Nicht haltlos wäre für mich, wenn es konkrete Belege oder zumindest Indizien für bestimmte Behauptungen geben würde, aber die sehe ich hier nicht. Dir hat scheinbar jemand etwas erzählt und darauf beruhen dann alle weiteren Mutmaßungen - natürlich ist das nichts stichhaltiges.
Persönlich bin ich übrigens nicht der Ansicht, dass Kuntz dem Trainer reinreden würde, habe eher das Gefühl, dass der Trainer derjenige ist, der aktuell die generelle Ausrichtung vorgeschlagen haben dürfte (ist natürlich genau so nur eine Vermutung/ein persönlicher Eindruc). Wenn man sich die Transfers von Kuntz anschaut und die mit denen von Schupp/Runjaic vergleicht beispielsweise, dann sieht man ja schon, dass nun jemand anderes den Takt vorgibt. Und auch die Spielweise ist doch ganz anders als unter Kurz, als unter Foda (und zwischen den beiden gab es auch große Unterschiede). Und ja, mir persönlich gefiel das unter Kurz definitiv und vielleicht sogar unter Foda oftmals deutlich besser.
Den größten Fehler, den ich Kuntz ankreide ist, dass er nie einen wirklichen Fachmann als Trainer geholt hat, sondern immer einen vermeintlich innovativen Jungtrainer, der entweder einen Bezug zum FCK hatte oder der aber im Umfeld sowieso schon kursierte. Warum nicht mal jemanden holen, der einen klaren taktischen Plan hat und bereits das erreicht hat, an dem wir scheitern, nämlich dem Aufstieg wieder in die erste Liga? Norbert Meier oder Jos Luhukay sind vielleicht nicht die Trainer, an die man als erstes denken würde, aber es sind ausgewiesene Fachmänner mit einem klaren taktischen Konzept, die beide schon den Aufstieg mehrmals geschafft haben (und bessere, die für uns zu haben wären, sehe ich persönlich auch nicht).
Wobei man fairerweise schon sagen muss, dass Runjaic außergewöhnlich gut darin ist, Spieler technisch und körperlich weiter zu entwickeln. Da ist er definitiv der beste Trainer seit Feldkamp bei uns. Auf der anderen Seite stehen seine taktischen Defizite. Für mich ist er daher mehr ein Trainer für die A - oder die B-Jugend.