Beiträge von nobe

Beim Pokalspiel in Berlin das Gleiche:

3 Kategorien Sitzplätze:
    SITZ3 für 11,90, SITZ2 für 14 € und SITZ1 für 38 €.

So war es um Punkt 10 Uhr.

Hab mich mal für "SITZ2" entschieden und gehe davon aus, das ich trotzdem stehen darf :D

SITZ3 ist inzwischen nicht mehr angeboten - ausverkauft?
    Frage mich, ob jetzt über 500 ermäßigte Karten für 11,90 € gekauft wurden und die Leute dann "Ihren Spaß" beim Einlass haben?

Komisch. Ich dachte der könnte sich gar nicht verletzen, sondern nur so tun als ob, weil er nicht bei uns spielen möchte.
    Jetzt hat er sich wohl auch in Hamburg verletzt.
    Wenn das mal nicht ca. 20 Seiten dieses Threads ad absurdum führt ;)

Vielleicht fühlt er sich in Hamburg nun auch schon nicht mehr wohl? :D

1mio. Wow Kuntz wusste doch das man die nicht unbedingt stemmen kann. Dorge ist z.Z. 2mio. Wert lt. TM, hoffentlich richtet sich die KO nicht nach dem aktuellen Marktwert.

Ich finde es nicht mehr, kann mich wegen der Mio. auch irren. Vllt. war es weniger.
    Sicher ist aber, dass unser Verein die vereinbarte Summe nicht mehr zahlen wollte.

Der aktuelle Marktwert ist hoffentlich bei Dorge nicht vereinbart!
    Das wäre wohl unrealistisch.
    Zumal der Marktwert bestimmt gestiegen ist, seit er nicht mehr in Belgien sondern bei uns spielt.

Eine Kaufoption beinhaltet doch immer eine feste Summe - welchen Sinn sollte sie sonst machen? . :gruebel:
    Bei Hlousek war es nach meiner Erinnerung 1 Mio., die der FCK dann aber nicht zahlen wollte.
    Deshalb hing es dann an der Ablöse.

Wie hoch die K.O. für Dorge ist, weiß ich nicht, würde mich aber sehr interessieren.

Und deshalb ist (nur) ein Spiel Sperre doch okay.
    Das heißt nämlich, dass es kein Rot war.
    Weil es sonst mehr als 1 Spiel Sperre gegeben hätte.
    Skurril, aber lt. UEFA/FIFA leider notwendig.

Die Karte und vor allem das spätere Verteidigen durch Sippel war ne Frechheit.
    Der Schiri stand nämlich bestens und hätte sehen müssen, dass es kein Foul war und Jurado sich eingehakt hat.

Die Strafe von nur einem Spiel ist sogar eine Genugtuung, weil das Sportgericht damit zeigt, dass es das offenbar genauso sieht.
    Bei mehr als einem Spiel hätte ich mich nicht mehr eingekriegt.

Alle die sich hier aufregen: Warum kamt ihr nicht zur Fanversammlung? Es war doch wie immer. Hier im Internet wird sich über alles und jeden aufgeregt und wenn die Möglichkeit besteht die Kritikpunkte zu äußern, ist keiner da um sich zu beschweren. Und sagt mir net, dass es net gepasst hat. Die meisten Leute waren doch alle aufm Spiel. Dann fährt man eben paar Stunden früher los und so schafft man es dann auch zur Versammlung. Meiner Meinung nach alles eine Frage der Einstellung!

Ich hab es geschrieben - ich hab keine Zeit für Fanversammlungen.
    Ich muss mich schon ganz schön richten, um alle Heimspiele und diverse Auswärtsspiele sehen zu können.
    Es gibt eben auch Fans in der West mit Berufsleben am Wochenende.

Außerdem habe ich nicht mit dieser Lautstärke gerechnet.
    Und brauche mich eigentlich auch nicht rechtfertigen.

Wenn das unsere neue Fankultur ist, muss ich mich eben damit abfinden oder meine Konsequenzen ziehen.
    Kann ja jeder machen, wie er will.

Und ganz sicher gehöre ich nicht zu den Meckerköpfen, im Gegenteil - ich denke eher positiv und versuche mich zu arrangieren, wenn mir was nicht passt.
    Aber wenn mir was nicht gefällt, möchte ich das auch sagen dürfen.
    Dazu ist ein Forum da.

