Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

  • Lol. Schämen wegen meiner Meinung? Nö.


    Und Picard war übrigens ein exzellenter Diplomat. De fakto starker Auftritt in Berlin. De fakto nach schwerem Einstieg ins Spiel gegen den angefressenen SCP den Kampf angenommen und die 3 Punkte verdient in KL gelassen. Dafür das Paderborn am Ende nur noch treten konnte und Pritsche x Chancen auslässt kann Kosta nichts. Das war heute kein schönes Spiel. Aber das muss es auch nicht. Wir haben genau das getan was man in Liga 2 tun muss. Gras fressen. Siegen.


    Aber es hat eben jeder seine Meinung. Die Erwartungen sind jedoch zu hoch. Das kann ich euch sagen. Das passt nicht zur Realität. Wir sind ein Zweitligist mit inkomplettem Kader.


    Ich erwarte zukünftig noch bessere Auftritte. Dann sollte am Ende der Aufstieg stehen. Jeder hat wie gesagt seine Meinung.


    Wir sehen am Ende der Saison wer Recht behalten wird.

  • Gut waren heute seine Einwechselungen. Sonst ein grottenkick in der ersten Hz, danach gekämpft wurde vor allem von Löwe, Ring, Karl, Pritsche und Colak.


    jedenfalls ist er voller Vorfreude zu der skyfrau gerannt für sein Interview.


    Warum hat keiner die Mannschaft zur West geschickt, auch nicht Kunz oder ehrmann? Will man vor noch weniger Fans spielen?

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

  • Ich will mal was für dich, genau für dich Goldfisch Baby klarstellen:


    WIR FANS SIND DER FCK!
    RUNJAIC UND LÖWE SIND GARNIX, NICHTMAL EIN STAUBKORN IN DER WÜSTE GOBI!
    KUNTZ LÄUFT NOCH AUF BEWÄHRUNG, MUSS MAN ERSTMAL SEINE REAKTION ZU DEN VORFÄLLEN HEUTE ABWARTEN UND AUF DIE
    ZAHLEN AUF DER JHV BIN ICH AUCH MAL GESPANNT


    aber du wirst es nie kappieren und spätestens beim 100.000.000 Millionsten Fahnenschwenk liest dein Geschwalle eh niemand mehr.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • eigentlich eine neue signatur wert :rofl:
    die trulla von sport1 : "8 punkte nach 4 spieltagen - das ist ein 2 punkte durchschnitt..."
    costasnix: "damit steigt man auf!"


    Wo er Recht hat, hat er Recht. Der Punkteschnitt ist wirklich gut und mit einem 2-Punkteschnitt steigt man immer auf.


    34 Spieltage, im Schnitt 2 Punkte, wären 68 Punkte am Saisonende, sind mindestens Platz 2, wahrscheinlich Platz 1, sind der Aufstieg. Wenn der aktuelle Schnitt also gehalten werden können sollte, steigen wir auf, nichts anderes hat er gesagt.

  • Ich verstehe, dass er seinen Kapitän nicht inaaller Öffentlichkeit zurecht weisen will. Aber da sollte er besser gar nichts sagen. Dass er sich vor seinen "Mitarbeiter" stellt, ist ja grundsätzlich etwas Gutes, aber in diesem Fall stellte er sich auch gegen die Fans, somit das Kapital des Vereins. Und das ist ein absolutes no go.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Natürlich ist es vollkommen in Ordnung, dass er sich hinter seine Mannschaft stellt. Er hat sie zusammen gesetzt, er trainiert sie, er stellt sie auf und er hat den Kapitän bestimmt. Es wäre fatal, würde er offen nach so einem Spiel seine Spieler der Meute zum Fraß vorwerfen.


