Norbert Meier (03.01.2017 - 20.09.2017 als Trainer)

  • NRW, dass weiß ich nicht. Ich sehe eine letzte schwache Saison und jetzt den vorletzten Platz. Ich sehe keine Investoren die man an Land ziehe wollte.


    Wir brauche Leute die Ahnung vom Fußball haben und Identifikation damit die Leute wieder ins Stadion kommen.

  • @ Teufelsbraten


    Alles gut! Entschuldigung von Dir nicht nötig, aber trotzdem angenommen.
    So zart beseitet bin ich nicht - aber es hat mich eben auch gereizt.



    @ Rauhbein


    Werden unsere Spieler vernünftig aufgestellt und trainieren Dir auch etwas vernünftiges, dann werden sie auch attraktiv spielen und die Zuschauer kommen zurück. Da bedarf es keines Merk oder Briegel.

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Was soll der Scheiß mit nicht weißungsbefugt? Für was installiert man einen Sportdirektor?


    Man kann eigentlich nur noch den Kopf schütteln.


    Mit Merk und Briegel hätte man Identifikationsfiguren auf dem Berg... So hat man leider nur Gries, Glatt und Notzon.


    Über Merk kann man streiten, wobei da meiner Meinung nach auch immer ein sehr hohes Maß an Selbstverliebtheit dabei ist.


    Aber Briegel... Schau mal was er heute Nacht wieder bei Facebook gepostet hat. So jemand gehört in kein öffentliches Amt in einem Fußballverein. Ikone hin, Ikone her, das ist unteres Stammtischniveau wie dort ständig Leute beleidigt und angegangen werden.

  • @ Rauhbein


    Werden unsere Spieler vernünftig aufgestellt und trainieren Dir auch etwas vernünftiges, dann werden sie auch attraktiv spielen und die Zuschauer kommen zurück. Da bedarf es keines Merk oder Briegel.


    Das ist mir zu einfach. Ein guter Trainer und der Rest der Vereinsführung braucht keine sportliche Kompetenz. Ich weiß, ich übertreibe bei der Auslegung deines Posts jetzt, Übertreibung ist aber ein beliebtes Stilmittel :-).
    Ich denke, sportliche Kompetenz an der Spitze kann nicht schaden. Und was spricht gegen eine Identifikationsfigur? Ich denke schon, dass ein MM über genügend Fähigkeiten verfügt hätte, dieses Amt auszuführen.
    Man muss auch nicht jeden mit SK vergleichen, der schließlich am Anfang auch eine sehr erfolgreiche Identifikationsfigur war. Der Absturz begann im 2. Bundesligajahr.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Mit Merk und Briegel hätte man Identifikationsfiguren auf dem Berg... So hat man leider nur Gries, Glatt und Notzon.

    Das Zitat ist nur exemplarisch. Notzon jetzt in Frage zu stellen halte ich für maßlos übertrieben, der ist gerade mal einen Monat richtig im Amt und war vorher nur Bestandteil eines gemeinsam entscheidenden Gremiums. Ansonsten ist es eigentlich wie immer, es läuft sportlich nicht und es werden wahllos Köpfe gefordert. Weder die dem Zitat genannten, noch andere "Heilsbringer" hätten mit der finanziellen Ausgangslage eine wesentlich "Mehr" im Vorfeld der Saison bestreiten können. Verschiedene Transfers hätte es nicht gegeben, dafür andere, deren Effektivität ebenso in den Sternen steht wie der sicherlich dann auch anders verlaufene - ggf. aber ähnliche - Saisonstart. Alles Spekulation, alles äußerst geschöntes Wunschdenken und weitläufig an der Realität vorbei. Ich bleibe dabei, dass dies nur mit Panik zu begründen ist.

  • Notzon sagt in der Kicker dass auch der Trainer nix für den abgefälschten Ball beim Spiel in Kiel kann.Ja das ist richtig Herr Notzon.Aber die Mannschaft richtig auf die Spiele einzustellen und zu motivieren das sollte der Trainer aber können.Er sagt auch dass wir in Sandhausen punkten müssen.Somit erhöht er den Druck auf Meier.

  • Ich wollte Notzon nicht in Frage stellen. Aber eine Identifikationsfigur ist er nicht gerade.

    Was deinen Beiträgen nach durchaus eine gewisse Grundvoraussetzung ist; das ist in Ordnung und auch nachvollziehbar, aber letztlich dann doch das in Frage stellen des Sportdirektors, weil er wesentliche Voraussetzungen nicht erfüllt, oder?