Zu diesem Spiel fällt mir nur ein Wort ein: Geil! Einfach nur geil! Ich bin ehrlich, der Sieg hat mich heute vollends euphorisiert, auch wenns natürlich "nur" ein Spiel war und der Weg noch lang ist. Aber mit was für einer Überzeugung man einem direktem Konkurrenten vier Dinger eingeschenkt hat und das Ding absolut souverän und spielerisch teils wirklich herausragend nach Hause spielt, ja so spielt einfach ein Aufstiegskandidat. Glaube die Jungs wollten heute auch direkt zeigen: Es wird kein Start mehr nach einer Pause verpennt, sondern wir sind DIREKT voll da. Das ist ihnen aber mal sowas von gelungen!
Und es zeigt sich auch in dieser Liga immer wieder: Es geht nix über frühe Führungen. Beim 1:0 dachte ich zuerst, dass der am Außennetz langgekullert ist, da brauchte ich erstmal 'nen Moment, um zu realisieren, dass der Ball tatsächlich drin ist.
Beim 2:0 ist der Angriff eigentlich schon verpufft, bis Zuck dann den Robin Gosens macht und den mit voller Überzeugung direkt nimmt. Das sind dann halt auch so klassische Geschichten: Mit genügend Selbsvertrauen triffst du den voll und der Ball prallt vom TW passend ins Tor. Stehst du unten kloppste das Ding wahrscheinlich aufs Tribünendach oder wenn er dann doch gut kommt der Ball eben nicht ins Tor springt sondern nach draußen.
Meppen war in den ersten 30 Minuten scheinbar gedanklich auch noch in der Winterpause. Da hatte man ja auch schon einige Chancen aufs dritte Tor. Dass man sich danach etwas mehr zurückgezogen hat, konnte ich sogar nachvollziehen. Meppen gilt als konterstark, aber bei einem Zwei-Tore-Rückstand zwingst du denen so auf das Spiel zu machen. Bis auf hohe Flanken kam da ja auch nix ideenreiches von denen. Ich kann mich jetzt nur an einen gefährlichen Schuss von Tankulic erinnern, nachdem er einen hohen Ball runtergepflückt hat.
Das 3:0 fällt dann auch wieder zum perfekten Zeitpunkt kurz nach der Pause. Ich fands auch einfach nur grandios wie Hanslik die Gegenspieler auf sich zieht, zu Götze passt und dessen Zuspiel ganz hinten wieder bei Zuck landet. Für Drittligaverältnisse war das spielerisch schon erste Sahne.
Das vierte Tor war natürlich auch sehr gut rausgespielt von Hercher und Wunderlich. Wobei man da auch sagen muss, dass die Meppener Defensive wirklich sehr alt ausgesehen hat. So richtig gestört hat da ja keiner.
Ja und der Rest des Spiels ist einfach nur noch purer Genuss. Da hab ich durchgehend nur noch mit Dauergrinsen vor dem Fernseher gesessen. Stehle hätte ich noch wirklich gegönnt, wenn er ein Tor gemacht hätte, das wäre für ihn persönlich bestimmt sehr wichtig gewesen. Aber ich fands auch einfach top, dass man sich trotz hoher Führung weiter auch defensiv in jeden Ball geworfen hat und unbedingt wieder die Null halten wollte. Das ist mittlerweile wirklich auch eine Qualität von der ganzen Truppe geworden: Nicht nachlassen, sondern konzentriert bis zum Schluss bleiben!
Fazit: Super Start ins neue Jahr, das macht wirklich Lust auf mehr!