Sportdirektor gehe ich mit konform. Aber warum wie (nicht von dir) weiter oben gefordert, Gries und der Aufsichtsrat da rumturnen sollen, erschließt sich mir nicht. Gries hat nach eigenen Angaben keine sportliche Kompetenz. Er wäre da genauso ein Zaungast wie jeder andere auch. Ich kann auch eine Bäckerei führen, ohne Ahnung vom Backen zu haben. Ich muss mich dann halt auf meinen angestellten Bäcker verlassen können.
Zu viele Leute selbst wenn jeder einzelne auf seine Art und Weise sportliche Kompetenzen hat, verderben den Brei. Es können zwei Ideen weit auseinandergehen und trotzdem jede gut sein. Eine Mischung aus beiden Ideen kann aber nach hinten losgehen.
Wobei die Stelle des Sportdirektors beim FCK seit Jahren irgendwie verflucht ist. Manche hören nach ein paar Wochen gleich wieder auf, andere sind eine Zeit lang spurlos verschollen, andere kriegen sich dem Aufsichtsrat in die Haare und schmeißen hin.
Der FCK kommt mir seit langer Zeit schon so vor, wie ein Arzt, der wahllos und planlos irgendwelche Medikamente verschreibt, in der Hoffnung das richtige durch Zufall zu finden um die Leiden des Patienten zu lindern.