Corona: Die "wirklich ernsthaften" Probleme

  • Um die Anweisungen und das Verhalten während der Pandemie zu beurteilen sind nicht die heutigen Erkenntnisse maßgebend, sondern der damalige Wissensstand.


    Und da gab es eben eindeutige Verhaltensanweisungen für Geimpfte und Ungeimpfte.

  • Um die Anweisungen und das Verhalten während der Pandemie zu beurteilen sind nicht die heutigen Erkenntnisse maßgebend, sondern der damalige Wissensstand.


    Und da gab es eben eindeutige Verhaltensanweisungen für Geimpfte und Ungeimpfte.

    Und was wenn diese Anweisungen - wie jetzt bekannt ist - komplett falsch waren, sogar gesundheitsschädlich, und M.Anfang hatte einen begründeten Verdacht? Nur weil es "Verhaltensanweisungen" (was ein Begriff) gab, heisst was? Die waren falsch und das ist der Kern. Und vielen Menschen war es bereits damals bekannt, dass eine Zwangsimpfung bzw. das Bashen von Ungeimpften komplett falsch ist. Dieses Argument zieht nicht. Dein Vorwurf sollte lauten: warum haben wir das nicht alle bereits gewusst? Und nicht einen Menschen bzw. eine Tat verurteilen, nur weil er vielleicht besser informiert war.

    Lies einfach neue Beiträge und kommentiere entsprechend. es geht hier nicht darum, dass er sich nicht impfen lassen hat. Das kann er sehr gerne selbst entscheiden. Deine Interpretation spricht mal wieder für sich... Mittlerweile gefühlt 100 mal begründet... du müsstest auch mittlerweile gemerkt haben, dass Ich und andere mit dir darüber nicht diskutieren.. also lass bitte stecken.

    Dass er seinen Impfpass gefaked hat nehme ich mal an, oder berichtige mich? Ich bin sehr selten hier, von daher kann es schon sein, dass ich etwas übersehe. Falls du das kritisierst: Ich finde es ist sein gutes Recht um sich vor körperlichen und staatlichen Übergriffen zu schützen. Es blieb dir ja nichts anderes mehr übrig wenn du leben wolltest und arbeiten musstest und noch mehr als sie den Impfzwang geplant hatten. Ich will nicht diskutieren, denn es gibt nichts mehr zu diskutieren. Lies bitte die ungeschwärzten RKI-Files und dann sprechen wir uns nochmal.

    In diesem Sinne...Gruß

    sàwàddee kráb

    8 Mal editiert, zuletzt von SaZa ()

  • Michael

    Hat das Thema geöffnet.
  • Um die Anweisungen und das Verhalten während der Pandemie zu beurteilen sind nicht die heutigen Erkenntnisse maßgebend, sondern der damalige Wissensstand.


    Und da gab es eben eindeutige Verhaltensanweisungen für Geimpfte und Ungeimpfte.

    Dann erkläre doch mal 2gplus bei einem nicht Todimpfstoff. Ich bin 4 mal geimpft. Habe mich zu der Corona auch nicht mit Ruhm bekleckert, nur habe ich kein Problem damit mich zu entschuldigen gegenüber einzelner Personen.

  • Und was wenn diese Anweisungen - wie jetzt bekannt ist - komplett falsch waren, sogar gesundheitsschädlich, und M.Anfang hatte einen begründeten Verdacht? Nur weil es "Verhaltensanweisungen" (was ein Begriff) gab, heisst was? Die waren falsch und das ist der Kern. Und vielen Menschen war es bereits damals bekannt, dass eine Zwangsimpfung bzw. das Bashen von Ungeimpften komplett falsch ist. Dieses Argument zieht nicht. Dein Vorwurf sollte lauten: warum haben wir das nicht alle bereits gewusst? Und nicht einen Menschen bzw. eine Tat verurteilen, nur weil er vielleicht besser informiert war.

    Dass er seinen Impfpass gefaked hat nehme ich mal an, oder berichtige mich? Ich bin sehr selten hier, von daher kann es schon sein, dass ich etwas übersehe. Falls du das kritisierst: Ich finde es ist sein gutes Recht um sich vor körperlichen und staatlichen Übergriffen zu schützen. Es blieb dir ja nichts anderes mehr übrig wenn du leben wolltest und arbeiten musstest und noch mehr als sie den Impfzwang geplant hatten. Ich will nicht diskutieren, denn es gibt nichts mehr zu diskutieren. Lies bitte die ungeschwärzten RKI-Files und dann sprechen wir uns nochmal.

