Strasser-Debüt auf der Kellertreppe

• Dem Kommentar gibt es nichts hinzuzufügen. Damit beweisen die Leute von der CDU wieder ähnlich viel Feingefühl wie eine Panzergranate. Das selbst die Politik nichtmehr an den FCK glaubt beunruhigt mich jedoch weniger, da sie genausoviel Ahnung von Fussball haben wie der Hahn vom Eierlegen.

PS.: Wer ist dieser Hans-Joachim Redzimski? Sollte evtl. öfter mal die Kommentare schreiben. Hab den Namen erst im Nachhinein gelesen, dachte vorher: endlich mal ein vernünftiger Kommentar von Konzok.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

• Ich finde auch die Art und Weise nicht besonders klug. Das man sich mit dem Szenario Abstieg beschäftigt ist ok, aber man sollte dass erstmal hinter verschlossenen Türen mit allen Beteiligten diskutieren. Mich würde mal interessieren, wer diese 10 Investoren für das Stadion gewesen sind.

• Der FCK wollte damals die WM. Die Politik, also Stadt und Land aber noch viel mehr. Es ging doch darum, die WM auch in die Pfalz zu holen.

Man hat sich gebadet im Medialen Interesse rund um die WM in Kaiserslautern. Dann ist jetzt in meinen Augen auch die Pflicht der Politik, dem FCK wieder auf die Beine zu helfen. Mich kotzt es ehrlich gesagt an, dass die Politik überall im Land über Leichen geht, nur um sich gut darzustellen. Klappt alles, badet man sich im Lob. Geht es schief, haut man ab und andere sollen es auslöffeln.

Wenn man es nicht schafft, dass der FCK wieder auf gesunden Füßen steht, sondern in den Amateurfußball abdriftet, dann verliert Kaiserslautern mehr als nur einen Fußballverein. Der Betze ist DIE Identifikation, die die Region hat. Durch den Fußball war man bekannt, was auch der Stadt und dem Umland sehr geholfen hat. Fällt das weg, wird der Betze womöglich als Bauruine zusammen mit anderen gescheiterten Projekten der Politik in Erinnerung bleiben.

Jetzt ist ein ZUSAMMENRÜCKEN von ALLEN nötig. Spielern und Fans, damit es in dieser Saison sportlich bei einem blauen Auge bleibt. Stadt und Verein, damit man sich nächste Saison nicht wieder ein neues blaue Auge abholt oder gar den Todestoß versetzt bekommt.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Correia schon wieder angeschlagen?
    Wow, der Koch-Verkauf war ein echter Geniestreich!

Ich glaube der Nichtverbleib von Ewerton ist schwerwiegender als der Verkauf von Koch. Auch wenn das eine (Verbleib Ewerton) ohne das andere (verkauf Koch) nicht gegangen wäre.
    Koch ist ein großes Talent; nur ob er in der Situation der Abwehr mehr Sicherheit gegeben hätte wag ich zu bezweifeln.

• Sehe ich auch so, Koch nicht zu verkaufen bei dem Angebot wäre grob vereinsschädigend gewesen. Ewerton ist mit Abstand der Spieler der uns am meisten fehlt.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Gibt es keine Alternativen aus der zweiten?

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D