Beiträge von Exil Wingerter

    Sehr schön das es wieder ein Nachwuchsspieler geschafft hat nen Profivertrag zu bekommen. Aber im Endeffekt werden viele dieser Verträge, nicht nur beim FCK, ja nur abgeschlossen, weil es die Regularien des DFB/DFL so vorschreiben. Bezüglich der Ausländerregelung eben. Und es von den aktuelle hat es ja bisher nur Koch geschafft. Pollersbeck zählt für mich schon vor der Saison als Profi (mindestens Ersatztorhüter).


    https://de.wikipedia.org/wiki/Ausl%C3%A4nderregelung
    Im Herbst 2005 drängten jedoch insbesondere einige große Vereine darauf, die drei Nicht-UEFA-Ausländer-Regelung zu kippen. In ihren Kadern fanden sich häufig mehr Stammspieler aus außereuropäischen Ländern und außerdem befürchteten sie Wettbewerbsnachteile im europäischen Wettbewerb mit Ländern, die keine derartigen Regelungen hatten. So beschäftigte der belgische Erstligist KSK Beveren schon in der Saison 2004/05 zwölf Spieler von der Elfenbeinküste.


    Im Januar 2006 einigte man sich schließlich auf eine Neuregelung hinsichtlich der Ausländerbeschäftigung ab der Saison 2006/07:


    Weiterhin muss jeder Klub zwölf deutsche Lizenzspieler unter Vertrag haben
    Die Beschränkung von Nicht-UEFA-Ausländern entfällt ganz
    Jeder Verein muss mindestens vier bei einem deutschen Klub ausgebildete Spieler (Local Player) beschäftigen. Ab der Saison 2007/08 stieg die Zahl auf sechs, ab der Saison 2008/09 auf acht.
    Als Ausbildung zählt die Spielberechtigung für mindestens drei Spielzeiten im Alter zwischen 15 und 21, auch in den Jugendmannschaften.
    Von diesen Local Playern müssen wiederum mindestens zwei (analog drei beziehungsweise vier in den Folge-Saisons) vom eigenen Klub ausgebildet worden sein (Ausbildungsdefinition wie oben).

    Es ist aber nunmal so das wir gegen 1860 und gestern gegen den KSC, gewinnen gekonnt hätten (oder vielleicht sogar müssen?) Wenn jetzt nur noch Unentschieden und oder 2-3 Niederlagen folgen, sind wir wieder genau da, wo wir zu Saisonbeginn waren. Dann fehlen uns die verlorenen 6 Punkte.
    Und mir geht's bei dem ganzen eben nur darum, das man beide Mannschaften hätte schlagen können. Das war jetzt nicht so das wir jeweils der Favorit waren, aber aus dem Spielverlauf heraus, muss man einfach mehr holen.
    Dennoch macht es auch Mut das wir zuletzt zu Null gespielt haben.

    Welcher Profiverein ist denn bitte heutzutage noch gemeinnützig? Gemeinnützige Vereine sind für mich kleine Dorfvereine, sei es im Fußball, Tennis, Basketball etc., oder Musikvereine, Karnevalsvereine oder ähnliche. Also solche, die etwas für die Allgemeinheit tun. Von dem die Gesellschaft etwas hat.
    Meiner Meinung müssten alle Profivereine das gemeinnützig aberkannt bekommen.

    Zitat

    Und der Trainer? Beurteilen lässt sich seine Arbeit seriös erst, wenn der Kader vollzählig ist. Der spät verpflichtete Tayfun Korkut müht sich, aber seine Handschrift verschwimmt. Den ausgebooteten Michael Schulze hätte er angesichts der Anfälligkeit auf den Außenverteidigerpositionen besser mal behalten. Schulze ist kein Überkicker, war aber verlässlich und fit.


    Dann ist der Zug aber schon abgefahren. Und ich habe bis jetzt noch immer keine Handschrift von TK entdeckt. Das mit Schulze kann man so sehen. Ja er war fit, kannte das Umfeld, aber wenn er so gut war wie hier geschrieben, hätte er sich auch durchgesetzt.


    Gerade das markierte muss einem Verein der im Abstiegskampf ist aber sowas von scheißegal sein! Es geht um den FCK und nicht um das Ego oder Ansehen eines Trainers/Spielers oder son