man immer die richtigen sportlichen Entscheidungen trifft, dann würden wir jetzt nicht die 3te Spielzeit in Folge in Liga 3 spielen

Jurcher ist 23 Jahre! Er war herarausragender Akteur bei den Saarländern.

26 Tore in 63 Pflichtspielen nicht herausragend? wie bitte? dazu kommen noch jede Menge Vorlagen..

Wir brauchen einen schnellen Fuddler, der aus Wenig viel machen kann und der für das "Unerwartete" im Offensivspiel steht.

Genau so ein Spieler ist Jurcher.

Ich bin da komplett bei Weschdkurv, wenn so ein Spieler auf dem Markt ist dann muss man zugreifen, vor allem dann wenn man selbst Kohle zum ausgeben hat und uns genau diese Eigenschaften durch den Pick Transfer verloren gegangen sind.

Dies ist 3 mal wichtiger als noch 2 bullige Typen im Sturm, die sich zusammen auf dem Feld eh nur auf den Füßen stehen würden.

Letztes Jahr mit seinem Berater mit aller Macht einen Wechsel erzwingen wollen, Disziplinlosigkeiten und mehrfacher Rausschmiß aus dem Kader, Mobbingvorwürfe an die Fans.

Stimmt, das ist genau die Sorte von Spieler die wir in unserem sensiblem, hochexplosivem Umfeld gebrauchen ....

könnte auch bei Sidney Sam so stehen und der hat uns maßgeblich von Liga 2 in Liga 1 gebracht.

Als ich den Beitrag gelesen habe, dachte ich mir, dass das ein gutes Zeichen ist.

Buggy liegt sehr oft richtig, mit seinen Beiträgen.

Nun ja... Schade!

Pick hätte ich sehr gerne weiter beim FCK gesehen.

Danke für die Blumen.

Ich muss echt sagen, dass ich wirklich gestern überrascht und enttäuscht war.. da ist meine Euphorie oben mitspielen zu können gleichmal wieder verpufft

übel! das mit Pick hätte ich wirklich nicht gedacht und nun messe ich mal die Verantwortlichen an deren Message MINDESTENS gleichwertigen wenn nicht besseren Ersatz zu finden. Bei Pourie für Thiele lasse ich das gelten. Und wer bitte soll die Verbesserung für Pick werden? Am Ende holt man dafür Boyd und hat viele baugleiche Typen..

Man ey dieser Abgang ist echt hart

wenn ein unzufriedener Pick trotzdem immer 2 Spieler bindet und trotzdem gut funktioniert, ist er eben für den FCK mehr wert als ne knappe Mio Ablöse von Heidenheim. Ihn darf man nicjht gehen lassen und denken dass er im Verbund von Skarla oder Sessa ersetzt werden kann.. das wäre ein schwerer Fehler. Zumindest würden wir uns dann schwächen.

Pick: Ich bin sehr sicher, dass Pick geht. Einerseits bringt die Ablöse dem Verein unfassbar viel Spielraum bzgl. der Neuverpflichtungen. Andererseits könnte Pick (insolvenzbedingt) von einer 3-monatigen Kündigsfrist Gebrauch machen und ablösefrei gehen. Letztlich wäre für Pick, den FCK und Heidenheim ein kurzfristiger Transfer die beste Lösung.

Ich denke dass wir den Zwang haben Aufzusteigen und ich bin mir nicht sicher wie man einen Florian Pick mindestens gleichwertig ersetzen könnte.

Er hat einen Vertrag, der sich bei einem Aufstieg nochmal verlängern würde.

Und die Regelung mit Sonderkündigungsrecht wurde nun mehrfach in den Bereich von justizablen Graubereich gestellt und Schommers hat dazu gesagt, dass er nicht denkt dass sich das auf den Profifußball übertragen lässt.

Pick sollte man meiner Meinung nach nur abgeben, wenn von einem Bruchteil der Ablöse Zugänge aller Jurcher beispielsweise verpflichten könnte welche in naher Zukunft auch eine Ablöse bescheren könnten. Man muss immer im Auge behalten dass man nicht alle Performer der letzten Spielzeit aufeinmal los werden kann, ohne gewisse Mechanissmenm zu verlieren.

Mit dem neuen Abwehrchef Alexander Winkler

Ist das so? gerade die Eingespieltheit von großen Mannschaftsteilenm kann bzw muss der Trumph zum Start der Spielzeit sein. Gerade gegen Gegner Winkler in der Start 11 steht.

Nun lässt der Verein mit Timmy Thiele und - voraussichtlich - Florian Pick und Christian Kühlwetter gleich drei Offensivspieler ziehen, die es letzte Saison auf insgesamt 37 Saisontore und 24 Vorlagen gebracht haben.

Ich denke weiterhin nicht dass Pick uns verlässt.

Der 1. FC Saarbrücken soll Interesse gezeigt haben, ihn in seine saarländische Heimat zu lotsen

das habe ich jetzt zum ersten Mal gelesen. Ist das so? gibt es dazu eine Quelle? ich würde diesen Wechsel sehr begrüßen. Wenn es dafür gar eine Ablöse gibt, wäre das wirklich optimal