Beiträge von Exil Wingerter

    Oder er kauft soviele Anteile, dass ein andere Investor gar keine Chance mehr hat einzusteigen. Ihn kann keiner Zwingven die Anteile abzugeben.

    Würde das denn so einfach funktionieren? Kann ich z.B. wenn ich das nötige Geld habe einfach zum FCK gehen und sagen ich kauf jetzt 25% der Anteile? Müssen die das dann verkaufen?

    Ich frage mich wirklich ob dieses Nachlizenzierungsverfahren so üblich ist oder eher damit zu tun hat dass Becca noch keinen Cent gezahlt hat.Dabei ahne ich echt nix Gutes und es könnte noch ein größerer Knall kommen.

    Laut Kickerartikel ist die Bürgschaft rechtlich bindend! So einfach kann er das Geld also nicht abziehen.


    https://www.kicker.de/759220/artikel

    "Beccas Bürgschaft ist rechtlich bindend

    Zu guter Letzt gilt es die Rolle von Flavio Becca, dem potenziellen Investor, zu hinterfragen. Dieser drohte nach kicker-Informationen in einer Telefonkonferenz am Sonntag damit, sein gesamtes Engagement zurückzuziehen, wenn seine Ansprechpartner (Banf, Bader, Klatt) sofort wegfallen würden. Die Frage bleibt, was er denn zurückziehen möchte. Investiert hat er noch immer nicht in den Verein. Ausschließlich eine zu fünf Prozent verzinste Bürgschaft über drei Millionen Euro ist hinterlegt. Und diese ist rechtlich bindend, sonst hätte der DFB diese beim Lizenzierungsverfahren nicht anerkannt. Eine Insolvenz droht somit nicht.

    Und für den Fall, dass das Team um Merk und Keßler die Macht am Betzenberg übernehmen wird, ist die gemeinsame Zukunft von Becca und dem FCK ohnehin mehr als fragwürdig. Sicher, die drei Millionen müsste der FCK zurückzahlen. Aber eine weitere Kooperation mit dem Luxemburger scheint doch ausgeschlossen. "

    Das hätte man auch über andere Kanäle seriös kommunizieren können. Damit hätte man sogar zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Diese Erklärung ist in meinen Augen mindestens untauglich.


    Da wären wir wieder beim Zeitpunkt. Hier liess man zu viel Zeit verstreichen, in der die "Gegenfraktion" schon richtig ans Laufen kommen konnte.


    Das Prozedere der Regionalen war einfach halbgar und unausgereift. Das musste fast zwangsläufig nach hinten losgehen. Aber es macht keinen Sinn das alles nochmal durchzukauen. Wir werden sehen, was passiert

    Und auch für dich nochmal, es gab doch eine Deadline oder? Das heißt, alle Angebote die bis dahin eingehen sind gleich zu behandeln. Auch wenn z.B.:ein Angebot erst 5 Minuten vorher und eins 2 Monate vorher vorliegt. Beide haben sich klar an die Fristen gehalten. Es hieß eben nicht: "Nimm das erstbeste was da ist"!

    Ich habe mir seit langem mal wieder ein Spiel angeschaut angetan.

    Für mich unverständlich wie es ein KK in Heidenheim gepackt hat 2 Liga zu spielen. Der hat gefühlt jeden Kopfball irgendwo hin aber nicht zum Mitspieler gebracht. Ein Matuwila der überhaupt kein Stellungsspiel hat, und zu Sternberg fällt mir keine Superlativen was das Negative angeht ein.

    Bachmann war auch nicht anwesend. Grill leider auch diese Saison noch nicht der große Rückhalt und eben mit dem riesen Fehler zum 1:3. Positiv war eigentlich nur... mir fällt nix ein. Pick hat geackert und Sickinger eben das Tor gemacht. Aber im großen und ganzen war das von allen viel viel zu wenig.

    Welche QUellen denn?? Ich würde gerne mal die Quellen wissen. Seriöse und keine Verwandten oder andere User. Selbst auf Transfermakt.de (Was ich nie als seriöse Quelle nehmen würde) Steht zu Oenning nix. Es hat einer einen Scherz gemacht und mti Photoshop eine Rheinpfalz meldung rausgehauen, dass Oenning neuer Trainer wrid. Es war aber total schlecht bearbeitet, sodass man sofort sehen konnte, dass es ein Fake ist. Danach kam das Thema Oenning immer und immer wieder hoch. Keine Zeitung oder Onlinemedium hat den Namen im Zusammenhang mit dem FCK je erwähnt, also belassen wir es dabei.

