Von einem "guten" Trainer, hätte ich persönlich solche Experimente (Gyamerah auf der Sechs, Abiama als LA, Tachie als RA) erst gar nicht erwartet, da diese Positionen i.d.R. einfach nicht dem regulären Profil der genannten Akteure entsprechen - keiner dieser Spieler dürfte hier bei einer seiner letzten Stationen mehrheitlich auf diesen Rollen eingesetzt worden sein, ferner dort überdurchschnittliche Leistungen abgerufen haben, zumindest nicht über einen längeren Zeitraum.
Ebenfalls führte Anfang das Leistungsprinzip in dieser Saison oft ad absurdum (in negativer Sicht Wekesser, in positiver Sicht Aremu) und kennt offenbar auch nach einem Dreivierteljahr gewisse Dynamiken im Team noch nicht, die über die sportliche Performance auf dem Rasen hinausgehen, die allerdings für eine gewisse Balance im Teamkern ebenso eminent wichtig sind. Das er verdiente Spieler auf dem offensichtlichen Peak ihrer Leistungskurve wie Hanslik zuletzt als "Härtefall im Kader" bezeichnete, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Zudem beweist er oftmals kein glückliches Händchen bei Ein-/Auswechslungen und präsentiert sich auch vom berühmten "In-Game-Coaching" oder taktischen Anpassungen oft sehr eindimensional, da haben ihm andere Zweitligatrainer durchaus etwas voraus.
Von daher ja - der aktuelle Tabellenplatz ist für mich persönlich nach wie vor unerklärlich und meiner Auffassung nach kein offensichtlicher Verdienst des Trainers.
Wenn das intern vollkommen anders aussieht, und die Jungs für Anfang durchs sprichwörtliche Feuer gehen, dann verdient er allerdings meinen größtmöglichen Respekt. Da ich dies allerdings aufgrund der reinen Eindrücke aus den 90 Minuten am Wochenende nicht ableiten kann, bleibe ich bei seiner Personalie nach wie vor sehr skeptisch, was bei mir persönlich noch nicht einmal etwas mit Sym-/ oder Antipathie unserem Cheftrainer gegenüber zu tun hat.