Beiträge von Bunting

Nun schaun wir was im Sommer passiert ..ich rechne mit 7,8 Tranfers..

hoffen wir das Klos und Lieberknecht an einem Strang ziehen..

...

Dein Vwrgleich mit Hoffenheim hinkt, auch dort wechseln Trainer wie Fliegen..und selbst die paar SAP Kunden, genannt Fans, haben schon rebelliert...

7/8 Transfers wären gut, aber laut Kickerinterview mit Hengen deutet sich ein großer Umbruch an... Von bis zu 15 neuen ist die Rede!

Das mit Hoffenheim hab nicht ich gesagt sondern einer der gefragtesten 2.Ligaspieler. und er hat doch nicht Unrecht... die Unruhen und Querelen werden nie so "extrem" sein wie sie bei uns, Schalke oder nem anderen Traditionsverein. Dafür haben die Kunden einfach zu wenig mit ihrem Verein gelebt und gelitten.

Dafür hat Anfang aber das beste rausgeholt.

Unsere sportliche Leitung, unsere Scoutingabteilung, der Don sind ein Witz. Da ist 0 System hinter dem was da gemacht wird. Man hat Schuster mit seinem System und holt Spieler dafür... den wirft man raus, holt einen Anfang der was komplett anderes spielen lässt. Jetzt hat man die Spieler vom Schuster und holt neue für Anfang, den werfen wir dann aber auch wieder raus und holen Lieberknecht der auch wieder anders spielen lässt.....

Wo ist da der rote Faden?

Bei uns wundern sich immer wieder die Fans warum Elversberg oder sonst wer bessere Spieler bekommt.

Entweder war es Asslani oder Damar der gesagt hatte zum Angebot aus Dortmundund warum er doch zurück zur TSG möchte. "In Hoffenheim gibt es auch treu Fans die mit Herzblut dabei sind, vielleicht nicht so viele wie in Dortmund, aber dafür hat man da auch nicht diesen Druck" (Zitat aus dem Kicker stimmt jetzt nicht Wortwörtlich aber der sinn bleibt der gleiche)

Und das ist auch unser Problem! Keinen roten Faden, keine Kontinuität, keine Geduld... es lebe die Tradition.

Du bist derjenige, der damit angefangen hat zu behaupten, dass SÄMTLICHE relevanten Statistiken unter TL sich in die falsche Richtung entwickeln, was nachweislich nicht der Wahrheit entspricht (siehe z. B. PPS, xGoals und Laufleistung). Da TL erst seit 3 Spielen unser Trainer ist, lässt sich logischerweise nur die Daten aus diesen 3 Spielen als Grundlage nehmen. Andere User haben zurecht angemerkt, dass dies aus verschiedenen Gründen eigentlich sinnfrei ist. Was sich aber schon sagen lässt: Während wir unter TL von 3 Spielen 2 gewonnen haben, haben wir unter Anfang von den letzten 9 Spielen nur 2 gewinnen können. Wo wir jetzt ständen, wenn wir in den 9 Spielen davor nur ein wenig besser gepunktet hätten, brauche ich wohl niemanden zu erläutern.

Die Laufleistung hat sich verschlechtert, recherchiere bitte richtig und nicht nur die letzten 3 Spiele.

PPS ist für mich kein Wert aus dem ich etwas ableiten kann was die Mannschaft betrifft.

Und XGoals hab ich ja geschrieben das der Wert unter TL besser ist.

ich warte immer noch auf die Bestätigung der "Millionen" mit denen Magdeburg hantiert...

mit dem letzten Satz hast Du Recht...

Und ich habe dir geschrieben das es ironisch gemeint war weil du meintest Hengen muss viel geld in die Hand nehmen für unsere Scoutingabteilung damit wir auch spielerische Fortschritte machen ... so oder so ähnlich hattest du doch was geschrieben.

Elversberg und Magdeburg müssen dann anscheinend richtig Geld haben, sonst würde es da nicht nach Fußball aussehen.

Das ist doch alles null vergleichbar! Lieberknecht hatte keine Vorbereitung, keinen Einfluss auf den Kader und ist aktuell quasi Feuerwehrmann! Da gibt es logischerweise auch keine (spielerische) Entwicklung!

Es wurde mit Zahlen hantiert die nicht fair waren, daher habe ich das nur mal geradegerückt.

Rennen und kämpfen kann auch ein Feuerwehrmann verlangen und da sind die Werte schlechter.

Ich erwarte spielerisch echt nicht viel und unter Lieberknecht schon 3x nicht, aber dann muss einfach die Grundtugend stimmen und da sehe ich noch viel Luft nach oben.

Einzig die Ergebnisse stimmen und wenn das so weitergeht soll er gerne die nächsten 5 Jahre hier bleiben.

Du schreibst was von FAIR und beurteilst nur die letzten 3 Spiele unter Anfang das macht natürlich Sinn.

