Beiträge von Exil Wingerter

    In Hamburg hätte man nicht wieder anpfeifen dürfen. Das was da gemacht wurde war eine reine Farce. Spielabbruch mit den fälligen Konsequenzen hätte es geben müssen. Aber nein, es musste auf Teufel komm raus noch mal angepfiffen und der Ball einmal übers Spielfeld fliegen. Dann war es ok. Und da konnte auch Dr. Markus Merk damals bei Sky nicht ankommen und versuchen zu erklären warum das gut für den Fußball ist das wieder angepfiffen worden ist.
    BTT: Geldstrafe für Waldhof ja, aber wie wird der hohe Punktabzug gerechtfertigt?

    Was ist mit Paula, Abel und Frenger? Stöver? Wurde jetzt schon mehrmals auch aufgeführt, deswegen spare ich mir die Details nochmal zu wiederholen. Notzon trägt die alleinige Verantwortung seit dem 21.08.17, also 10 Tage vor Ende der Transferperiode. Bei ihm da die gleiche Verantwortung oder Schuld wie bei Gries oder Klatt zu sehen verstehe ich absolut nicht.


    Und mir kommt auch zu kurz, dass es noch Trainer und Spieler gibt. Natürlich sind die Verantwortlichen in den Führungspositionen dafür zuständig einen schlagkräftigen Kader aufzubieten. Allerdings ist doch ganz offensichtlich, dass einfach ganz vieles ganz lange nicht gepasst hat. Dazu zähle ich auch die Einstellung vieler unserer Profis. Und es gibt durchaus langfristige Entwicklungen im Verein, die auch weiterhin negativ wirken. Diese Saison kam dann vieles zusammen - angefangen beim Versagen auf der Führungsebene bis hin zum Versagen auf dem Platz.


    Trotzdem arbeitete Notzon schon vorher im Verein als Chefscout soweit ich weiß. Also hat er ja wohl einen großen Teil der Spieler gescoutet bzw. vorgeschlagen. Er war also, meiner Meinung nach, schon zum Teil mitverantwortlich.
    Beim Rest stimme ich dir zu. Nur fehlt es beim FCK seit Jahren an einem langfristigen Konzept was die fußballerische Ausrichtung angeht.

    Eventuell konnte Darmstadt als Bundesligaabsteiger einfach mehr bieten und vielleicht hat sich Jamie Maclaren diese Klausel gut bezahlen lassen? Und Darmstadt hat sich wohl, was die Verträge angeht, an Paderborn orientiert Die ja auch von der ersten in die dritte Liga (und eigentlich auch in die vierte) durchgereicht wurden.

    Leider könntest du recht haben,
    es geht nur noch ums Zeichen an die Fans


    Ein Zeichen für die Fans? Dann bitte die Spieler aufstellen die auch nächstes Jahr bereit sind für den FCK zu spielen. Der Abstieg ist doch eh besiegelt, dann kann ich auch solchen Spielern ne Chance geben. Was bringts einen z.B.: Albaek aufzustellen der eh weg ist? Spielpraxis sammeln für seinen zukünftigen Verein?


    Zitat

    ... und wie sieht es in Punkto Fairness gegenüber anderen Mannschaften aus, die noch aktiv im Wettbewerb stehen?


    Denkst du echt die anderen Vereine rechnen nicht mit Niederlagen unsererseits? Und wer sagt das man mit den Amateuren/Jugendspielern bzw. nicht die aus der ersten Elf, schlechter spielt als aktuell?

    Müller hat dem Verein mehr zurückgegeben als die Fans Müller. Er wäre besser gleich nach dem ersten Spieltag in Nürnberg zu den Chefs und hätte darum gebeten, das er zurück nach Leipzig kann. Unfassbar, wie er empfangen wurde, und dann macht man ihn mit Schuldig, obwohl er einer der stabilsten Spieler der Mannschaft war...


    Das war doch abzusehen. Er hat seine Chance Spielpraxis zu sammeln genutzt. Das zählt für einen Spieler. Ich glaube ihm auch das er leidenschaftlich dabei ist. Am Ende hats aber halt nicht gereicht.