ZitatAlles anzeigen„DER FCK, DER IST EINFACH UNFASSBAR, DAS KANN MAN NIEMANDEM ERKLÄREN, DER NICHT AUS DER REGION KOMMT“ – IM GESPRÄCH MIT MARCEL ZIEMER
Was genau ist denn dein Problem?
Ich hatte einen Kreuzbandriss, dazu ist mir ein zwei bis drei Zentimeter großes Stück Knorpel aus dem Knie gebrochen. Ich bin jetzt drei Mal operiert worden, das letzte Mal im Januar.
(...)
Nicht nur dich. Dieses Spiel am 18. Mai 2008 gegen Köln, das wird wohl niemand vergessen, der dabei war. Als nach Josh Simpsons 1:0 der Regen einsetzte, und dann die zwei Tore von dir… Das Foto von dir, wie du nach deinem zweiten Treffer vor der West salutierst, hängt heute bei manchem FCK-Fan an der Wand. Kriegst du auch noch Gänsehaut, wenn du daran denkst?
Sogar jedes Mal, wenn ich daran denke. Die ganze Saison hatten wir hinten drin gestanden, auf den letzten Metern aber waren wir nochmal rangekommen und ausgerechnet im letzten Spiel tat sich die Chance auf, doch noch drinzubleiben. Die Stimmung im Stadion, die Art, wie wir gefightet haben… Ich weiß noch genau, wie wir eingelaufen sind und dieses Transparent in der West gesehen habe, auf dem „unzerstörbar“ stand… Den Regen nach dem 1:0 haben wir zuerst gar nicht so registriert, das ist uns erst hinterher klar geworden, dass das ja zum Mythos vom Fritz-Walter-Wetter passt, und in so einem Spiel dann auch noch zwei Tore selbst zu schießen… An dem Tag aber haben wir als Mannschaft insgesamt funktioniert, das war das Entscheidende.
(...)
Quelle: https://fck-blogwart.de/2018/0…praech-mit-marcel-ziemer/