Kuntz hat selbst zugegeben, dass er für die Trainer-Arbeit nicht gut geeignet ist. Er hatte sich ja auch schon als Trainer versucht (Bochum, oder auch Neunkirchen) und hat für sich erkannt, dass der Trainerjob nichts für ihn ist. Also kann man von ihm nicht erwarten, dass er Foda da groß unterstützen kann. Er hat aber Foda das Holz geliefert, die Hütte muss Foda bauen. Warum brauchst du unbedingt eine Option zu Mo. Ein guter Trainer wäre in der Lage Mo´s Ausfall zu kompensieren, ohne einen zweiten Mo aufzustellen. Hoffer ist kein zweiter Mo aber noch lange kein schlechter Stürmer. Also kannst du seine Verpflichtung nicht unbedingt Kuntz zum Vorwurf machen. Wenn Mo ausfällt müssen eben auch Bunjaku und Hoffer zusammen vorne drin funktionieren. Ich sehe ja auch problematisch dass wir unser Spiel zu sehr auf die Achse Baumjohann, Mo ausgerichtet ist. Dieses System hat sich mittlerweile unter den Trainern der Liga rumgesprochen. Das musst du nur unterbinden und schon hast du unser Angriffsspiel lahm gelegt, weil Foda die Alternativen fehlt und zu wenig flexibel reagieren kann.
Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)
-
-
@CMotsch
Sasic entwickelte sich nicht zu einem General. das war er vorher auch schon. SK ist ein Machtmensch, der keinen neben sich duldet (Ohlinger z.B.). Durch die vorherige Männerfreundschaft nehme ich SK es auch ab, dass die Entlassung damals schwierig war. Aber SK geht seinen Weg, ohne Rücksicht auf Verluste. Man muss nicht alles verklären, um auch mal sagen zu können, dass SK kein Heiliger ist.
Wie SK selbst gesagt hat, war es ein Fehler keinen Sportdirektor für die 1. Liga zu holen. Verteidigt doch nicht immer SK, wo er sich selbst nicht mal verteidigt.
Buggy
Das ist keine gefährliche Sichtweise, sondern eine, die nachvollziehbar ist. Gerade die Leute, die regelmässig in die Bilanzen schauen, haben da ganz andere Sichtweisen, wie hier nur ansatzweise drüber diskutiert wird. Ob man das alles glauben soll, ist jedem selbst überlassen. Ich werde aber dennoch nicht alles glauben, was da so von oben kommt. Ich weiss, du und viele auch nicht. -
Wie gut das ich schon lange nicht mehr alles blind und taub glaube, was ein Stefan Kuntz so von sich gibt und auch in diversen reden versucht rüberzubringen. Jeder sollte es mit sich selbst ausmachen, ob er einfach alles glaubt. Natürlich versucht Kuntz das beste für den Verein aus seiner Sicht der Dinge zu tun, auch wenn dabei Fehler gemacht werden, wie er es ja sagte, das er auch noch Fehler machen würde dabei..
Ob er die richtigen Spiler für das Projekt " direkter Wiederaufstieg" geholt hat, wird man am Saisonende sehen und dann muss er sich Lob oder auch Kritik gefallen lassen. -
@rees
Wer sagt, dass SK ein Heiliger ist. Ja er hat Fehler gebaut, ja er hat falsche Transfers getätigt. Aber Machtgeilheit kannst du ihm nicht vorwerfen. (Ein Manager, der nicht nach Macht strebt, ist sowieso ein schlechter Manager) Im Gegenteil er hat selbst zugegeben dass er kein guter Trainer ist. Und ja er hat zugegeben, dass es falsch war kein Sportdirektor eingestellt zu haben. Nur stehen fähige Sportdirektor die bezahlbar sind, nicht gerade vor Kuntz´ Bürotür Schlange. -
@ CMotsch82man
Die die es machen wollten und zeigen das sie es können, wurden aber auch weggeschickt.. das darf man auch nicht vergessen. -
Dann nenn mal bitte die Namen, derer die es machen wollten. Ich glaube mir ist da was entgangen.
Ich glaube mittlerweile Kuntz´ größter Fehler ist es, aufgrund von Männerfreundschaften vor den sportlichen Problemen die Augen zu verschließen. Wenn er noch lange zuschaut, wie Foda rumwurschtelt kann man ihm dies durchaus zum Vorwurf machen.
-
War da nicht auch ein Bruno Hübner, bevor er dann zur Eintracht nach Frankfurt gegangen ist.. Das sagte doch Hübner selbst mal in einem Interview, das er es auch gerne in Kaiserslautern gemacht hätte.
-
Zitat
Kuntz hat selbst zugegeben, dass er für die Trainer-Arbeit nicht gut geeignet ist. Er hatte sich ja auch schon als Trainer versucht (Bochum, oder auch Neunkirchen) und hat für sich erkannt, dass der Trainerjob nichts für ihn ist. Also kann man von ihm nicht erwarten, dass er Foda da groß unterstützen kann.
Da widersprichst du dir doch selbst. Wenn Kuntz schon zugibt er ist für den Trainerjob nicht geeignet und so Foda keine Unterstützung geben kann ist ein Sportdirektor der das kann umso wichtiger.
-
Habe ich geschrieben dass wir keinen Sportdirektor brauchen? Nein hab ich nicht. Also sehe ich keinen Widerspruch. Nur was die diesjährige Transferpoltik angeht, sehe ich nicht, was ein Sportdirektor besser hätte machen können. Auch er hätte, denke ich, keine besseren Spieler an den Betze lotsen können. Foda ist an der Reihe, aus dem Spielermaterial auch was zu machen. Und ein guter Trainer bräuchte keinen Sportdirektor um aus diesem Kader mehr rauszuholen, als es Foda zurzeit gelingt.
Andere haben es schon geschrieben, und ich glaube es mittlerweile auch. MK wäre letztes Jahr froh gewesen, einen solchen Kader zur Verfügung zu haben, wie ihn Foda jetzt hat.
-
Dietmar, kannst du das auch begründen?
Hab ich um 11:46 Uhr hier getan.