Wenn ich mit meiner Meinung in einer Minderheit bin - siehe oben - zieh ich halt meine Konsequenzen.

Ich fand die neue MFA gestern schlimm.
    Wenn das in der Lautstärke weitergeht, werde ich Block 6.1 verlassen müssen.

Gestern, während des Spieles, sind mir folgende Gedanken gekommen (die hier teils auch schon stehen):

1.
    Dreht die MFA um, dann brauchen wir nicht mehr singen.
    Und außerdem ist das im Hinblick auf den jetzt dauerbeschallten 6.1 vllt. sogar effizienter, weil lauter Richtung Spielfeld, als das, was häufig aus 6.1 kommen wird.

2.
    Die Lautsprecher nehmen mir und ein paar Hundert anderen einen Teil der Sicht aufs Mittelfeld.
    Ist die MFA wichtiger als der Ausblick der Zuschauer aufs Spielfeld?
    Bekommen wir die Plätze nächste Saison mit einem Abschlag für Sichtbehinderung verkauft?

3.
    Man kann sich nur schwer aufs Spiel konzentrieren, wenn man überhaupt nicht zum Verlauf passende Gesänge hört.
    Und es kann doch nicht Sinn sein, dass wir fröhlich irgendwelche Ultra-Lieder singen, während eine Großchance eingeleitet wird?

4.
    Damit ist es nun ausgeschlossen, dass sich aus der Kurve noch irgendwelche Gesänge entwickeln.
    Ein Einzelner gibt vor, was die Kurve zu singen hat?
    Und tut sie es nicht, singt dieser junge Mann eben alleine und wir bekommen zur Strafe seine Gesänge um die Ohren.

5.
    Geht das jetzt allen in der West so?
    Für mich sah es so aus, als wenn vor allem der 6er Bereich jetzt besonders bestrahlt wird.
    Ist das die Strafe für die Old-School-Block-Bewegung in der letzten Saison?

Da muss sich was ändern.
    Mindestens müssen die Lautsprecher leiser werden - sie übertönen ja die Stadiondurchsagen!

Ich hab mich ein bisschen dran gewöhnt, dass Ultra-Gesänge dazu gehören.
    Bislang waren sie weit genug weg, dass ich sie ignorieren konnte, wenn ich wollte.

Aber ob ich mich an die neue Situation gewöhnen kann, wage ich stark zu bezweifeln.
    Wenn die Lautsprecher nicht wenigstens leiser werden, halte ich das wohl keine ganze Saison aus. :crying:
    Mir ist das trotz des gestrigen Sieges ordentlich auf die Laune geschlagen und ich muss gestehen, dass ich gestern deutlich schneller aus dem Block raus bin als sonst.

Ich habe keine Zeit, mich im Vorfeld contra solcher Dinge zu engagieren und zu Fanversammlungen zu fahren.
    Das wird einer schweigenden Mehrheit auch so gehen.
    Es sollte ja eigentlich auch nicht nötig sein.
    Man hätte ja mal die Leute anlässlich ihrer Spiel-Besuche fragen und damit die Stimme des Volkes hören können.
    Z.B. mit einer kleinen Stimmzettel-Aktion.

Egal - wenn der Verein merkt, dass er mit der MFA was falsch gemacht hat, wird er es hoffentlich ändern.
    Man muss es ihm nur zur Kenntnis geben. Da bin ich gerne dabei.

Wenn der Verein die neue Situation für richtig hält, bin ich in 6.1 und evtl. in der ganzen West wohl am falschen Platz.
    Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich einer Minderheit angehören soll.
    Wobei ich mir so schlecht vorstellen kann, ein Spiel 90 Minuten im Sitzen zu begleiten. :crying:

das wäre unter kuntz auch sicher so abgelaufen,wenn ivo sich dem verein
    gegenüber ,loyal verhalten hätte.

mann sollte sich nicht so schnell,eine einseitige meinung bilden

Normalerweise hätte er wegen seiner Leistungen nach meiner Meinung einen würdigeren Abschied verdient.
    Da er ihn nicht bekommen hat, spekuliere ich ja auf ein Betriebsklima-Problem namens Ivo I..

Und ich gehe davon aus, dass dieses Problem mit dem Wechsel von Ivo beseitigt ist (und uns noch mit 3 + x Mio. versüsst wurde).

Deshalb hoffe ich, dass bei der Mannschaft nun auch ein Schalter zum Positiven umgelegt wird.