Finde das Konzept von Foda scheisse(wenn er denn eins hat) und wenn er gefeuert wird kann er seine Österreicher gleich mitnehmen. Glaube seine Ansprache vorm Spiel ist: ''Jungs ein Tor und danach ist alles egal,, und dieses Konzept funktioniert nie oder wir schießen ein Tor und kassieren den Ausgleich oder verlieren zur Krönung noch Das kann so nicht gehen
Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)
-
-
Oder hat zB ein Streich den Transfermarkt leergeräumt? Antwort: Nein!
Wurde ein Streich nach einigen weniger erfolgreichen Spielen gefeuert? Antwort: Nein!
Wird ein Streich gefeuert werden, wenn Freiburg nächste Saison wieder am unteren Tabellenrand zu finden sein wird? Ich wage zu prognostizieren: Nein!
Wurde ein Kurz bei uns nach einer schwachen angebrochenen Saison gefeuert: Antwort: Ja!
Wird ein Foda gefeuert werden, wenn wir Richtung Mittelmaß der Zweiten Liga absinken: Ich wage zu prognostizieren: Ja!
Bekam Balakov wirklich eine Chance oder wurde er Opfer des Abstiegs? Ich tendiere zu Letzterem.
Merkst du den Unterschied zwischen Lautern und Freiburg?
-
Meine Meinung zum Trainer ist wohl allgemein bekannt - und ich wurde deshalb von den meisten hier deshalb ziemlich angegriffen.
Abgerechnet wird am Ende der Saison - dann schaun ma mal, was sich ergibt.
Wenn ich Unrecht hatte für mein Eintreten für den Trainer, dann werde ich das dann auch zugeben.
Ich hoffe, dass es sich andersrum auch so verhält. -
Nur wenn du andere Aspekte als "Phrasen" und "Durchhalteparolen" abtust, wirst du auf deine Fragen keine Antworten bekommen. Ich versuch´s mal:
- Hier wird sehr oft und auch zu Recht Kontinuität gefordert: Dies ist allerdings nur mit Foda möglich
Ich tue nicht andere Aspekte als Phrasen und Durchhalteparolen ab, sondern Phrasen und Durchhalteparolen. Andere Aspekte gibt es, die zu überlegen sind. Bloss hört man die nicht von den Usern, die andere in eine Ecke stellen wollen.
Kontinuität ist nicht nur mit Foda möglich. Seltsames Argument. Man hält jemanden nur wegen der Kontinuität. Dann must du auch alle Spieler halten. Oder Balakov. Was hast du da so eigentlich geschrieben? Oder bei Kurz?
-
Nachdem die Debatte um Franco Foda sehr hitzig und emotional geworden ist, möchte ich einmal ganz sachlich meine Argumente darlegen:
- Erst einmal kann ich alle verstehen, die Foda gerne entlassen würden. Es spricht manches dafür ( aber diese Argumente wurden ausführlich dargelegt)
Jetzt meine Gegenargumente:
- ein Trainer, der mit Graz 3 mal österreichischer Meister geworden und dort anerkannt ist, kann so ignorant nicht sein ( auch wenn es Österreich ist)
- ich bin vom Grundsätzlichen her kein Freund von Trainerentlassungen, weil das meist nur das schwächste Glied in der Kette bei Misserfolgen trifft
- Ich habe auch bis zuletzt Kurz die Stange gehalten und bin auch heute noch der Meinung, dass der Wechsel zu Balakov ein Fehler war
- man gibt den Spielern, die ja schließlich "auf dem Platz" zeigen sollen, was Sache ist, ein Alibi. Dabei nehme ich sie hauptsächlich in die Pflicht.
- ich glaube nicht, dass man jetzt einen neuen Trainer finden wird, der in der letzten 9 Spielen das Ruder herumreißen kann ( wenn Trainerwechsel, dann am Ende der Saison).
- der entlassene Trainer verursacht weitere Kosten, die für einen finanziell angeschlagenen Verein wiederum eine ziemliche Belastung sind
- Jedes Jahr 2 neue Trainer - es gibt keine Kontinuität im Verein.Natürlich, meine Meinung muss nicht richtig sein, aber es ist halt meine Meinung.
Rees,
mir hast du ja auch das Gleiche wie Motschmann vorgeworfen, nämlich dass ich nur "Phrasen dresche" - anscheinend ein Lieblingswort.
Deshalb habe ich hier noch einmal meinen Beitrag eingestellt.
Die user sollen entscheiden können, ob das nur Phrasen sind. -
Wurde ein Streich nach einigen weniger erfolgreichen Spielen gefeuert? Antwort: Nein!
Seine Mannschaft zeigt ne Handschrift, seine Mannschaft hat noch keine solche Phase wie sie der FCK seit St. Pauli hat!Ich wage zu prognostizieren: Nein!
Hübsch spekuliert was man machen kann da keiner ne Glaskugel hat. Die Vergnagenheit zeigt aber: Auch Freiburg feuert Trainer wenns lange nicht läuft!Wurde ein Kurz bei uns nach einer schwachen angebrochenen Saison gefeuert: Antwort: Ja!
