Ich find nachgetrete zwar nicht gut, doch ich muss mich der Fraktion anschließen die sagt, dass er kein besonders guter Trainer war/ist.
Im Aufstiegsjahr und der ersten Saison danach hatte er Glück das so viele von den Spielern eingeschlagen haben. Aber ob dies unbedingt sein Verdienst war...naja...
Die Defensive stand sehr gut - da musste er net viel machen. Im Mittelfeld hatten wir erst Sam und Ilicevic und dann sogar noch Tiffert dazu die die Saison ihres noch jungen Lebens gespielt haben. Bei Lakic und Jendrisek vorne im Sturm, hat es auch gepasst. Es war Glück für ihn, dass die Mannschaft so gut zusammengepasst hat und wie gut die Einzelspieler von sich aus zu der Zeit waren - denn wie gut ein Trainer ist, sieht man dann, wenn es mal NICHT passt und er sich was einfallen lassen muss. Und wie das bei ihm ist, hat man ja letzte Saison gesehen.
Wenn jetzt Sprüche kommen wie "Wie kann er schlecht sein, wenn er die ersten zwei Jahre so erfolgreich war?!?", entgegne ich damit, dass es erst schlecht lief als Roger nicht mehr Cotrainer war - denkt mal drüber nach...
Ich hab MK auch sehr gemocht, doch im nachhinein ist er für mich die gleiche Sparte wie Stani : Extrem sympathisch, menschlich absolut Top - aber als Trainer...naja.
Wozu braucht Bayern dann noch mit Robben, Martinez, Gomez und Co. überhaupt den Jupp? Den könnten sie ja dann wegrationalisieren.