Beiträge von CMotsch82man

    Wenn man es so sieht: Wenn man nur den letzten Spieltag nimmt wären wir sogar erster. Aber Du sagst es richtig, es zählt halt nur der reale Tabellenplatz. Und der ist so, wie man es von der Mannschaft erwarten konnte. Letztes Jahr konnte man es nicht erwarten, sie hatten trotzdem die Chance und habens versaut. So ist das im Fußball nunmal. Es sind dann ja auch einige gegangen oder gegangen worden, die da mitverantwortlich waren. Einer hat aber hartnäckig am Stuhl geklebt.


    Ich sage ja nur dass die Mannschaft in den letzten Spielen gar nicht so schlecht spielt, wie man meinen könnte, wenn man dieses Forum als Lektüre nimmt. Und dass Konrad Fünfstück doch etwas mehr auf dem Kasten hat, als manche hier ihm zutrauen, weil er immer Karl aufstellt. Klar hat Kuntz schlechte Spieler verpflichtet und hat den einen oder anderen Griff im Klo gehabt. Aber dass alle schlecht waren oder sind kannst du mir nicht sagen. Es waren auch paar Gute dabei. Sonst hätten wir in den letzten Saisons gar nicht erst um den Aufstieg mitgespielt, um ihn kurz vor Schluss überhaupt versauen zu können.

    Die momentane Mannschaft hat er aber demnach auch mit zu verantworten. Und die Spielt nicht um den Aufstieg mit. Und letzte Saison als Erfolg hinzustellen ist für mich mehr als fraglich. So kurz vor Schluß den sicheren Aufstieg zu vergeigen ist bei weitem keine Glanzleistung.


    Wobei ich anmerken möchte, dass nicht allein Kuntz die Schuld daran trägt. Genausowenig, wie er alleine die positiven Dinge geschafft hat. Er war bei vielen Sachen aber nunmal maßgeblich beteiligt. Z.B. die Transfers, die er ja auch lange als alleiniger Verantwortlicher getätigt hat. Und da, so hatte ich den Eindruck, hält er sich für einen Fachmann.


    Und warum war der vergeigte Aufstieg so kurz vor Schluss sicher, wenn Kuntz nur Gurken gekauft hat? Warum sind wir heute in der Tabelle aus den letzten 8 Spieltagen Dritter? Ich weiß zählt alles nicht, denn wir sind 8. in der Gesamttabelle. Wir spielen zwar nicht um den Aufstieg mit aber diese junge Mannschaft ist durchaus in der Lage was zu zeigen. Aber Moment mal, Karl verstolpert ja alles...


    Ich hoffe, dass der neue Vorstand, wer immer der arme Teufel auch sein mag, die Chance erhält in Ruhe was aufzubauen. Denn wer meint, dass jetzt einer kommt, der nur Spieler verpflichtet, die uns sofort in die Bundesliga ballern, der wird böse auf die Schnauze fallen.

    Kuntz hin, Kuntz her. Ich bin der Meinung, solange sich der Verein selbst zerfleischt, und für alles, was schiefläuft, einen Sündenbock sucht den man wie eine Sau durchs Dorf treiben kann, wird der FCK niemals mehr auf einen grünen Zweig kommen. Für Spieler, die es hier nicht geschafft haben, für die finanzielle Situation ist es Kuntz. Für Paderborner kläglich vergebene Chancen darf sich Karl verantwortlich zeichnen...


    Du hast ja auch vollkommen Recht. Aber es ist doch so, dass wir eben keine Übermannschaft haben. Sie ist technisch limitiert, Pritsche trifft zu selten das Tor, Karl ist nicht gerade die spielerische Leuchte schlechthin. Unsere Abwehr neigt zu Unkonzentriertheiten. Aber das wissen wir doch alles schon seit Beginn der Saison. Deswegen kann man sich schon mal freuen, wenn trotz all dieser "TÜV-Mängel" ein 4:0 bei Paderborn rausspringt. Und dass ein Trainer in der Öffentlichkeit eher die positiven Seiten eines Spielers erwähnt, ist doch auch vollkommen normal. Was er intern in der Analyse sagt, steht auf einem anderen Blatt. Da muss man ihm auch nicht gleich unterstellen, dass er die negativen Sachen nicht gesehen hat. Soll er sich vor das Mikrofon stellen und sagen: "Wir haben zwar 4:0 gewonnen, aber Karl spielte mal wieder Scheiße zusammen?"

    Und das Pech, das wir letzte Woche mit dem Unterkante-Lattenschuss von Jenssen Gaus hatten? Geht der rein, haben wir 2 Punkte mehr! Deshalb kann man ruhig auch mal Glück haben, so wie gestern!


    Da hieß es letzte Woche "Wenn meine Oma Räder hätte, wäre sie eine Straßenbahn". Also muss dieser Spruch auch jetzt für die Paderborner Chancen gelten :bier:

    Aus den letzten 9 Saisonsspielen holte der SCP grad mal vier lächerliche Punkte (4 mal Remis). Der SCP ist angeschlagen wie ein müder Boxer in der 8. Runde. Den pack ich mir voller Gier bei den Eiern und bespiele ihn offensiv mit heftigem Pressing. Aussagen wie: "Paderborn ist definitiv besser als der Tabellenplatz es aussagt" sind völlig fehl am Platz. Bei solchen Aussagen wird mir schlagartig klar, dass wir morgen wahrscheinlich wieder Hosenscheißerfußball sehen werden. Fußball kann so einfach sein, und aufm Berg macht man es sich irgendwie immer kompliziert.


    Wieso der größte Teil der Kommentare hier zielen doch in die gleiche Richtung. Fünfstück geht doch nur mit dem Forum hier konform... Da sagt ein Pessimist zum Pessimist: "Du bist aber pessimistisch"... Hier wird gepredigt, dass man behutsam eine Mannschaft aufbauen sollte, Geduld wird gepredigt... Aber wenn das nächste Spiel dann nicht rund läuft, wird sofort wieder gefordert "man solle das Missverständnis an der Seitenlinie" austauschen. Vor einiger Zeit war hier mal ein User, der wurde "der Kreisel" genannt.