    In diesem Sinne...Gruß

    Kurz gesagt: es geht darum dazu nicht zu stehen! Ich habe keine Probleme - überhaupt keine - mit Kwasniok.

    Ich habe ein Problem damit, dass er gelogen hat bis die Beweislast es nicht mehr zugelassen hat.

    Er hat seine eigenen Kicker in der Kabine angelogen - über Wochen!

    Und nein, dass er zum Lügen gedrängt wurde, das lass ich persönlich nicht gelten.

    P.S. das hat Christoph Daum Ausmaße. Und auch der hätte nach der Koks Geschichte und das Abstreiten der Geschichte eigentlich nicht mehr auf die große Fußballbühne zurück gedurft.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Dann erkläre doch mal 2gplus bei einem nicht Todimpfstoff. Ich bin 4 mal geimpft. Habe mich zu der Corona auch nicht mit Ruhm bekleckert, nur habe ich kein Problem damit mich zu entschuldigen gegenüber einzelner Personen.

    Bei wem sollte ich mich entschuldigen und warum? Dein Post ist mir absolut unverständlich!

    Und was wenn diese Anweisungen - wie jetzt bekannt ist - komplett falsch waren, sogar gesundheitsschädlich, und M.Anfang hatte einen begründeten Verdacht? Nur weil es "Verhaltensanweisungen" (was ein Begriff) gab, heisst was? Die waren falsch und das ist der Kern. Und vielen Menschen war es bereits damals bekannt, dass eine Zwangsimpfung bzw. das Bashen von Ungeimpften komplett falsch ist. Dieses Argument zieht nicht. Dein Vorwurf sollte lauten: warum haben wir das nicht alle bereits gewusst? Und nicht einen Menschen bzw. eine Tat verurteilen, nur weil er vielleicht besser informiert war.

    Dass die Anordnungen teilweise übertrieben waren ist mittlerweile bekannt! Mittlerweile bekannt - im Nachhinein! Der Kern ist nicht, ob etwas "komplett falsch" war oder auch nicht, sondern, dass der damalige Stand des Wissens zu den Anweisungen/Vorschriften geführt hat! Es hatte keiner eine Glaskugel und das allrichtige Wissen.


    Und jetzt höre bitte damit auf Deine FakeNews weiter zu verbreiten. Es gab niemals "Zwangsimpfungen"! Es stand immer jedem frei sich impfen zu lassen oder auch nicht. Die, die sich nicht impfen liesen waren lediglich verschiedenen Massnahmen ausgesetzt, die dem Schutz Aller dienten! Und nein, Niemand hat "bereits damals bewusst" was wirklich richtig oder falsch ist!


    Und ich wiederhole mich: Damals herrschte überall Verunsicherung und Angst! Heute ist es leicht im Nachhinein etwas für richtig oder falsch zu erklären!

  • Dass die Anordnungen teilweise übertrieben waren ist mittlerweile bekannt! Mittlerweile bekannt - im Nachhinein! Der Kern ist nicht, ob etwas "komplett falsch" war oder auch nicht, sondern, dass der damalige Stand des Wissens zu den Anweisungen/Vorschriften geführt hat!

    Klar gab es Punkte die man nicht wusste, aber als man Menschen als unsolidarisch bezeichnet hat und man die lächerlichsten Regeln wie 2g plus eingeführt hat, da hätte man stutzig werden können. Als dann der Virus abgeflacht ist, selbst da wollte man noch eine sinnlose Impfpflichtig einführen. Bitte komme mir nicht mit nicht wissen.

  • Um die Anweisungen und das Verhalten während der Pandemie zu beurteilen sind nicht die heutigen Erkenntnisse maßgebend, sondern der damalige Wissensstand.

    Was war denn der damalige "Wissensstand"? Bzw. wer hat definiert was der "Wissensstand" ist. Das, was vor kurzem bekann wurde, wurde damals schon von eiinigen Leuten gesagt, nur wurden sie da schnell in die rechte Ecke gekehrt.