    Ganz generell und nicht gegen dich. Aber was sind denn seriöse Quellen? SWR, RP, Bild, Sport1, TM, dbb, etc. ja nicht oder?!

    Also dann gibt's ja nicht mehr viele. Seriös kann man dann eher mit offiziell gleichsetzen? Also wenn der Verein oder ein Trainer/Spieler/Manager etc. es selbst sagen?!

    Wenn man sich das mit Dooley so durchliest erkennt man erschreckende Gleichheiten wie bei Hildmann.

    Es geht heutzutage eben nicht mehr darum das man "den Herzensverein" trainieren darf oder als Spieler für diesen spielen darf. Es zählt einzig und allein die Qualität, Mentalität, Taktikverständnis, Motivationsfähigkeit und evtl. Erfahrung sich in so einem Umfeld zurecht zufinden.

    TD hat genauso wenig vorzuweisen wie es SH hatte.

    Wie kommst du eigentlich auf solche Behauptungen:


    Neben dieser Qualifikation bringt der sympathische Pfälzer noch etwas anderes mit: „Stallgeruch“ - für viele Lauterer nach wie vor das wichtigste Kriterium für einen Trainer


    Für manche Fans ist das Hauptkriterium ohnehin: „Der neue Coach muss mal mit den FCK Bundesliga gespielt haben – egal ob er als Trainer jemals erfolgreich war“.

    Mir als FCK Fan ist es schon seit Jahren Scheißegal ob der Trainer in FCK Bettwäsche geschlafen oder früher hier aktiv am Ball war. Und ich denke das geht vielen anderen auch so

    Der Ansatz ist mir zu theoretisch. Natürlich wird man eine Liste an Trainerkandidaten im Kopf oder einer Excelliste haben. D.h. aber doch nicht, dass ich permanent mit diesen Leuten in Kontakt stehe und sie sofort abrufbereit auf der Matte stehen. Ambitionierte Trainer und auch Trainer mit Charakter werden sich auf solche Deals auch gar nicht einlassen. Allein schon weil sie selbst nicht so abserviert werden wollen. Man hat sich nun einmal dazu entschieden, mit Hildmann weiter zu machen. Und dann agiere ich so, wie es getan wurde. Dass nun eine Sondersituation eintritt, war nicht vorhersehbar. Die Klatsche in Meppen war kein Tropfen. Es war in keiner weise erkennbar, dass wir gegen Mittelfeldmannschaften nicht konkurrenzfähig auftreten werden. Es gab in keinem Spiel dieser Saison vorher einen Einbruch, wo man sagen musste, das ist nicht mehr tragbar.

    Ganz ehrlich, nur weil die Mission Hildmann gescheitert ist, kann es trotzdem richtig gewesen sein, die Entscheidungen der Vergangenheit so zu treffen. Das hat auch nix mit Eiern etc. zu tun, sondern das hat mit Überzeugung zu tun. Ich persönlich finde schwach, wenn man sich als Gewinner oder Rechthaber sieht und dann einen Kniefall von anderen erwartet.

    Sorry, aber genau das ist der allseits bekannte Tropfen! Gegen Ende der letzten Saison war schon zu erkennen das Hildmann zwar nett ist und bestimmt zum Betze passt, er aber eben kein Aufstiegstrainer ist.

    Zur Klarstellung: Hildmann selbst hat sich in der Pressekonferenz weder über die Ausfälle beklagt noch hat er von den Personalsorgen gesprochen. Da allerdings mit Bjarnason und vermutlich auch Bachmann und Matuwila drei wichtige Spieler ausfallen, kann man im Sinne eines Artikels durchaus von Personalsorgen sprechen. Zumal es sich bei der Überschrift nicht um ein Zitat handelt.

    Ich hab mich ja zu dem Artikel schon geäußert. Nur Bjarnason ist bist jetzt, kein wichtiger Spieler.