Es wäre ja auch ein Volltrottel von Trainer, der das nicht sagen würde.
Dienstag, 9. Oktober 2012 "Kuntz: 95 Prozent reichen nicht" (Die Rheinpfalz)
-
-
Da muss ich Buggy recht geben Das Spiel gegen Union Berlin ärgert mich noch heute. Gerade weil Micanski diese 100%ige nicht nutzte und im Gegenzeug das 3:3 folgte! Nach dieser tollen Aufholjagt, hätte man auch den Sieg am Ende verdient gehabt. Aber leider drosch ein Bugera nicht den Ball übers Stadiondach. Sonst wäre der Käse gegessen. Dieses Unentschieden finde ich bitterer als die Remis gegen Braunschweig (Tabllenführer) und Ingolgstadt (Auswärtsspiel).
@ Motschmann
Richtig! Und außerdem ein schlechter Motivator...
-
Es ist doch ein Fakt, dass wir wieder einmal 2 Punkte verschenkt haben! Und das bei einem Gegner, bei dem eine durchschnittliche Leistung zum Sieg gereicht hätte!
Und ich kann all die Schönredner hier nicht verstehen, die ständig mit ihrem Todschlagagument, namens "Stimmungsmache" ankommen. Die Substanz, die diese Mannschaft hat, sucht in der Zweiten ihresgleichen .... okay, von der Hertha abgesehen. Und was macht die Mannscahft daraus? Sie läßt sich von Mannschaften, die bei weitem nicht diese Erfahrung in ihren Reihen haben, einlullen und ausspielen!
Die Aussagen vom SK, vom Vorstand sind doch eindeutig ..... aber einige hier scheinen mit den zurückgelassenen Punkten genauso zufrieden zu sein, wie ein Teil der Spieler!
-
Ich denke ein ganzer Teil der Diskussion, ob man mit dem bisher erreichten zufrieden ist hat den gleichen Ansatz:
Reicht das für den Aufstieg?Nun kann man die aktuelle Position nach unterschiedlichen Kriterien bewerten:
- Nach dem aktuellen Tabellenplatz
- Nach direkten Vergleichen mit vermeintlich starken Mannschaften
- Nach den Spielveräufen im Vergleich zur eigenen Erwartung oder den KonkurrentenEine Fußballsaison ist keine Mathematik sonst wüßte man vor dem 1. Spieltag wer vorne steht.
Der Tabellenplatz/Punktestand als Zwischenergebnis wird bei den meisten so einigermaßen die Erwartungen erfüllen.
Bei den Spielverläufen spalten sich die Geister:
Diejenigen die sagen: Ich habe eine schwere Saison erwartet und eine schwierige Anfangsphase - außerdem haben wir viele Verletzte - werden wahrscheinlich eher sagen dass wir im Soll sind.
Diejenigen die eine absolute Messlatte anlegen werden dies nicht finden. Die Frage ist auf jeden Fall nach der Tendenz und der Entwicklung der Mannschaft. Hier kann man sich an der Verletztensituation aufreiben oder sagen: Das muss trotzdem gehenEines muss man jedoch auf jeden Fall beachten:
Wir haben eine Momentaufnahme nach dem 9.Spieltag und wir haben viele "schwierige" Gegner zu Hause gespielt und dabei nicht gewonnenSomit muss eine Steigerung bis zur Rückrunde kommen, wenn wir gegen diese Mannschaften auswärts spielen. Wahrscheinlich werden wir mit diesen Mannschaften in direkter Konkurrenz für die Aufstiegsplätze stehen
-
Eines muss man jedoch auf jeden Fall beachten:
Wir haben eine Momentaufnahme nach dem 9.Spieltag und wir haben viele "schwierige" Gegner zu Hause gespielt und dabei nicht gewonnen
wenn du schon einen Vergleich anstellst von denen die sagen alles ist ok und von denen die sagen da müssten mehr Punkte drin sein..dann muss man aber auch sagen gegen die vielen "schwierigen" Gegner haben wir auch nicht verloren........und waren einem 3er näher als einer Niederlage.
Unbestritten ist jedoch das eine Steigerung kommen muss da stimme ich dir zu.
Vllt. sollte man das ganze nicht so kritisch sehen wir haben in der Sommerpause mal wieder ein fast komplettes Team ausgewechselt , ausgewechselt gegen Spieler die für mich ohne Frage stärker sind als die die man abgegeben hat da braucht es ein wenig Zeit bis sich die Mannschaft gefunden hat dies auch nicht zuletzt da gerade auf spielentscheidenden Positionen Spieler relativ spät zur Mannschaft gestoßen sind.Mit dem Tabellenplatz und der Punktausbeute kann man zur Zeit leben die nächsten Gegner erlauben uns positiv das ganze zu betrachten..... -
Unbestritten ist auch dass sich die schweren Gegner auswärts sicher nicht leichter spielen lassen. Und da sie den Heimvorteil noch geniessen werden sind sie de facto im Moment in einem leichten Vorteil!