Beiträge von Exil Wingerter

    Und nur eine Woche später – Tristesse auf und rund um den Betzenberg, nach dem seltsam blutleeren und leidenschaftslosen Auftritt beim 0:3 gegen Eintracht Braunschweig. Klar, wer sich auf den Job Fußballtrainer einlässt, der muss mit Kritik und auch jederzeit mit dem plötzlichen Ende seiner Tätigkeit rechnen. Doch in Kaiserslautern liegen die Dinge, zumindest aus der Ferne und mit der bei mir hoffentlich vorhandenen journalistischen Distanz gesehen, etwas anders.

    Die Dinge liegen wohl, außer in Freiburg, überall gleich. Und der FCK selbst hat doch groß getönt "Die Nummer 1 im Land" zu sein. Da gibt es sogar T-Shirts von!

    Man sieht eben auch kaum Fortschritt wenn man so ein Spiel wie in Münster vergeigt und auch zuvor nur in Aspach halbwegs überzeugen konnte.

    Ja klar und vor allen Dingen auch schlechte Zeiten und nicht nur den 90er-Hype.


    Damals hatten wir oft auch weniger als 20.000 Zuschauern und es wurde sich mehr mit dem Gegner & dem Schiri als mit Nebenläufigkeiten beschäftigt.

    Diese Nebenläufigkeit wie du sie nennst ist aber zur Zeit ein Hauptstreitthema! Und heutzutage hat man eben nicht mehr nur das Fernsehen und die Zeitungen sondern kann sich dank WWW besser bzw. schneller informieren.

    Weil sich die Spieler dumm angestellt haben. Schon vergessen?

    Eventuell liegt es aber auch am Spielsystem bzw. wo genau die Spieler eingesetzt werden, welche Vorgaben diese bekommen etc. Und Nein ich meine nicht "schießt keine Tore und spielt scheiße" sondern eher "Schnelle Pässe über außen, diese Variante bei der Ecke" etc.

    Nur kann Becca niemanden entlassen. Was ist er denn nun eigentlich? Gibt es da was offizielles in welchem Verhältnis er zum FCK steht?

    Was mehr als offensichtlich ist, wir brauchen einen Goalgetter! Leider vergeben unsere beiden Stürmer zu oft 100%ige Chancen. Und nur zu hoffen das Pick in jedem Spiel 1 Tor macht ist mir offensiv einfach zu wenig. Generell muss auch von nem Starke mehr kommen. Wieso nicht mal mit Bergmann und Bachmann auf der Doppelsechs/Sechs und Acht und Starke davor? Kühli für TT in den Sturm wenn man an dem Ein-Mann-Sturm-Konzept festhalten will.

    Denn wenn alle Alternativen auch direkt wieder mit dickem Malus starten und das wird so kommen (von der einen oder anderen Seite), können wir auch erstmal Hildmann behalten. Höchstens ein richtiger Trainercoup könnte alle zufrieden stellen.

    Das wurde eben mit dem Ende der letzten Saison vergeigt. Da hätte man gleich nen neuen Trainer holen müssen!

    Sickinger ist eben ein IV, und ich hoffe das rafft Hildmann auch mal. Ist doch so ähnlich wie bei Orban. Er hatte zwar auch im DM gespielt, aber besser war er eben als IV.