Beiträge von Bunting

    ich denke V. Berlin kommt uns gerade richtig, die sind momentan in einer Findungsphase mit einigen Abgängen und Neuzugängen sowie Corona Gesperrten!

    Das Spiel sollte (muss) gewonnen werden um unser Ziel im Fokus zu halten!!!

    Und genau diese Denkweise darf nicht bei den Spielern in den Kopf kommen!

    Ich wette das die Berliner unangenehmer werden als Meppen! Die wissen das sie uns schlagen können und haben nichts zu verlieren.

    Unser Ziel und unser Fokus darf nur lauten "nächster Spieltag, nächster Gegner", alles andere is kokolores !

    Bitter, aber verkraftbar. Selbst wenn jetzt noch ein IV ausfallen würde, könnt Ciftci oder auch Götze auf der Position spielen.


    Zur Zeit muss man einfach feststellen das unsere Stärke das Kollektiv ist und nicht ein einzelner Spieler.


    Stellt euch mal Magdeburg ohne Atik und Schuler vor.

    Oder Mannheim ohne Martinovic und Schnatterer.

    Die wären irgendwo im Mittelfeld der Tabelle.

    Magdeburg müsste mindesten 4 Spiele verlieren, selbst das würde nicht langen, da wir ja auch noch Punkte abgeben werden.

    Volle Konzentration um Platz 2 zu halten und dann passt das auch. Scheiß dir auf die Meisterschaft... die können wir dann im nächsten jahr in Liga 2 holen 🤪

    Rouven Hennings wäre mir lieber 8o

    Shipnoski ist kein schlechter, aber ich glaube nicht das er uns direkt weiterhelfen könnte. Hat die Saison wenig Spielpraxis gehabt und von der Position her wäre er auch eher einer der über die Außen kommt.

    Als Backup für Redondo vielleicht?

    Mannheim ebenso...

    Die müssen mit 3 oder 4 : 0 in die Halbzeit gehen, dann ist das Ding entschieden. Hab die erste Halbzeit komplett gesehen und heute die Zusammenfassung.

    Das Aufstiegsrennen wird ne ganz enge Kiste zwischen Braunschweiger, Mannheim , uns und noch einer Mannschaft X um die Plätze 2 und 3. Denke nicht das Magdeburg nochmal so einbricht.

    Zum Teil gebe ich dir recht, aber wir haben die stärkste defensive der Liga. Für mich sieht das nicht aus wie "wird schon gutgehen", sondern "lass die mal ins offene Messer laufen".

    Wir können uns, bei Führung, auch mal hinten reinstellen und dann schnell umschalten. Damit gibt man Spielern wie Hercher, Redondo oder auch Hanslik den Platz den sie brauchen um ihre Stärken auszuspielen.

    Allerdings fand ich es zwischen der 20. und 45.Minute eher schwach, was der FCK ablieferte. Das kann auch in die Hose gehen.....

    Ich fand es genau richtig und clever.

    Vermute das war Teil der Taktik. Wir führen mit 2 Toren und müssen kein Powerplay spielen.

    Hinten stehen wir sicher und konnten Meppen ein wenig kommen lassen und dann klassisch kontern.


    Ich fand eben die letzten 20 Minuten nicht mehr gut.

    Wir haben einiges an Fehlpässen gespielt, ausichtsreiche Möglichkeiten ausgelassen und hochkarätige Chancen zugelassen, weil man nicht mehr 100% bei der Sache war.

    Bei einem Spielstand von 4:0 auch nicht wirklich zu verübeln, aber von den Einwechselspielern konnte so keine auf sich aufmerksam machen.