Beiträge von nobe

Das ist ein Standardtext, den sie nur wenig abändern. Bei Schulz steht fast das gleiche.

Jetzt wo Du es sagst - stimmt.

Aber bei Schulz ist wenigstens ein passables Foto gewählt worden.

Bei Ivo nehmen sie eines mit Schiri und Roter Karte im Hintergrund.
    Wenn das nach Auffassung des Vereins das passendste Bild ist, dass man zu seinem Abschied veröffentlichen konnte, spricht das doch Bände.
    Das macht man doch nicht aus Versehen!

Mir ist das jedenfalls sofort aufgefallen.

Es gibt viel bessere Bilder von ihm in deutlich erfolgreicheren Situationen ;)
    Und ich hätte auch mindestens sein unvergessliches Tor gegen Bayern erwähnt.
    Bei einer würdevollen Verabschiedung, die er nach meiner Meinung verdient haben sollte.

Da das nicht so ist, denk ich mir meins.

Ich möchte dann doch über mein kurzes "DFTT" oben hinaus noch einen kleinen Diskussionsbeitrag leisten.

Der Grund für eine allgemeine Reizbarkeit liegt auf der Hand und heißt mit Vornamen Ivo - samt aller Begleitumstände.

Im Eifer eines solchen Gefechts schleicht sich dann ein, dass man unbedacht von solchen Leuten wie dem angeblichen ruhrpottlauterer provoziert wird.
    In meinen Augen sind solche Personen bzw. Accounts (auch mir war er vergangenes Jahr schon aufgefallen) das, was man im Forenjagon Trolle nennt.
    Der Umgang ist schwierig und kann z. B. unter "don't feed the trolls" ergoogelt werden.

Gestern Nacht ist der User nun wieder aufgetaucht - wie auch letztes Jahr nach dem 4. Spieltag (oder war es damals der 5.?).
    Ich streite diesem Account die Ernsthaftigkeit und insbesondere jegliche vorgebliche FCK-Fan-Eigenschaft ab.

Man ist auf ihn reingefallen, indem man versucht hat, auf ihn einzugehen.

Sperren helfen nicht immer, da die Trolle manchmal mit anderem Account wiederkommen.
    Ich fände es deshalb besser, wenn die Unsachlichkeit solcher Beiträge kurz abgekanzelt werden würde.
    Am Besten von einem Mod, damit man sich dann wieder auf sinnreiche Diskussionen konzentrieren kann.

Sag ich mal so für mich als "User", der sich gerne aufs Lesen interessanter Beiträge konzentriert. ;)

Das wird (leider) noch öfter passieren, dass eine Identifikationsfigur geht.
    Gewöhn Dich dran, es ist das Business.

"Früher war alles besser ...."
    Aber jetzt, in der heutigen Zeit, da ist das so.

Der FCK ist ein Ausbildungsverein für andere und muss froh sein, wenn jemand wie der HSV grad irgendwo 10 Mio eingenommen hat und uns davon deshalb was abgibt, weil er dringend einen Ersatz sucht.

Tröste Dich - für die Vereinsführung kommt es ganz sicher nicht überraschend und ich hoffe ganz dringend, dass man ein Konzept hat und wir Ivo bald nicht mehr vermissen müssen.

Seit Stefan Kuntz an der Spitze steht, vertraue ich darauf - auch dieses Mal.

Von den Hamburger Neueinkäufen hat diese Saison noch keiner eingeschlagen.
    Wenn Ivo also jetzt da hin wechselt und sich in dieses Schema einpasst, war es doch gut - besser, er bringt dort keine Leistung als bei uns. :D

Und wir haben noch 4 Mio. (?) dazu.

Ivo hat in den ersten 4 Spielen für uns keinen der beiden Punkte verdient.

Und wenn heute kein Ersatz für ihn mehr dazu kommt, wird die Vereinsführung schon wissen, warum.

Ich hab Vermouth z.B. noch nicht spielen gesehen.

Und vllt. hat sich Ivo ja auch innerhalb der Mannschaft aufgespielt, nach dem Bayern-Angebot?

Vllt. bekommen wir deshalb jetzt einen kleinen Star-Weg-Effekt (andere Spieler rücken ins Rampenlicht und blühen auf).

Abwarten - ich finde 4 Mio. (wenn sie es sind) einen guten Deal.
    In Anbetracht der Leistungen, die Ivo in den letzten Spielen gebracht hat.

Ich hätte ihn bei solche einem Angebot auch nicht in der Hoffnung behalten, dass er wieder (und dauerhaft) seine starken Leistungen abruft.

Was wäre das Gemecker groß gewesen, wenn die Ablehnung eines solchen Angebotes bekannt geworden wäre und er nach seiner Sperre wieder eine Muskelverletzung o.ä. gehabt hätte.

Nee, nee - wir sind noch nicht abgestiegen.
    Und wegen diesem Verkauf werden wir bestimmt auch nicht absteigen.

Das tun wir viel eher, wenn die Defensive nicht endlich wieder gewohnt sicher steht und wenn wir nicht bald Mittel und Wege finden, den Ball im Zusammenspiel von Mittelfeld und Sturm ins Tor zu bringen.

Wenn ich das mit dem Becherwurf von Pauli vergleiche, ist das Ganze hier wohl eine Stufe höher einzuschätzen, weil vom Verein ausgehend.
    Selbst wenn man die halsbrecherische Geschichte mit dem Einzeltäter glauben würde, hätte ja der Verein seine Gäste noch weniger geschützt als Pauli das bzgl. des Becherwerfers tat.

Was wäre also ein angemessene Strafe?

Ein Spiel nur vor Gäste-Publikum und die Heim-Blöcke bleiben zu?

Und dann wird die Strafe in 2. Instanz abgewandelt und die dürfen zu einem Auswärtsspiel keine Fans mitbringen.
    Das träfe den Verein hart, wenn ich mir ansehe, wieviele Auswärtsfahrer da üblicherweise dabei sind :ironie: