Beiträge von Bunting

Im Schnitt hat jede Mannschaft 28,8 Spieler im Kader. Wir liegen mit 30 leicht über dem Durchschnitt.

Haben wir tatsächlich soo viele "Kaderleichen"?

Hannover hat den kleinsten Kader in Liga 2 mit 26 Spielern. Da sind 8 Spieler dabei die weniger als 90 Minuten Spielzeit haben.

Im Vergleich... Bei uns sind es 4

Ab wann kann man von Kaderleiche sprechen? Gemessen an Kickernoten? An Einsatzzeiten?

Das die gesamte Mannschaft mehr zeigen muss um Erfolg zu haben, da sind wir uns alle einig. Und ich bin mir auch sicher das keiner der Spieler mit Absicht 5 oder 10 % weniger gibt als er kann.

Ich tu mir schwer damit und mir ist das alles zu weit hergeholt, zu negativ gedacht .

Es ist egal wer spielt oder nicht. Einige können es nicht besser und andere wollen nicht mehr 100 Prozent. Das konnte man in Fürth wieder beobachten. Die Mannschaft wurde sinnfrei und ohne Verstand zusammen gekauft. Die sind von Mannschaft wie sie sein muss im Abstiegskampf ganz weit entfernt. Das werden für eine längere Zeit die letzten Spiele in Liga 2.

Die Verantwortlichen werden in ein paar Wochen nicht mehr da sein sondern nur die Fans.

Ist das so?

Was hat sich denn groß geändert zur letzten Saison?

22/23 Luthe

23/24 Krahl

-downgrade

22/23 Durm, Tomiak, Kraus, Zuck

23/24 Zimmer, Tomiak, Elvedi, Puchacz

-upgrade

22/23 Zimmer,Ritter Niehues, Klement Redondo

23/24 Ritter, Niehues, Radchl, Tachie, Redondo

-gleich

22/23 Boyd

23/24 Ache

-upgrade

Habe jetzt mal die 11 Spieler mit den meisten Spielminuten rausgesucht. Wenn man noch Kaloc mitrechnen würde, dann fände ich uns in allen Bereichen außer dem Tor besser aufgestellt. Nur was die einzelnen Spieler betrifft.

Für mich war der Abgang von Mike Wunderlich der Knackpunkt. Danach hatte ich das Gefühl als hätte es einen kleinen Bruch im Mannschaftsgefüge gegeben.

Nichtsdestotrotz finde ich die Mannschaft nicht wirklich schlechter als die von der Vorsaison. Daher glaube ich auch weiterhin an den Klassenerhalt. Vorausgesetzt die Mannschaft ruft 100% von dem ab was sie können.

Gerry war das Nonplusultra

Gerry war ein guter Torwarttrainer mit schwächen. Zumindest hatten wir unter ihm niemals Probleme jemanden für zwischen die Pfosten zu finden der mental auch auf der Höhe war. Die Jungs hatten durch die Bank weg Eier. Allein das "warm schießen" vom 5er Eck vorm Spiel fand ich brutal. Einfach mal volle Möhre drauf auf den Mann 😂

Die waren abgehärtet.

Gerry war aber auch ein Prolet und als Mensch mochte ich ihn nie. Und ich hab ihn mehr als einmal privat erlebt.

Ein vorzeitiges Endspiel?

Ja, nein, vielleicht.

Der kommende Spieltag wird zumindest den ein oder anderen auf dem Abstiegskampf rausholen.

Elversberg - Schalke

Osnabrück - Braunschweig

Rostock- Magdeburg

FCK - Wiesbaden

Da spielt die Crème de la Crème unter sich.

Aber mit ganz viel Dusel kann man auch hier bei einer Niederlage weiter träumen....

Ich befürchte wir bekommen unser Endspiel am 34 Spieltag.

So viele blaue Augen wie wir, hat sich Rocky Balboa im Verlauf seiner ganzen Karriere nicht geholt.

Und genau mit diesem Dusel halten wir die Klasse.

Aktuell sind es jetzt erstmal nur noch 4 Mannschaften die um Platz 16/17 kämpfen.

Nach dem Ausfall von JN bin ich gespannt wer die Position spielen wird, oder ob er für die letzten Spiele sogar nochmal die Formation ändert? Ich würde Tomiak nach vorne ziehen und Touré als IV auflaufen lassen.

Die können allesamt ordentlich Fußball spielen, das haben sie alle schon bewiesen, jetzt gilt es dieses Niveau aber nochmal im Kollektiv für die letzten Spiele abzurufen.