Beiträge von Exil Wingerter

    Der FCK sollte vor jedem Gegner Respekt haben, das gebietet der Anstand. Trotzdem hätte er es positiver formulieren können/müssen

    "Ja Schifferstadt spielt ne starke Runde und ist nicht umsonst auf dem ersten Platz der Landesliga . Trotzdem sind wir als Drittligist klarer Favorit und werden das auch auf dem Platz zeigen!"


    Und ein positives hat der Verbandspokal ja, der FCK kann sich Fannah zeigen, das ganze meinetwegen nach dem Spiel mit ner Autogrammstunde ausgewählter Spieler oder ner Fragerunde abrunden. Da hätte man dann diesen Wettbewerb bestmöglich genutzt.

    Grünschnabel. Jung oder alt. Gut oder schlecht. Diese Diskussion ist eigentlich nicht zu führen. Der FCK hat sich für einen Weg entschieden, bei dem die Ausbildung junger Talente im Mittelpunkt stehen soll. Diese Talente wie bspw. Grill, Sickinger, Pick, Jonjic sollen die Zukunft des Vereins darstellen und nur in Ausnahmesituationen verkauft werden. Man hat bewusst auf "alte Hasen" verzichtet, (Ich glaube, Stefan Kuntz kann da 'ne Geschichte erzählen, wie gut und sinnvoll solche Transfers sind) und stattdessen erfahrene Drittligaspieler (Starke, Röser, Thiele, Hemlein) geholt, um den Kader zu verstärken.


    Diesen Weg geht der FCK aufgrund seines katastrophalen Werdeganges der letzten 10-15 Jahre. Oder anders gesagt: Hast du kein Geld, dann hast du nur noch deine jungen Talente. Es gibt sicherlich ein einfacheres Umfeld als das des FCK, um sich zu entfalten. Solche Jungs brauchen einfach Zeit. Und selbst erfahrene Drittliga-Spieler werden nicht immer alles kompensieren können. Und selbst wenn Sascha Hildmann gehen wird, auch unter dem neuen Trainer werden die Jungs Fehler machen und die vermeintlich erfahrenen Spieler werden nicht alles richtig machen. Dieser Verein bräuchte eigentlich 3-4 Jahre für einen nachhaltigen Aufbau. Die Zeit hat er aber nicht. Finanziell nicht. Und von den Erwartungen her auch nicht. Wir drehen uns einfach im Kreis.

    "Dieser Verein bräuchte eigentlich 3-4 Jahre für einen nachhaltigen Aufbau. Die Zeit hat er aber nicht. Finanziell nicht. Und von den Erwartungen her auch nicht. Wir drehen uns einfach im Kreis."

    Und genau da ist der Hund begraben. Diese Vorgehensweise hätte man beim letzten Erstligaabstieg praktizieren müssen, inklusive Trainerteam, Scouts etc. die eine Philosophie für die nächsten Jahre hätten vorgeben müssen.

    Dies nun in der Dritten Liga zu machen ist aller Ehren wert, aber hier zählt nun mal schnellstmöglich aufzusteigen, egal wie!

    Diesen Vergleich habe ich ja auch schon oft in Foren gelesen. Man kann den Druck zwischen einem Profi und einem durchschnittlichen Arbeitnehmer, wie ich auch einer bin, nicht vergleichen.

    Das beste Beispiel ist doch Pick, der u.a. mit Mentaltraining seine Leistung stabilisieren konnte. Meinst Du er wollte letzte Saison nicht auch schon durchstarten?

    Könntest Du Deine Arbeitsleistung mit einem Mentaltrainer steigern? Das ist unwahrscheinlich, oder?

    Ich verstehe deine Argumentation, aber dann hab ich mir eben den falschen Beruf ausgesucht! Es ist doch klar das der Druck zwangsläufig irgendwann im Leben eines Fußballprofis kommen wird. Und sie dann mental in ein Loch fallen ist ja dann wahrscheinlich. Dann ist eben die Frage was machen um es da wieder rauszuschaffen!?

    Man hört eben seit Jahren das der Druck zu hoch ist, die Spieler gelähmt sind vor 20k im FWS zu spielen etc. Klar gibt es diese Spieler die das nicht abkönnen, aber jede Saison nahezu die komplette Mannschaft?

    Ich vermute, da dürfen morgen welche aus der 2. Reihe ran. Der Kapitän dürfte dann morgen Hemlein sein. Vermutlich wird auch Röser von Beginn an spielen. Ich hoffe, er macht ein paar Buden und wir kommen souverän weiter.

    Alles andere wär nicht zu vermitteln.

    Sehe ich auch so. So ein Spiel muss eigentlich Zweistellig zu unseren Gunsten ausfallen. Eventuell spielen sich ja wieder Morabet, Gözütok und Kollegen wieder in den Fokus. Auch ein Jonjic dürfte da mal wieder über 90 Minuten ran.

    Den hätten wohl einige gerne bei uns gesehen. Ich hab zu ihm keine Meinung nur evtl. warum er zu Hansa gewechselt ist und nicht evtl. doch zu uns.

    Bei beiden Vereinen hat er die Möglichkeit regelmäßig zu spielen, Trainingsbedingungen, Umfeld etc. ist in der Erwartungshaltung ähnlich etc. Ich denke er ging eben lieber nach Rostock weil das mit der Fähre in seine Heimat (Dänemark, kein Plan wo er genau her kommt) nur gut 2 Stunden sind.

    Heutzutage gibt es den Laktattest. Mit Pulsuhren und GPS-Sendern wird die Belastung und Laufleistung im Training gemessen. Meinst Du wirklich, dass solche Basics beim FCK vernachlässigt werden? Das wäre als würde der Bäcker beim Backen das Mehl vergessen.

    Das heißt also du stimmst herrmann zu das die Mannschaft fit ist und diese Fitness nur nicht 100% abruft? Wenn ja, dann muss ihnen eben der Sascha in den Arsch treten und mit Konsequenzen drohen wenn man über einen längeren Zeitpunkt sieht das Spieler X nie alles gibt.


    Ich bin aber der Meinung das da im konditionellen Bereich einfach zu viel verpennt wurde.

    Hier ist mal ein Beitrag aus einem anderen Forum, den ich voll unterschreiben kann:

    "Unser größtes Problem ist einfach der Druck. Dieser ist im Unterbewusstsein fest drin. Dadurch beginnt automatisch bei jedem Spiel die Kopfarbeit, die sich in den Beinen zeigt. So ist es aktuell ja mit der Serie, bei der wir es nicht schaffen zwei Spiele in Folge zu gewinnen..."


    Wenn ich allein schon diesen Schwachsinn lese. Druck, ja und? Ich hab auch Druck auf Arbeit das meine Ergebnisse/Produkte/Synthesen was auch immer rechtzeitig fertig wird und die geforderte Qualität haben. Das sind doch alles mehr oder weniger Fußballprofis die sich bewusst für dieses "harte Leben" entschieden haben!

    Die Unbeschwertheit vom Anfang is halt weg. Und diese Saison hat er insgesamt noch keine Ansätze gezeigt, dass er in einen Lauf kommt.

    Das auf alle Fälle. Er ist nun als letztjähriger Toptorschütze gefragt dies in dieser Saison genauso gut bzw. noch besser zu machen.

    Schade das er gegen Zwickau und auch gegen Waldhof zwei große Chancen hat liegen lassen.