Beiträge von lautrer75

Natürlich werden die irgendwo sein nämlich in Mehrkosten die wir hatten und die beglichen werden mussten. Vielleicht wurden mit denen auch die Anleihe wieder aufgefüllt. Da stellt sich aber die Frage wurden wir mit den kalkulierten 2 mio minus absichtlich belogen oder können die da oden net rechnen oder net wirtschaften oder alles zusammen.

das kann natürlich auch sein.
    aber trotzdem hat er dann dummes zeug gebabbelt,der kann doch nicht beurteilen
    ob in schalke ständig unruhe herrscht.

Warum sollte er es net wissen? Glaubst du die Spieler und Berater unterhalten sich net untereinander? Ich arbeite in einer Branche da gibt es nur ein etwa 400 Betriebe in Deutschland. Davon sind etwa 250 reine Familienbetriebe. Von den restlichen 150 weis ich von min der Hälfte was bei denen abläuft und nicht nur von denen sondern auch branchennahen Betriebe die wir beliefern. Klar zu 90% ist es Hörensagen aber trotzdem würde ich nie zu einer Firma wechseln die mich vielleicht abwerben will von der ich nur schlechtes höre.

@Gonzo

Wenn ausgegliedert wird dann zu einer GmbH. Wenn ich mich jetzt net ganz schwer täusche dann wurde das unter Jäggi so beschlossen auf einer JHV als Hopp einsteigen wollte. Bei einer GmbH hat Kuntz und co niemand mehr Rechenschaft ab zu legen ausser den Anteilseignern. Da ist noch netmal mehr ein AR von nöten. Wer soll aber in den FCK investieren? Laut Kuntz sind wir doch die arme Pfalz und ein Investor will von seinem investment Kohle sehen genau wie ein Sponsor der durch Werbung seine Verkaufszahlen steigern will. Solange Kuntz so rumheult ob er gefragt wird oder net, solange werden uns die Sponsoren weglaufen und an einen Investor ist net zu denken. Der einzige Vorteil einer Ausgliederung ist, in der Marktposition in der wir gerade sind, ist das Kuntz und Grünewald dann komplett schalten und walten können wie sie wollen. Übrigens die restlichen Abteilungen vom FCK hängen am Tropf der Profiabteilung. Die wären also gleich mal pleite. Ich weis zwar net wie das sein kann das die restlichen Abteilungen mit 1 mio im Jahr unterstützt werden müssen aber laut Bilanz ist das so.

Das Gehalt von Grünewald und Kuntz sollte als ein Posten seperat angegeben werden wie die Spielergehälter auch als ein Posten angegeben werden. Das wurde auf der JHV abgelehnt.

Auf der JHV 2013 wurde angegeben es wird für das Geschäftsjahr 13/14 mit einem minus von 2.000.000€ gerechnet. Wir hatten im Geschäftsjahr 13/14 Mehreinnahmen von ca. 7.000.000€ mit denen keiner rechnen konnte. Wir haben trotzdem das Geschäftsjahr 13/14 nur mit einem plus von 160.000€ abgeschlossen. Alleine diese drei zahlen sollten einem normalen Mensch zu denken geben. Wo sind die 5 mio Überschuss geblieben? Wenn wir Kredite zurück gezahlt hätten dann hätte ich es ja verstanden. Das Gegenteil ist aber der Fall wir haben weiter gestunden bzw Kredite verlängert. Wir haben von den 5 mio nix ins NLZ investiert oder was zurückgestellt um du Anleihe zurück zu zahlen. Wir haben auch keine 5 mio in die Mannschaft investiert also wo sind die 5 mio?

Was doch jeder sehen kann wenn man mit offenen Augen durch du Stadt läuft wo Geld verpulvert wird sind unsere Fanshops. Wir haben 4!! Fanshops in KL. Wozu? Der im Stadion verstehe ich ja und einer in der Stadt. Braucht es aber noch einen Outlett der nur alle Schaltjahr mal offen hat? Musste man unbedingt in die Mall gehen wo der qm bei 50€ los geht? Den am Marktplatz hat man jetzt zu gemacht soweit ich weiss aber die Pacht läuft weiter. Das Teil am Kreisel ist schon seit Jahren zu bzw wird ab und an mal auf gemacht und man zahlt weiter Pacht. Wir zahlen 3x Pacht und 1x geht uns Pacht verloren weil wir den Standort vom Fanshop im Stadion net anderweitig verpachten können. Als Bilanz haben wir stehen 1 Shop der normale Öffnungszeiten hat, 1 Shop der wenn es hoch kommt alle zwei Wochen ein paar Stunden auf hat, 1 Shop der 2-4x im Jahr auf hat und ein Shop der komplett zu hat und das soll wirtschaftlich sein? Wie es mit den Shops in der Vorderpfalz aussieht hab ich keine Ahnung aber da sind ja auch noch einige.

Das Ehrmann nur bis zu einem gewissen Punkt ausbilden kann der Meinung bin ich schon seit Jahren. Er bringt die Leute auf ein gewisses Niveau und wenn es dann darum geht schwächen gezielt ab zu trainieren versagt er. Als Jugendtrainer wäre er vielleicht besser aufgehoben bis zur U20. Für den Profibereich sollten wir uns vielleicht einen anderen suchen der den Feinschliff macht.

Ich erinnere mich noch an das UEFA Cup Spiel gegen Trabzonspor. Als die Türken von der Ost über die Süd in die West wollten. Mein Bruder stand im weg hatte eine Nierenquetschung und zwei Tage Koma. In der Rhein-Pfalz stand nur was von Ausschreitungen mit zahlreichen verletzten in einer Randnotiz. Heute würden wahrscheinlich zig Reporter vor der Kranketür stehen von RP, Bild, RTL und 20 anderen Blättern und Fernsehsender und warten bis er aufwacht um das erste Interview machen zu können. Danach würden 50 Einladungen zu irgendwelchen Talkshows ins Haus flattern.