Richtungsweisendes Spiel zum Jahresauftakt

  • Zu diesem Spiel fällt mir nur ein Wort ein: Geil! Einfach nur geil! Ich bin ehrlich, der Sieg hat mich heute vollends euphorisiert, auch wenns natürlich "nur" ein Spiel war und der Weg noch lang ist. Aber mit was für einer Überzeugung man einem direktem Konkurrenten vier Dinger eingeschenkt hat und das Ding absolut souverän und spielerisch teils wirklich herausragend nach Hause spielt, ja so spielt einfach ein Aufstiegskandidat. Glaube die Jungs wollten heute auch direkt zeigen: Es wird kein Start mehr nach einer Pause verpennt, sondern wir sind DIREKT voll da. Das ist ihnen aber mal sowas von gelungen!


    Und es zeigt sich auch in dieser Liga immer wieder: Es geht nix über frühe Führungen. Beim 1:0 dachte ich zuerst, dass der am Außennetz langgekullert ist, da brauchte ich erstmal 'nen Moment, um zu realisieren, dass der Ball tatsächlich drin ist. ^^
    Beim 2:0 ist der Angriff eigentlich schon verpufft, bis Zuck dann den Robin Gosens macht und den mit voller Überzeugung direkt nimmt. Das sind dann halt auch so klassische Geschichten: Mit genügend Selbsvertrauen triffst du den voll und der Ball prallt vom TW passend ins Tor. Stehst du unten kloppste das Ding wahrscheinlich aufs Tribünendach oder wenn er dann doch gut kommt der Ball eben nicht ins Tor springt sondern nach draußen.


    Meppen war in den ersten 30 Minuten scheinbar gedanklich auch noch in der Winterpause. Da hatte man ja auch schon einige Chancen aufs dritte Tor. Dass man sich danach etwas mehr zurückgezogen hat, konnte ich sogar nachvollziehen. Meppen gilt als konterstark, aber bei einem Zwei-Tore-Rückstand zwingst du denen so auf das Spiel zu machen. Bis auf hohe Flanken kam da ja auch nix ideenreiches von denen. Ich kann mich jetzt nur an einen gefährlichen Schuss von Tankulic erinnern, nachdem er einen hohen Ball runtergepflückt hat.


    Das 3:0 fällt dann auch wieder zum perfekten Zeitpunkt kurz nach der Pause. Ich fands auch einfach nur grandios wie Hanslik die Gegenspieler auf sich zieht, zu Götze passt und dessen Zuspiel ganz hinten wieder bei Zuck landet. Für Drittligaverältnisse war das spielerisch schon erste Sahne.
    Das vierte Tor war natürlich auch sehr gut rausgespielt von Hercher und Wunderlich. Wobei man da auch sagen muss, dass die Meppener Defensive wirklich sehr alt ausgesehen hat. So richtig gestört hat da ja keiner.


    Ja und der Rest des Spiels ist einfach nur noch purer Genuss. Da hab ich durchgehend nur noch mit Dauergrinsen vor dem Fernseher gesessen. Stehle hätte ich noch wirklich gegönnt, wenn er ein Tor gemacht hätte, das wäre für ihn persönlich bestimmt sehr wichtig gewesen. Aber ich fands auch einfach top, dass man sich trotz hoher Führung weiter auch defensiv in jeden Ball geworfen hat und unbedingt wieder die Null halten wollte. Das ist mittlerweile wirklich auch eine Qualität von der ganzen Truppe geworden: Nicht nachlassen, sondern konzentriert bis zum Schluss bleiben!


    Fazit: Super Start ins neue Jahr, das macht wirklich Lust auf mehr! :thumbup:

  • Geschlossene Mannschaftsleitung und wie zuletzt gnadenlos und eiskalt in der Chancenverwertung :respekt:

    Allerdings fand ich es zwischen der 20. und 45.Minute eher schwach, was der FCK ablieferte. Das kann auch in die Hose gehen.....

