Beiträge von Exil Wingerter


    Ich verstehe bspw. auch nicht, wieso das Tor von Di Santo nicht begutachtet worden ist. In meinen Augen war es kein klares "Handspiel". Ich finde es aber sowieso affig, dass man den Teil des Oberarmes an der Schulter als Handspiel wertet.


    Laut Kicker wurde bzw. durfte es nicht vom Videoschiri überprüft werden, da der Schiedsrichter aufm Feld schon abgepfiffen hat bevor der Ball im Tor war.
    "Der Angreifer soll den Ball bei der Annahme mit dem Arm berührt haben, Schiedsrichter Robert Hartmann pfeift sofort - noch ehe der Ball Sekundenbruchteile später im Tor landet. Daher kann der Video-Assistent nicht eingreifen, dem Treffer muss die Anerkennung verweigert werden."


    http://www.kicker.de/news/fuss…handspiel-unmoeglich.html

    Diabolo: Der Videobeweis in seiner jetzigen Form ist untragbar! Es müsste klar geregelt sein wann dieser zum Einsatz kommt. Meinetwegen machen wir es wie beim American Football. Jedes Tor wird automatisch überprüft und jedes Team hat pro Halbzeit sagen wir 2 mal die Möglichkeit eine, ihrer Meinung nach falsch bewertete Situation durch den Schiri (Foul, Abseits, Ecke...), durch den Videobeweis überprüfen zu lassen. Aber nicht so wie es jetzt läuft. Das hat für mich persönlich eben ne Art Willkür.

    Danke Andi und NRW Teufel für die Antworten. Das heißt doch wir brauchen einen Investor der mehrere 10 Millionen in den Verein pumpt und wir in den nächsten 2-4 Jahren in die BuLi aufstiegen müssen. Dann würde ein so großes Stadion mit ~ 50.000 Plätzen auch mal annähernd zu mehr als die Hälfte gefüllt sein. Ab wann trägt sich das FWS denn von allein? Hat da wer Zahlen zur Hand?
    Und klar ist halt auch das die Stadt eben ein riesiges Stadion hat plus das Areal drum herum (korrigiert mich wenn ich da falsch liege). Da bin ich bei frankenfck; was will die Stadt damit machen wenn es den FCK so nicht mehr geben sollte?

    Eine Frage hätte ich zum Thema Insolvenz. Was wäre wenn wir Insolvenz anmelden würden? Abstieg in Liga 3 oder doch noch tiefer? Chemnitz ist insolvent und steigt durch die - 9 Punkte Strafe auch sportlich in die Regionalliga ab. Also von der 3 in die 4 Liga. Für den Verein fast ne Win-Win-Situation. Sportlich wäre man wahrscheinlich auch ohne die Strafe abgestiegen.
    Wie wäre es beim FCK? Würde man da auch nur eine Klasse tiefer rutschen? Kennt sich da wer aus?

    Ich bin da bei Dirtdevil. Die Mannschaft sollte für die Zweite Liga tauglich sein. Uns hat ein Trainer gefehlt, der wie Frontzeck, nun irgendwas richtig gemacht hat. Denn die Transfers von Jenssen, Altintop und JICB, waren sportlich gesehen ja auch nur bedingt geglückt. JICB hat unserer verunsicherten Abwehr zu Beginn wieder Sicherheit gegeben. Nur die letzten Spiele (Ausnahme jetzt das Spiel in Bochum) hat er ja nicht gespielt und es hat trotzdem funktioniert. Altintop hatte bisher Zwei gute Szenen, wobei die Eine ja doch sehr wichtig war (Torvorlage für Spalvis). Und von Jenssen hatte ich viel mehr erwartet. Führungsstärke aufm Platz.
    Nun ist es für das Team aber bestimmt hilfreich gewesen diese Spieler zu holen, denn mit der Erfahrung konnten sie bestimmt auch außerhalb des Spielfeldes motivieren und ein Ansprechpartner gerade für verunsicherte junge Spieler sein.

    Zitat

    „Ich beurteile Spiel für Spiel. Da war nicht mehr als ein Unentschieden drin. Wer nach sechs Minuten gegen Regensburg 0:1 zurückliegt, bei den Voraussetzungen und Temperaturen schlecht ins Spiel kommt, dann ist der Punkt das Maximale. Die Mannschaft stößt an Grenzen, es ist ja kein Zufall, dass sie seit dem ersten Spieltag Letzter ist“, sagte Bader. „Wir hatten wieder eine sensationelle Stimmung. Wenn man das sieht und weiß, was hier alles gut ist, dann ist es unerklärlich, dass wir Letzter sind. Die Fans, die Stimmung, das war erstklassig. Es ist ein hohes Gut, das wir pflegen müssen. Es macht Spaß, hier arbeiten zu dürfen“, sagte der Sportvorstand.


    Das ist es eben nicht! Es wären locker Drei Punkte drin gewesen wenn sich die Mannschaft auch nur einmal an das Spiel gegen Aue erinnert hätte; und zwar vor dem Spiel. Ähnliche Ausgangslage. Und dann bekommt man so ein Scheiß frühes Gegentor. Aber man hätte dies noch in einen Sieg drehen können und das auch trotz des "Wetters". Wenn die Stürmer halt mal ihre Chancen nutzen würden...
    Zum Zweiten fett markierten. Da bin ich sehr gespannt wie das in der Dritten Liga zu bewerkstelligen ist. Eventuell klappt es das erste Jahr. Nur sobald man länger in der Dritten Liga ist, wird es schon verdammt schwer. Gerade auch mit der ganzen Infrastruktur, Stadion etc. Da haben es Vereine die traditionell mit wenig wirtschaften müssen leichter.