Ein Sonderlob für Geburtstagskind „Flexer“

• Dass der Karl dicht ist während dem Spiel denk ich mir schon länger. Anders lassen sich manche Bälle und Aktionen nicht erklären. Jetzt wissen wir wenigstens Bescheid.

• Man könnte glatt meinen, wir hätten 0:4 verloren. Mein Gott, freut euch doch einfach mal...

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

• Man könnte glatt meinen, wir hätten 0:4 verloren. Mein Gott, freut euch doch einfach mal...

Leider entwickelt sich die Stimmung im Forum immer mehr in Richtung permanenter Pessimismus.

Klar werden jetzt einige Foristen sagen, dass man endlich die rosarote Brille ablegen und die Dinge kritisch
    bewerten soll. D’accord, jedoch kann man sich auch mal über positive Dinge wie einen 4:0 Sieg freuen.

Und dass Karl nicht gerade der Liebling der Massen ist wurde schon mehrfach erwähnt. Ich mag seine Spielweise auch nicht, aber wenn er spielt gehört er ebenfalls wie die anderen Spieler unterstützt.

Kann Kritik und Freude nicht zusammen passen?
    Warum wird jedem unterstellt der Kritik äußert das er sich nicht über den Sieg freuen tut.

• Doch, Freunde und Kritik gehen auch zusammen. Aber es ist schon teils schwer nachzuvollziehen, was aus dem ehrfürchtigen Betze geworden ist. Ich mag Karls Spielweise auch nicht, aber wenn ich lese, dass er mit 75 % gewonnenen Zweikämpfen den stärksten Wert aufm Platz hatte, dann weiß ich in diesem Fall ehrlich gesagt auch nicht, was ich an ihm kritisieren soll.

Ich glaube, wir bewegen uns in so einer Art Blase, in der alles gedämmt und gedämpft ist. Auch die Stimmung im Block nach dem 0:4 war einfach merkwürdig. Richtig ausrasten nach einem famosen Auswärtssieg geht anders.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• @ Fensi

Vielleicht geht es Anderen ähnlich wie mir? Vielleicht hat die Mannschaft - kein einzelner Spieler - die Fanszene in den letzten Jahren zu oft desillusioniert?

Wie oft keimte, z.B. bei mir nach einem Sieg, vielleicht auch nach einem guten Spiel wieder die Hoffnung auf .... um dann in den nächsten Spielen brutal zerschlagen zu werden?

Zum Beispiel bei mir ist nach einem Sieg, sogar auch bei einer Niederlage, wenn dabei gut gespielt wurde, eine unheimliche Freude vorhanden! Eine ehrliche Freude! Aber deswegen vergesse ich den Rest nicht, verliere es nicht aus den Augen! Und vielleicht bin ich damit nicht alleine. Vielleicht denken einige Andere genauso? Vielleicht denken viele so?

• aber wenn ich lese, dass er mit 75 % gewonnenen Zweikämpfen den stärksten Wert aufm Platz hatte, dann weiß ich in diesem Fall ehrlich gesagt auch nicht, was ich an ihm kritisieren soll.

du hast das spiel doch auch gesehen.
    wie kommt ein spieler der an dem tag den zweikämpfen permanent aus dem weg geht,auf 75 %

ich bewerte nach dem was ich sehe und nicht nach dem was so ein gehilfe an strichliste führt.und gerade
    in paderborn ist karl nicht in die zweikämpfe gekommen.

Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

• Du hast ja auch vollkommen Recht. Aber es ist doch so, dass wir eben keine Übermannschaft haben. Sie ist technisch limitiert, Pritsche trifft zu selten das Tor, Karl ist nicht gerade die spielerische Leuchte schlechthin. Unsere Abwehr neigt zu Unkonzentriertheiten. Aber das wissen wir doch alles schon seit Beginn der Saison. Deswegen kann man sich schon mal freuen, wenn trotz all dieser "TÜV-Mängel" ein 4:0 bei Paderborn rausspringt. Und dass ein Trainer in der Öffentlichkeit eher die positiven Seiten eines Spielers erwähnt, ist doch auch vollkommen normal. Was er intern in der Analyse sagt, steht auf einem anderen Blatt. Da muss man ihm auch nicht gleich unterstellen, dass er die negativen Sachen nicht gesehen hat. Soll er sich vor das Mikrofon stellen und sagen: "Wir haben zwar 4:0 gewonnen, aber Karl spielte mal wieder Scheiße zusammen?"

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

• du hast das spiel doch auch gesehen.
    wie kommt ein spieler der an dem tag den zweikämpfen permanent aus dem weg geht,auf 75 %

ich bewerte nach dem was ich sehe und nicht nach dem was so gehilfe an strichliste führt.und gerade
    in paderborn ist karl nicht in die zweikämpfe gekommen.

Gab schon schlechtere Spiele von ihm. Und manchmal langts schon wenn er gut steht. Stören ist ja auch schon hilfreich.