Beiträge von Magga

Habe im Videotext gelesen, dass die beiden Spieler in Aachen auf der Abschussliste stehen. Ich denke, über die sollte man nachdenken. Der Reghecampf ist mit Sicherheit einer, der uns weiterhelfen würde. Er bringt mit seinen 32 Jahren die nötige Erfahrung mit, die uns im Mittelfeld fehlt. Zudem ist er torgefährlich und schießt tolle Standards. Er hat sich damals ja sogar in der 1. Liga durchgesetzt, kann also kein Schlechter sein. Ist halt nur die Frage, was der so verdient. Das kann ich schlecht einschätzen...

Klitzpera kenn ich jetzt persönlich nicht so. Also weiß jetzt nicht wirklich, wie der so spielt. Aber auch der hat Bundesligaerfahrung und ist bei Aachen immerhin Kapitän. Falls Beda geht - was ja anzunehmen ist - ist unsere Abwehr ziemlich jung. Da könnte er mit seiner Erfahrung sicher nicht schaden.

Diese Spekulationen sind natürlich nur realistisch, wenn wir drin bleiben... Was haltet ihr davon?

wir hatten übrigens großes glück, dass sippel nicht gelb-rot bekommen hat. das foul vorm elfer war für mich ne klare gelbe karte! und er hatte vorher schon gelb, richtig? im alles entscheidenden spiel dann den robles bringen zu müssen, wär sicherlich nicht das günstigste gewesen. nervenflattern wäre da vorprogrammiert! ohne, dass ich den jungen schlecht reden will. aber der druck wäre für ihn dann halt unglaublich gewesen!

ja, sicher! leicht wird das bestimmt nicht. vor allem ist jena kein dankbarer gegner. die sind schon abgestiegen, denen ist quasi alles "egal". gerade sowas ist gefährlich und muss nicht unbedingt ein vorteil für uns sein... zudem rechnet nun jeder mit einem fck-sieg. die mannschaft steht unter druck und "muss" gewinnen.

aber ich meinte, dass die ausgangslage für uns ja wirklich recht gut ist! obwohl wir auf einem abstiegsplatz stehen, sind die chancen nicht schlechter als für osnabrück und offenbach. vielleicht sogar besser! hoffen wir also das beste!

Sollte der FCK in Jena gewinnen, und unsere Konkurrenten aus Offenbach (gegen Hoffenheim) und Osnabrück (bei 1860) höchstens Remis spielen, hätten wir den Klassenerhalt schon am 33. Spieltag sicher. Wir hätten dann 38Pkt, Offenbach ebenfalls 38Pkt und Osnabrück 37Pkt. Da Offenbach und Osnabrück am letzten Spieltag aufeinandertreffen, ist es nicht mehr möglich, dass beide am Ende vor uns stehen. Bei Punktgleichheit haben wir das eindeutig bessere Torverhältnis. Es sei denn, wir würden gegen Köln 0:10 verlieren, was nicht realistisch ist.

Habe ich Recht? Rechnet es mal durch! Offenbach gegen die starken und aufstiegsgeilen Hoffenheimer, Osnabrück auswärts. Beide dürfen ruhig 1Pkt holen... Alles gar nicht so unrealistisch!

ich weiß nich, obs jemand mitbekommen hat bzw. obs schon diskutiert wurde, aba axel is ja heut gar nich als kapitän aufgelaufn. nachdem beda ja gesperrt war, is axel zuletzt kapitän gewesn. heute - im erstn spiel unterm neuen trainer - war demai aba kapitän. wurde das irgendwie in nem interview oda so begründet? muss ja nich falsch sein... vielleicht denkt sich der trainer, dass ein kapitän von hintn dirigiern sollte, un demai spielt ja im defensivn mittelfeld. würde mich halt einfach nur interessiern, warum. axel war nämlich glaub ziemlich stolz, dass er das ding tragn durfte un ich schätze ihn so ein, dass ihn sowas emotional berührt, wenn er jetz gleich wieda "abgesetzt" wird.

Zitat

Für den am Samstag entlassenen Kjetil Rekdal geht es heute nur noch um die Auflösung seines Vertrages, der bis 2010 läuft, aber eine Klausel für den Scheidungsfall beinhaltet. „Ich bin der Auffassung, dass man viel Geld verdienen soll, wenn man Erfolg hat. Wenn man sich vorher trennt, soll man nicht auch noch fürs Nichtstun bezahlt werden", beschreibt Kjetil Rekdal seine Berufsauffassung. (Rheinpfalz)

das is echt groß un zeigt seinen tolln charakter!

ich wünsche rekdal wirklich alles gute!

fand ihn unglaublich sympathisch. er war ne verdammt ehrliche haut, geradaus, engagiert ohne ende. im grunde tugenden, die einen echten lauterer auszeichnen! leider hat er mit der mannschaft zu wenig punkte geholt... es gab in seiner ganzen amtszeit niemanden von seiten des fck, der sich in irgendeiner art und weise gegen ihn geäußert hat. weder vorstand noch spieler. im gegenteil! daher bin ich auch der überzeugung, dass es - mal wieder - nicht am trainer gelegen hat. denn durch die kurzen engagements von gerets, jara, henke und wolf ist es ja auch nicht besser geworden. daher tun mir diese entlassungen doppelt weh, weil sich dadurch nichts verändert hat. in diesem aktuellen fall kann ich es irgendwo nachvollziehen, da der abstieg unser ende bedeuten würde und man nun noch einen letzten neuen versuch starten will! trotzdem tut es mir sehr leid für rekdal... hoffe, er hat woanders mehr glück!

ich wünsche rekdal wirklich alles gute!

fand ihn unglaublich sympathisch. er war ne verdammt ehrliche haut, geradaus, engagiert ohne ende. im grunde tugenden, die einen echten lauterer auszeichnen! leider hat er mit der mannschaft zu wenig punkte geholt... es gab in seiner ganzen amtszeit niemanden von seiten des fck, der sich in irgendeiner art und weise gegen ihn geäußert hat. weder vorstand noch spieler. im gegenteil! daher bin ich auch der überzeugung, dass es - mal wieder - nicht am trainer gelegen hat. denn durch die kurzen engagements von gerets, jara, henke und wolf ist es ja auch nicht besser geworden. daher tun mir diese entlassungen doppelt weh, weil sich dadurch nichts verändert hat. in diesem aktuellen fall kann ich es irgendwo nachvollziehen, da der abstieg unser ende bedeuten würde und man nun noch einen letzten neuen versuch starten will! trotzdem tut es mir sehr leid für rekdal... hoffe, er hat woanders mehr glück!