Schwache angebrochene Saison? Für die Foristen mit Gedächtnisverlust: Es war die schwächste Saison des FCK überhaupt in Liga eins nicht nur eine schwache Saison. Dazu kam, was schon schwer genug war, noch ein Abwärtstrend dazu. Ich habe nichts vergessen von letzter Saison, Du scheinbar schon. Hold DIr die Spiele nochmal ausm Keller und wundere Dich bei jedem einzelnen wie erbärmlich die Auftritte mitunter waren.Merkst du den Unterschied zwischen Lautern und Freiburg?
Ob ich mere dass Freiburg mit unterdurchschnittlichem Kader oeben mitspielt und Lautern mit dem neben Hertha besten kader der Liga auf Rang 3 stehend Punkt um Pubkt verliert? Ja das ist sogar recht augenscheinlich. -
wenn foda für eines in dieser saison steht, dann für eine stagnierende spielkultur, formschwache stürmer, falsche personalentscheidungen, fragwürdige aufstellungen/einwechslungen und damit einhergehende taktische konfusion und vor allem für viel blabla
aber man muss ihm auch zugutehalten: er setzt auf die jugend, stellte eine recht solide abwehr zusammen und hatte in der hinrunde eine nicht unberechtigte serie.
aber seit hamburg sehen seine entscheidungen nur noch nach diffusem machwerk aus!
aber wir sind ja auch alle nur laien, vielleicht steckt ein brettharter tieferer sinn hinter dem ganzen, der am ende in den direkten aufstieg mündet...wer weiß -
Rees,
mir hast du ja auch das Gleiche wie Motschmann vorgeworfen, nämlich dass ich nur "Phrasen dresche" - anscheinend ein Lieblingswort.
Deshalb habe ich hier noch einmal meinen Beitrag eingestellt.
Die user sollen entscheiden können, ob das nur Phrasen sind.
Ja, wir machen eine Umfrage.Nachdem ich bei dir mehrfach nachgefragt hatte, hast du dann mal geantwortet. Zuvor hast auch du die Phrasen gedroschen. Von anderen kam bis heute nichts. Und für den Stil mancher ist "Phrasen dresche" mein Lieblingswort, weil es zutrifft.
Fühl dich nicht immer gleich angesprochen. Alles gut, du musst dich nicht abmelden.
-
Ich tue nicht andere Aspekte als Phrasen und Durchhalteparolen ab, sondern Phrasen und Durchhalteparolen. Andere Aspekte gibt es, die zu überlegen sind. Bloss hört man die nicht von den Usern, die andere in eine Ecke stellen wollen.
Kontinuität ist nicht nur mit Foda möglich. Seltsames Argument. Man hält jemanden nur wegen der Kontinuität. Dann must du auch alle Spieler halten. Oder Balakov. Was hast du da so eigentlich geschrieben? Oder bei Kurz?
Dann stell dich doch halt in deine "Ecke". Ich habe dich jedenfalls nicht dahin gestellt.
Ich bewundere ja irgendwie doch Christian Heidel von Mainz. Der sucht keinen namhaften Trainer der zur Zeit auf dem Markt herumschwirrt, sondern kramt einen Trainer aus seiner Kiste raus verfolgt sein Konzept und hat damit Erfolg. Warum versuchen wir es nicht auch mal? Warum willst du gleich Foda rauswerfen, nur weil es bisher bei ihm nicht gelaufen ist? Mir wäre es lieber gewesen, der Verein hätte nicht den sofortigen Wiederaufstieg proklamiert. So hat man Foda gleich unter Druck gesetzt, und jetzt wo Platz 1 und 2 unerreichbar weit weg scheint und sogar Platz 3 mächtig wackelt, brennt hier gleich wieder der Baum. Wessen Kopf wird gefordert? Ich habe ja bereits mehrfach gesagt, dass ich bis dato von Foda wenig überzeugt bin, aber das heißt nicht dass ich ihn nicht solange moralisch unterstütze solange er hier noch Trainer ist. Er muss es halt mal schaffen, aus dieser Mannschaft (die durchaus aus sehr guten Einzelspielern besteht) auch eine Mannschaft zu formen. Dies ist ihm bislang noch nicht gelungen. Ratinho sagte einmal: "Der Star ist die Mannschaft". Und das muss heute auch gelten: Der Star ist die Mannschaft und nicht Idrissou, Bunjaku oder Baumjohann. Wenn der Trainer Bunjaku auf die Außen stellt, dann muss Bunjaku auch außen so gut wie möglich spielen. Wenn er dies nicht tut, ist es für mich keine Entschuldigung, dass der Trainer ihn auf Außen gestellt hat. Gleiches gilt für Herrn Baumjohann.
Wie du es selbst einmal gesagt hast, es gibt eine Menge zwischen "alles super" und "alles scheiße". Nur dazwischen einen gemeinsamen Nenner zu finden, wird uns hier im Forum wohl nicht gelingen.
-
So hat man Foda gleich unter Druck gesetzt,
Wenn das der Wahrheit entsprechen würde vielleicht. Foda selbst sprach vom Aufstieg und tut es sein Antritt permanent.