Das sind die Daten der ganzen Saison und da schneidet MA in meinen Augen besser ab (außer Xgoals). TL hatte noch keinen Gegner aus dem oberen Drittel, also einen Gegner gegen den wir diese Saison nicht so gut ausgesehen haben.

Xgoals MA 1,45 - TL 1,62

Laufleistung MA 113,52 km - TL 113,07 km

Passquote MA 80,3% - TL 77,3

Ballbesitz MA 52,4% - TL 48,3

Zweikampfquote MA 50,9 - TL 48,3%

Zahlen kannst du dir alle im Kicker raussuchen.

Wir sind oft gleicher Meinung Bunting. Bei Magdeburg gibts von mir aber ein Kontra, Re, Hirsch bis hin zum Elefanten.

Die spielen jetzt mit uns seit 3 Jahren 2. Liga. Bisher waren wir immer besser plaziert und ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster, diese Saison siehts genauso aus.

Also was bringt die "bessere, attrsktive Spielanlage", außer sich in Statistiken und intellektuellen Ziirkeln mit Fußballprofessoren a la Rangnick gepflegt zu mastubieren? Rischdisch, nix.

Wie schon so oft geschrieben, ich brauch hier kein stinklangweiliges Kosta Runjaic Gedächtnis Rasenschach. Ich will gottverdammzen Rock'n'Roll, mit 1234 voll uff die Fress. Und natürlich in erfolgreich ;)

Sie waren nicht besser, aber ihr Spiel war schöner anzusehen. Mir gefällt es einfach wenn man Offensiven Fußball spielen lässt. Dieses hohe pressen, die wuseligen außen... auch wenns der Frankenthaler Wi**** ist...

Und das ist für mich Rock'n'Roll + die Galligkeit eines Ritter oder Zimmer und is es mir auch egal wenn se verlieren... wenn ich seh das sie ihr Herz auf dem Platz lassen. Deswegen wird ein Zimmer bei mir immer hoch in Kurs stehen, auch wenn er fußballerisch limitiert ist. Und umso erschreckender das er am Sonntag noch einer der besten war.

Ich hätte halt gerne mal ein Trainer über längere Zeit. Da hatte man nach Schuster einen Anfang geholt der einen komplett anderen Fußball spielen lässt und jetzt mit Lieberknecht das gleiche Spiel...

Hengen muss doch sehen was ihm an Spielern zur Verfügung steht und dann sieht eigentlich jeder das es zeit und vor allem Veränderungen im Kader braucht. Aufgrund der bestehenden Verträge ist es dann meist nicht so einfach sein Team innerhalb von 6 Wochen zusammen zu stellen.

Ich versteh einfach nicht nach welchen Kriterien der Don seine Schäfchen einstellt. Obwohl.... da müffelt was.... könnt der beliebte Stallgeruch sein 🤮

wenn anfang dafür bekannt wäre,dass er eine mannschaft nachhaltig entwickeln kann

dann würde ich dir sogar zustimmen.

aber dieses verhalten von den anfang mannschaften,zieht sich durch seine ganze karriere.

frag mal in dresden und köln nach,warum er dort frühzeitig gehen musste.

Auch da geb ich dir recht, aber dann darfst du solche Trainer garnicht erst einstellen.

Saibene, Schuster, Antwerpen, Grammozis, die liste könnte man fast endlos fortführen.. da hat doch keiner länger als 1-2 Jahre irgendwo als Trainer gearbeitet.

Was genau wurde dann besser? Anzahl der Gegentore, Aussetzer in der Abwehr...die Bilanz gegen Mannschaften aus dem oberen Drittel?

Die Magdeburg-Millionen würde ich dann auch bitte aus seriöser Quelle sehen.

Das hinter Elversberg ein Pharmauntetnehmer steht, weiß ob.. ob der "Millionen" reinbuttert, weißt weder Du noch ich...

Elversberg und Magdeburg haben keine Millionen, das war ironisch gemeint, aber die schaffen es ansehnlichen Fußball spielen zu lassen. Warum soll das bei uns nicht funktionieren ohne das Hengen dafür noch extra Geld beschaffen muss?

Und was die Statistiken betrifft hab ich es jetzt oft genug rausgeschrieben wo wir besser waren.

Die Aussetzer haben nichts mit dem was trainiert wurde zu tun sondern mit der individuellen Schwächen einzelner Spieler.

Anfang hatte es wenigstens geschafft das es gelegentlich nach gutem Fußball ausgesehen hat.

Dann bin ich vermutlich der einzige Idiot der sieht das man in allen signifikanten Statistiken unter Anfang besser wurde und es nun wieder in eine andere Richtung läuft.

Man braucht einfach die Millionen die Elversberg oder Magdeburg hat um attraktiven Fußball zu spielen.

Mir würde Geduld ausreichen, Geduld auch nach 3 sieglosen spielen, Geduld nach mehreren schwachen spielen! Gerade wenn man doch weiß das die Mannschaft so kacke ist und man trotzdem auf Platz 7 steht.