    Aber er ist auch Angestellter eines Vereins mit sehr emotionalen Fans. Fans, die es einer Mannschaft ermöglichen auch mal über sich hinaus zu wachsen. Die viel Geld bezahlen um auf den Betze zu fahren oder den FCK auswärts zu begleiten. Und diese Fans haben ein Recht drauf, dass ihnen Qualität im möglichen Rahmen geboten wird. passiert dies nicht, haben sie das Recht ihren Unmut zu äußern. Dies kann der Fan nicht im Interview nach dem Spiel. Da findet er kein Gehör. Was bleibt also? Genau, während oder nach dem Spiel ihre Zustimmung oder Ablehnung zu zeigen. Und nur durch die Fans ist der FCK das, was er war und noch ist. Und genauso wie er seine Mannschaft nicht öffentlich angehen sollte, müsste er auch mit den Fans verfahren. Man kann nicht in so einer Situation wie gestern noch so eine Kritik an den Fans üben.


    Objektiv betrachtet hat er Recht, was den Punkteschnitt angeht. Wären wir der FC Bayern, der viele Jahre auch so Spiele am laufenden Band gewann und dann Meister wurde, wären wir dennoch nicht zufrieden. Genau wie es der FC Bayern nicht war. Punkte allein zählen nicht. Vor allem nicht dann, wenn es in der 2. Liga ist und wir nicht trotz des Grottenkicks immer ganz oben stehen. Und ganz ehrlich, was gestern geboten wurde war grausam. Kein Spielaufbau, kein System, keine Ideen. So kann das nie etwas werden. Und ja, Löwe hat den Elfer versenkt. Aber Hallo? Soll man sich darüber freuen? Das ist etwas, was erwartet wird. Nix weiter. Natürlich stehen wir punktemäßig nicht zu schlecht da. Aber es macht keinen Spaß mehr zuzusehen wie es zustande kommt. Das hat was von Lotterie. In Berlin die erste Halbzeit war gut, aber dann der immer wiederkehrende Einbruch. Und im nächsten Spiel ist man nicht in der Lage, zumindest wieder die erste Halbzeit gut zu spielen.


    Runjaic erwähnte einen cleveren Gegner. Klar Paderborn ist abgestiegen, hat wichtige Spieler verloren, zu Hause gegen Sandhausen 6:0 verloren. Da von clever sprechen? Wir waren dumm, einen bis ins letzte verunsicherten Gegner ohne wirklichen Anhang als Rückhalt spielerisch auseinander zu nehmen. Oder wenigstens zu kontrollieren. In der Art und Weise, wie hier das Geschehene aufgearbeitet wird, kommt keine Besserung der Lage hinzu.


    Ich hielt es immer für überzogen wenn gesagt wurde, dass der Führung des FCK die Fans immer mehr ein Klotz am Bein sind. Aber mit seinen Interviews gestern hat Runjaic genau das gesagt. Die Fans sollen zufrieden sein mit dem Punkteschnitt. Und außerdem gefallen Runjaic die Spiele sehr gut. Also haben sie den Fans zu gefallen. Ansonsten dürfen sie gerne weg bleiben. Aber bitte nicht so kritisieren, wie es gestern die Fans taten. Böse gedacht war das geweine gestern fast eine Bewerbung für Leipzig. Die weinen ja auch so rum. Das würde passen.


    Ich hoffe, dass sich die Führung des FCK dessen besinnt, was den Verein ausmacht. Und dementsprechend handeln. Ansonsten könnte es gestern wirklich der Bruch zwischen Mannschaft und Fans gewesen sein. Und das wäre fatal für den FCK.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Bin fast der Ansicht, dass man diese Saison bisher dem Trainer und der Mannschaft eher weniger Vorwürfe machen kann - der Kader ist einfach total unsinnig zusammen gestellt worden.


    Man kann ihnen für den Punkteschnitt keinen Vorwurf machen, da hast du recht. Nur das man dem Trainer die Kaderzusammenstellung nicht vorwerfen kann bezweifele ich. Klar wissen wir nicht wer genau die Spieler holt (Schupp oder Kuntz) und wieviel Mitspracherecht der Trainer da hat.
    Das gestern war NIX. Ok von der 45-50 und die Schlussminuten waren gut. Aber wie zum Teufel kann man nen Karl der gefühlte tausend Fehlpässe spielt nicht spätestens in der HZ rausnehmen? Ich fand einzig die Einwechslung von Colak gut.