Verbandspokal Südwest: Am Mittwoch gegen DJK-SV Phönix Schifferstadt

  • #DJKFCK: Dein Tipp für's Spiel? 30

    Raus aus dem Liga-Alltag, rein in den Verbandspokal Südwest. Bevor die Länderspielpause auch bei den Roten Teufel Halt macht, muss der FCK am Mittwoch (04.09., 19:30 Uhr) zum Duell im Verbandspokal nach Ludwigshafen. Nach vier Spieltagen belegen die Schifferstädter in der Landesliga Ost mit einem Torverhältnis von 11:3 und vier Siegen derzeit den ersten Tabellenrang.


    Angepfiffen wird die Partie im Ludwigshafener Südweststadion, weil die Durchführungsbestimmungen des Südwestdeutschen Fußballverbandes für die Spiele des Verbandspokals Vorgaben beinhalten, die die Schifferstädter in ihrem Phönix-Sportpark nicht erfüllen konnten. Die Ticketpreise betragen für ein Sitzplatzticket 18 Euro bzw. 15 Euro ermäßigt, Stehplätze kosten 11 Euro bzw. 9 Euro ermäßigt. Gerechnet wird am heutigen Abend mit bis zu 3.500 Zuschauern.

    Zweite Reihe startet - Comeback für Bjarnason

    Sascha Hildmann wird einige seine Stammspieler schonen. So werden aller Voraussicht nach Florian Pick, Manfred Starke, Timmy Thiele und Christian Kühlwetter eine Pause bekommen, Kapitän Christoph Hemlein muss aufgrund von Adduktorenproblemen passen. Es wird vor allem die zweite Reihe eine Chance und wichtige Einsatzminuten bekommen: Avdo Spahic wird Lennart Grill im Tor vertreten, Lukas Gottwalt wird nach längerer Pause im Kader sein, Toni Jonjic und Janek Sternberg werden in die Startelf zurück kehren. Auf jeden Fall werden von Beginn an Simon Skarlatidis und Neuzugang Lucas Röser stürmen.


    Andri Runar Bjarnason, der mehrere Wochen aufgrund eines Muskelbündelrisses fehlte und erst letzte Woche ins Mannschaftstraining einstieg, darf sich heute auf sein Comeback im FCK-Trikot freuen. Der Isländer ist vollkommen genesen und freut sich auf weitere Einsätze für den FCK.

    Stimmen zum Spiel

    FCK-Trainer Sascha Hildmann: „Schifferstadt kann auch Fussball spielen. Sie werden sicher alles geben und wir wollen uns mit Sicherheit keine Blöße geben. Wir haben letztes Jahr bereits gemerkt, dass der Verbandspokal kein Spaziergang ist und wir werden unser Ding durchziehen, um auch in diesem Jahr wieder erfolgreich zu sein.


    DJK-Trainer Ediz Sari: „Wir fiebern alle dem Spiel entgegen. Es ist etwas ganz Besonderes, sich mit so einem Gegner messen zu können. Ein Pflichtspiel gegen den FCK ist für jeden Fußballspieler ein absolutes Highlight.



    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Schlecht, dass dieses Pokalspiel jetzt kommt. Das wird dann ja wieder das gute Spiel sein und gegen Meppen folgt dann wieder Hildmanns schlechtes Spiel.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich vermute, da dürfen morgen welche aus der 2. Reihe ran. Der Kapitän dürfte dann morgen Hemlein sein. Vermutlich wird auch Röser von Beginn an spielen. Ich hoffe, er macht ein paar Buden und wir kommen souverän weiter.

    Alles andere wär nicht zu vermitteln.

  • Ich vermute, da dürfen morgen welche aus der 2. Reihe ran. Der Kapitän dürfte dann morgen Hemlein sein. Vermutlich wird auch Röser von Beginn an spielen. Ich hoffe, er macht ein paar Buden und wir kommen souverän weiter.

    Alles andere wär nicht zu vermitteln.

    Sehe ich auch so. So ein Spiel muss eigentlich Zweistellig zu unseren Gunsten ausfallen. Eventuell spielen sich ja wieder Morabet, Gözütok und Kollegen wieder in den Fokus. Auch ein Jonjic dürfte da mal wieder über 90 Minuten ran.

  • Sehe ich auch so. So ein Spiel muss eigentlich Zweistellig zu unseren Gunsten ausfallen. Eventuell spielen sich ja wieder Morabet, Gözütok und Kollegen wieder in den Fokus. Auch ein Jonjic dürfte da mal wieder über 90 Minuten ran.

    Zweistellig und die 2. Garde und Röser für 90 Minuten? Das ist vielleicht ein wenig viel verlangt.

  • Naja, Schifferstadt spielt glaub Landesliga, also 6.Liga. Da können wir uns doch den Frust vom verpassten Sieg gegen Mannheim von der Seele ballern :schild:

    Ich habe nix dagegen.