    Aber letztendlich deutlich gewonnen und deshalb :gutgemacht:

    Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten..... :bootyshake:

  • Der Antwerpen kann wirklich gut reden... Wenn ich an die ganzen Vorgänger denke, die sich nicht ausdrücken konnten. :D Aber er kann nicht nur gut reden, er hat einen Plan den seine Mannschaft auch umsetzt.


    Hut ab für das gesamte Team. :schal:

  • Allerdings fand ich es zwischen der 20. und 45.Minute eher schwach, was der FCK ablieferte. Das kann auch in die Hose gehen.....

    Ich fand es genau richtig und clever.

    Vermute das war Teil der Taktik. Wir führen mit 2 Toren und müssen kein Powerplay spielen.

    Hinten stehen wir sicher und konnten Meppen ein wenig kommen lassen und dann klassisch kontern.


    Ich fand eben die letzten 20 Minuten nicht mehr gut.

    Wir haben einiges an Fehlpässen gespielt, ausichtsreiche Möglichkeiten ausgelassen und hochkarätige Chancen zugelassen, weil man nicht mehr 100% bei der Sache war.

    Bei einem Spielstand von 4:0 auch nicht wirklich zu verübeln, aber von den Einwechselspielern konnte so keine auf sich aufmerksam machen.

  • Wir forderten immer eine Handschrift eines Trainers.

    Nun sehen wir diese Spieltag für Spieltag, diese Handschrift zeigt nämlich das unsere Trainer in der Lage sind den Gegner zu lesen und die Mannschaft auf diesen einzustellen.

    Meppen war noch nicht richtig aus der Kabine als unsere Mannschaft schon die Weichen auf Sieg stellten.

    Natürlich war das 2: 0 etwas glücklich, wobei, man könnte auch sagen es war erzwungen.

    Tolle Leistung die zuversichtlich macht.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Es ist einfach extrem erfreulich, nach Jahren des Hosenscheißer-, Angsthasen-, und Schlafwagenfußballs eine Mannschaft auf dem Feld zu sehen, der man jederzeit abnimmt, dass sie das Spiel auch tatsächlich gewinnen will!

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Jetzt 7 Punkte aus den nächsten 3 Spielen,und ich wäre rundum zufrieden. Wobei auch 9 punkte möglich wären.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Man hat heute deutlich gesehen dass uns ein Stürmer wie Boyd fehlt.😜😜……aber im Ernst… sehr gut von den Verantwortlichen hier nicht nur weil einige Fans meinen Ahnung von irgendwas zu haben einen Stürmer zu kaufen der letztendlich nicht ins System passt. Man sieht das Kollektiv ist stärker , unberechenbar und funktioniert.

  • Man hat heute deutlich gesehen dass uns ein Stürmer wie Boyd fehlt.😜😜……aber im Ernst… sehr gut von den Verantwortlichen hier nicht nur weil einige Fans meinen Ahnung von irgendwas zu haben einen Stürmer zu kaufen der letztendlich nicht ins System passt. Man sieht das Kollektiv ist stärker , unberechenbar und funktioniert.

    Genau mein Reden....

    Habs schon früher geschrieben, wieso sich einen Stürmer übereilt ins Team holen und dabei das eingespielte Kollektiv gefährden? Ich bin fest davon überzeugt daß wir am Ende der Saison OHNE den Mann X besser dastehen als mit...

    Würzburg mit (jetzt wieder ohne) Pourie 14 Tore

    Halle mit Boyd 27 Tore

    FCK ohne dergleichen 32 Tore

    So what????

    Getreu dem Motto : never change a running System ;) :schild:


    EDIT:

    Noch was nebenbei zu unserem tollen Herr U. Schlauberger

    Wenn man sich heute die 3. Liga Rubrik von Blöd Online anschaut muss man feststellen daß KEIN Artikel vom Lauterer Sieg dort eingestellt ist :wacko:

    ALLE anderen Spiele sind ausführlich kommentiert

    Nur mal so, wenn der Baum aufm Betze brennt, dann wird diese Pfeife nicht müde mit tippen....aber wenns gut läuft dann.....


    2 Mal editiert, zuletzt von Gummi ()