    Jens Spahns Aussage "Die Pandemie der Ungeimpften" hatte den einzigen Zweck, die Ungeimpften unter einen sozialen Druck zu setzen und die Geimpften gegen die Ungeimpften aufzuwiegeln. Und als Politiker ist das eben eine schändliche Methode.


    Und wie wurde Joshua Kimmisch durch das Mediendorf getrieben, weil er gezögert hatte sich impfen zu lassen? "Bayern München soll ihn rauswerfen" war noch eine harmlosere Aussage unserer hochqualifizierten Journalisten des ÖRR. Da kann ich Anfang schon verstehen, dass er das mit dem Impfpass getan hat um sich dieser Hexenjagd zu entziehen, die Kimmich durchmachen musste.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • 1. Und jetzt höre bitte damit auf Deine FakeNews weiter zu verbreiten. Es gab niemals "Zwangsimpfungen"! Es stand immer jedem frei sich impfen zu lassen oder auch nicht.

    2. Und nein, Niemand hat "bereits damals bewusst" was wirklich richtig oder falsch ist!


    3. Und ich wiederhole mich: Damals herrschte überall Verunsicherung und Angst! Heute ist es leicht im Nachhinein etwas für richtig oder falsch zu erklären!

    1. Ich bitte dich deine Unterstellungen zu lassen. Was genau bezeichnest du als Fake News? Eine Zwangsimpfung war geplant, wurde abgestimmt zu einem Zeitpunkt, wo jeder der es wissen wollte, wusste, dass es Unfug ist. Und diese faktische Impfpflicht wurde nur durch die AfD (+ ein wenig FDP) verhindert. So ist es nunmal. Und auch vorher konntest du kein Leben mehr führen durch den ganzen Druck, der medial aufgebaut wurde. Und das kam nicht aus Unwissen, sie wussten ganz genau was sie tun! Und das ist jetzt belegt.

    2. doch! und da irrst du dich gewaltig. Wer halt nur ARD/ZDF als Quelle heran zieht, hat auch noch 2022 geglaubt, dass er ein lebenlang sicher ist, niemanden anstecken kann und Kinder Boostern das geilste auf der Welt ist, ne...

    3. Und wieder doch! Lies doch einfach die ungeschwärzten RKI Files. Dann ist doch alles klar. Ich weiß gar nicht, auf was du dich als Beleg berufst? Ich habe bereits 2021 gewusst, dass sich jeder anstecken kann und das Virus weiter tragen kann. Zugegeben haben sie es aber erst Ende 2022 und nannten es dann: Impfdurchbrüche. Der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe. Eine Neu-Kreation unserer Regierung. Entweder wirkt eine Impfung oder nicht, da gibt es nichts dazwischen!

    sàwàddee kráb

    4 Mal editiert, zuletzt von SaZa ()

  • Ja klar, die Afd hat alles schon gewusst was führende Forscher sich noch nicht trauten öffentlich zu definieren als Stand der Forschung und haben das dann natürlich umgehend der Bevölkerung mitgeteilt 🤦‍♂️


    Das war für mich grade Signal dass die Diskussion mit den Rechten unmöglich ist. Auf ein Tolles 1933 Revival in 2025. S… Heil 🤮

  • Ja klar, die Afd hat alles schon gewusst was führende Forscher sich noch nicht trauten öffentlich zu definieren als Stand der Forschung und haben das dann natürlich umgehend der Bevölkerung mitgeteilt 🤦‍♂️


    Das war für mich grade Signal dass die Diskussion mit den Rechten unmöglich ist. Auf ein Tolles 1933 Revival in 2025. S… Heil 🤮

    Hohoho! Etwas übers Ziel hinaus geschossen... Nicht nur die Afd, in Deutschland waren es aber die einzigen, die es laut artikuliert haben. Es tut mir leid, aber so ist es. Die Frage sollte lauten: wieso haben es nicht mehr gewusst? Ich bin bestimmt kein Afd Wähler, aber dafür bin ich ihnen dankbar. Lies doch einfach die RKI-Protokolle. Dann siehts du exakt, dass zum Zeitpunkt als bei uns abgestimmt wurde, die ganze Welt wusste, dass es Quatsch ist. Ebenso 2G/3G...wo lebst du denn? Im Keller? Hast du irgendwelche Argumente oder spielst du lieber das Rechte-Spiel? Das ist mir zu trivial. Sorry.

    sàwàddee kráb

    2 Mal editiert, zuletzt von SaZa ()