Beiträge von nobe

    Wie soll das gehen, wenn Park & Ride erst 2 Stunden vor Anpfiff startet?
    Wir parken eigentlich immer im Einsiedlerhof.
    Weiß jemand was davon, ob die Busse heute früher losfahren?
    Wäre ja eigentlich sinnhaft.


    Mann, bin ich nervös.


    Geschichte wiederholt sich nicht - sonst hätte ja Dortmund wie 1997 die CL gewonnen.
    Also schreiben wir heute eine neue Geschichte.
    Es soll heute klappen, weil ... Mo es versprochen hat.


    3:1 und 2:0 - die Kombi gabs ja schon mal.
    Sry, dass ich an Barcelona denken muss - das war damals eigentlich unvergleichbar.
    Wäre das geil, wenn wir jetzt die 2:0-Nutznießer werden.


    Man muss ja nicht an den Aufstieg heute Abend glauben - es reicht, wenn wir bis zum Schluss an die Möglichkeit glauben und ALLES dafür geben.
    Bitte auch im Falle eines Rückstandes - nichts ist unmöglich! :schild: :schal:

    Welch trauriges Schicksal für Dortmund - erst verlieren sie gegen Hoffenheim in der Schlussphase und dann eine Woche später auch noch mit dem gleichen Ergebnis gegen Bayern :ironie:


    In meinen Augen ist der BVB für die Wettbewerbsverzerrung in der BL gestern Abend in der CL abgestraft worden.
    Im Gegensatz zu der Leistung gegen Hoffenheim haben sie sich diesmal 90 Minuten lang konzentriert.
    Und trotzdem verloren.
    Und ich empfinde keinerlei Mitleid.


    Das Spiel an sich war mir ziemlich egal.
    Ich fiebre unserem Finale morgen entgegen. :schild:

    Doch - der Druck auf die Mannschaft ist geringer, wenn dem Team klar gemacht wird, dass es nicht wie 2008 um die Existenz des Vereines geht. ;)


    Mag die Aussage stimmen oder nicht - mir ist auch klar, dass es uns wirtschaftlich besser täte, wenn wir aufsteigen.
    Zumindest gehe ich davon aus, dass wir in Liga 1 mit den Zusatzeinnahmen kein wirtschaftliches Harakiri betreiben würden.

    Die DK-Besitzer haben ihre Karten kostenlos zugesandt bekommen - also aufgezwungen!


    Sehr fraglich, ob die alle an einem Donnerstagabend sich bei dem Wetter die Zeit nehmen - da sind sicher jede Menge Event-Fans dabei, die sich die vor der Saison DK mit anderer Erwartungshaltung gekauft hatten ...


    Ich bin gespannt, wie viele von den dortigen Ticket-Besitzern vorm Stadion ihre zugeworfenen Mehr-Tickets verkaufen, um ein Geschäft zu Lasten "Ihres" Vereins zu machen.
    Und ob viele Lautrer ohne Ticket anreisen.
    Mal schaun, ob wir davon was berichtet bekommen.


    Ich erinnere mich an Leverkusen 1996 - wir waren ohne Ticket angereist und haben perplex zur Kenntnis genommen, wie viele "Firmen-Tickets" dort zu ziemlich normalen Preisen verschleudert wurden.
    Das passte damals ins Bild des Vereins ohne (wesentliche) Fans.


    Für heute hab ich mich übrigens damit abgefunden, dass ich seit Jahren zum ersten Mal in einem (zum Glück nur vor-)entscheidenden Spiel nicht im Stadion sein kann.


    Am Montag zählt es, da bin ich dabei.
    Und ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass es heute so schlimm werden wird, dass das Spiel am Montag bedeutungslos wird.


    Im Gegenteil - eine positive Überraschung halte ich für viel wahrscheinlicher und erinnere mich in meiner Nervosität immer wieder an den Hamburger 4:1-Sieg von vor knapp 2 Wochen an gleichem Ort :schal:

    Hallo Walz,


    die Kritik bzgl. des Online-Ticketings am 13.05. finde ich schon notwendig - mich hat der Tag unglaublich viel Zeit und Nerven gekostet.
    Ich hatte nämlich einen Arbeitstag, der dadurch recht unproduktiv war ...
    Das musste nicht sein.


    Und dass der Verein drüber nachgedacht und offenbar auch eine Lösung gefunden hat, haben wir ja dann eine Woche später erlebt.


    Ich denke, mit derart konstruktiver Kritik kann der Verein leben.


    Im modernen Internet-Zeitalter darf man erwarten, dass ein Zweitligist mit Erstliga-Ambitionen seinen Internetauftritt angemessen gestaltet, einschließlich Online-Ticketing.


    Bei mir ist das jedenfalls dann kein Ausdruck einer Erwartungshaltung, wie sie sonst hier im Forum thematisiert wird :bier:

    Wollen die einen verarschen? Ich log mich da seit 2 Stunden regelmäßig ein, da war noch nicht ein einziges Ticket erhältlich??


    War jetzt grad drin - es gibt Tickets, sogar für die West.
    Du machst dann wohl was falsch?
    Nimm nen anderen Browser oder leere den Cache.

    erinnert euch doch mal an die
    früheren Zeiten am Betze als die Rentner in der 1. Reihe ihre Schirme schwenkten und am liebsten den Linienrichter, oder gegn. Trainer, mit den Schirmen
    eine drüber gegeben hätten.....ohne das diese Leute als Schläger verschrien waren...Fussballemotionen pur halt.


    Zustimmung! :bier:
    Daran muss ich auch denken, wenn ich die Diskussion hier verfolge.
    Früher gab es aber noch keine Foren.
    Das macht wohl einen Unterschied.


    Ich kann mich auch nicht erinnern, dass man früher im Stadion einem Menschen den Tod gewünscht hat.
    Da ging es eher um Heulsuse Möller :biggrin:


    Die Äußerung des Wunsches, dass ein Verein sterben möge, ist in meinen Augen nicht strafbar.


    Trotzdem finde ich Aufrufe wie "Tod und Hass" unmöglich.
    Sie erinnern mich an dunkle Zeiten.


    Dass Hass an und für sich als Emotion imho nicht verwerflich ist, hab ich ja schon geäußert.