Beiträge von CMotsch82man

    Absolut verdiente Niederlage. Wenn man nach zweimaliger Führung verliert läuft gewaltig was schief. Hildmann setzt seine Arbeit seines Vorgängers nahtlos fort. Der einzige Unterschied ist, dass er etwas netter zu dem Kicker-Reporter ist und während den PKs kein Kaffee trinkt. Reaktionen auf Spielverläufe gleich null.

    Es muss auch immer die Balance zwischen Offensive und Defensive gefunden werden. Will Hildmann den Sieg zu sehr erzwingen, kontert uns Ingolstadt 3 mal aus und wir stehen vielleicht mit 0:3 da.


    Und wer vor einer Woche noch mehrmals betont hatte, dass es gegen Ingolstadt sicher eine Klatsche geben wird, weil Hildmann ein Amateur-Trainer ist und Bader den nicht rausgeschmissen hat, und die Mannschaft rein gar nix kann, sollte eine gute Leistung mit Remis auch mal unterzeichnen dürfen.


    Ob es für den Aufstieg reicht, weiß ich nicht, glaub ich auch nicht. Wir müssen uns endlich mal von dieser Floskel "Dieser Verein gehört eigentlich in die Bundesliga" verabschieden und die harte Realität 3. Liga annehmen und darauf neu aufbauen, und Geduld mitbringen. Der alte große FCK ist leider nur noch ein Scherbenhaufen, die Fehler in den letzten 20 Jahren reparierst du nicht in ein oder zwei Jahren.

    Dass man nach Tiefpunkten Hoffnungen in neue Personen setzt, halte ich für vollkommen normal. Dass die Zeit halt manchmal etwas anderes lehrt ist halt eben so. Gries wollte eine Euphorie entfachen, durch Verkauf von Namen am Mannschaftsbus ein wenig Geld reinspülen. Der Saisonstart ging völlig in die Hose und er ist abgestürzt.

    ch gebe abermals zu bedenken, genauso wie Dirty weiter oben, dass das jährliche Defizit des FCK eben 5 Millionen beträgt. Somit sehe ich in den 25:5 Millionen eben lediglich die "Sicherheit" weder in Insolvenz zu gehen, noch die Lizenz in Gefahr. Mehr nicht - da kann jeder gerne rechnen wie er mag.

    Bei einem Aufstieg tun sich auch wieder andere Einnahmenquellen auf, die das jährliche Defizit verkleinern dürften. Und der Aufstieg ist das Ziel. Becca hat nicht vor, 5 Jahre in der Dritten Liga rumzudümpeln.

    Das ist halt der FCK. Da wechselt die Stimmung ganz schnell in beide Extreme. Sollten wir die nächsten 3-4 Spiele gewinnen, wird keiner mehr Hildmanns Entlassung fordern, Bader hat eine super Mannschaft zusammengestellt, und die Torschützen sind Top-Leute.

    Ganz genau Ostalb! Bevor wieder von utopischen Dingen, wie CL geschwafelt wird, sollte tatsächlich erst einmal die dritte Liga akzeptiert werden (angenommen werden) und nachhaltig ein Aufstieg in Liga 2 angegangen werden. Aber dem steht die Vorderung nach Ruhe, Kontiunität, Bader und Hildmann, u.a. entgegen.

    Danke, dass du dir schon selbst widersprochen hast, brauche ich es ja nicht mehr zu tun.

    Hopp und RB stiegen da ganz anders ein.

    Wie stiegen die denn ein? Die 25 Millionen sind nicht dafür um einen Superstar für ein oder zwei Jahre zum FCK zu holen. Hätte damals der Verein die Einnahmen aus dem europäischen Wettbewerb CL und Uefa-Cup nachhaltiger eingesetzt anstatt sie für Youri Djorkaeff, Taribo West und co. zu verpulvern stünden wir heute ganz anders da. Und genau das hat Hoffenheim und RB getan.


    Und zum "Ziel CL". Ist vielleicht zum heutigen Zeitpunkt völlig utopisch, aber mir sind optimistische Ziele für die man auch arbeitet viel lieber. Ein Pessimist hat vielleicht oft auch Recht, kann aber niemanden motivieren.