Ragnar Ache [9]

• Was Ache betrifft gehört Hengen an den Ohren gezogen . Den hätte man für 9 Mio nach Como im Winter verkaufen können . Hengen entschied sich dagegen in der Hoffnung er könne den FcK in die erste Liga schiessen . Dabei lies Hengen seine desolate Abwehr völlig außen vor- die letzte Saison und das damit verbundene Ziel hat er im Wahn einer möglichen Erstligachance von 10% aus den Augen verloren . Nun gibt’s vielleicht noch die Hälfte für Ache . Sprich Hengen hat den Verein mit seiner Fehleinschätzung knapp 4.5 Mio und damit die Aussicht einen richtig guten Ersatz zu finden verspekuliert !

• Ich mag ja hengen such nicht, aber da gehören immer 2 dazu. Ache wollte auch nicht im Winter wechseln, das gehört halt auch zur Wahrheit dazu.

Am Ende werden wir mit einem + aus der Sache gehen, von daher passt das für mich.

• Was Ache betrifft gehört Hengen an den Ohren gezogen . Den hätte man für 9 Mio nach Como im Winter verkaufen können . Hengen entschied sich dagegen in der Hoffnung er könne den FcK in die erste Liga schiessen . Dabei lies Hengen seine desolate Abwehr völlig außen vor- die letzte Saison und das damit verbundene Ziel hat er im Wahn einer möglichen Erstligachance von 10% aus den Augen verloren . Nun gibt’s vielleicht noch die Hälfte für Ache . Sprich Hengen hat den Verein mit seiner Fehleinschätzung knapp 4.5 Mio und damit die Aussicht einen richtig guten Ersatz zu finden verspekuliert !

Mit solchen Unwahrheiten jetzt Stimmung gegen Hengen zu machen ist auch nicht zielführend.

1. Hätte Hengen tatsächlich im Winter Ache mit den Worten verkauft wir hätten eh keine Chance aufzusteigen, hätte ich den Shitstorm nicht lesen wollen.

2. Konnte sich Como mit Ache nicht über einen Vertrag einigen, weswegen Hengen Ache gar nicht transferieren konnte.

NIcht zuletzt weigere ich mich, nach ein bisschen Abstand zum Sonntag, jetzt wegen der tatsächlich miserablen Leistung in Köln, jetzt alles in Grund und Boden zu phantasieren. Es war jetzt nicht alles schlecht. Aus langfristiger Sicht hat Hengen einen Verein, der mit einem Fuß schon in der 4. Liga war zu einem Verein gemacht, der 3 Saisons 2. Liga gespielt hat gemacht. Man sollte nicht nur auf das Verpasste schauen, sondern auch mal auf das Erreichte.

Andererseits hoffe ich aber auch, dass Hengen mal einen Trainer findet, mit dem er langfristig zusammenarbeiten will. Denn sein Trainerverschleiß sehe ich durchaus auch kritisch.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

• Da sieht man mal wieder was man von "Gemunkel" eines ach so seriösen Sky-Sport Informationsdienstes und einer noch seriöseren Rheinpfalz zu halten hat.

Der eine sprach von einer Austiegsklausel von unter 5 Millionen Eurotaler, die Rheinpfalz "munkelte" sich zum "weit unter 5 Mullionen". Standen da nicht sogar nur 3,5 Millionen im Raum?

Jetzt kommt raus, der FC bietet zwischen 5-6 Millionen. Klar, sind natürlich alles Vollidioten in Köln, die eine sichere Ausstiegsklausel überbieten ...

Kicker nun wieder bei 4,5 Millionen

Köln oder doch ein anderer Klub? Die komplizierte Situation um Ache
    18 Tore und zwei Vorlagen steuerte Ragnar Ache zur Saison des 1. FC Kaiserslautern bei. Eine Bilanz, die den Stürmer für viele Klubs interessant macht. Doch…
    www.kicker.de

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Wenn es stimmt, dass der Transfer wegen Hengen gescheitert ist, und es weiterhin stimmt dass jetzt statt 9 Mio nur 4,5 mii eingenommen werden, dann würde ich als Investor aber mal gehörig die Entscheidung auf Sinnhaftigkeit abklopfen.

Und mit dem derzeitigen Ergebnis vergleichen

• Leute es gab doch im Winter 2 Thesen

A) med. Check nicht bestanden

B) Gehaltswunsch nicht erfüllt

C) kein gemeinsamer Nenner bei allen dreien

Ich fand nix - an Hengen gescheitert

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Das war ja auch nicht meine Aussage sondern die Spekulation vom Kicker.

Des halb schrieb ich ja "wenn es stimmt".

Gibt es bei deinen 3 Thesen für eine davon einen konkreten Beweis/Hinweis?

Mit der vom Kicker haben dann 4........

• Soweit ich mich erinnere gab es damals eine Einigung zwischen Como und dem FCK, unterschiedliche Medien berichteten von 6-10 Mio. Euro, davon 2 als Boni bei entsprechender Zielerreichung. Gescheitert soll es sein, weil die Spieler- und Beraterseite plötzlich zu viel verlangt habe; es hieß, dass der Berater ca. 4 Mio. Euro von der Transfersumme für sich beansprucht haben soll, dass war dann der Punkt an dem es gescheitert sein soll; wenn an den Zahlen etwas dran war, ist die Entscheidung für mich nachvollziehbar und nichts, was man TH anlasten kann.

• Danke Sebastian.

So deutlich habe ich das noch nicht vernommen.

Vor allem was zum Scheitern geführt haben soll

Wenn das stimmt, dann gehe ich voll bei dir mit. Dann trifft Hengen keine Schuld Im Gegenteil, dann hat er vollkommen richtig gehandelt. Wenn der Berater 4 Mio abschöpft, dann sind wir ja auch wieder bei 5 Mio Und Frankfurt hätte dann womöglich auch noch das doppelte bekommen.

Somit ein Nullsummen Spiel