Beiträge von janniehorst

    QUELLE: http://WWW.TRANSFERMARKT.DE
    Wie der französische Zweitligist GFC Ajaccio bekannt gab, wurde der Vertrag des kamerunischen Angreifers und früheren HSV-Spielers Jacques Zoua (Foto) aufgelöst. Der 24-Jährige steht demnach vor einem Transfer in die 2.Bundesliga zum 1.FC Kaiserslautern.


    Und zu Stieber laut Bild:


    10.48 Uhr
    Stieber fast in Lautern
    Beim Sardinien-Trip war Zoltan Stieber (27/HSV-Vertrag bis 2017) nicht mehr dabei. Der Abschied des ungarischen EM-Teilnehmers steht kurz bevor. Stieber wird zu Zweitligist 1. FC Kaiserslautern wechseln. Beide Vereine haben sich so gut wie geeinigt. Der FCK zahlt rund 250 000 Euro Ablöse. Der HSV hatte vor zwei Jahren 1,3 Mio an Fürth überwiesen. Macht rund 1 Mio Verlust.


    Edit:Stieber ist laut mehreren Foristen auf TM gerade auch auf dem Betze.

    Ich wäre bei beiden nicht happy.
    Azemi passt mMn nicht zu der Aussage von Stöver,weil er eben noch nicht richtig fit ist und er auch seitdem nicht unter professionellen Wettkampfbedingungen gespielt hat (nur bei der U23 von Fürth).
    Ich hoffe eher das es Zoua wird.Auch ein Typ Wandspieler und in Frankreich ganz gut gespielt.Er ist mit Ajaccio in die 2.französische Liga abgestiegen.


    Artikel ist schon etwas älter.
    http://www.mopo.de/sport/hsv/n…oua-schlaegt-ein-23247624

    BadBoy auf TM ,der schon einiges prophezeit hat, hat gesprochen :)
    Der Mittelstürmer ist gefunden.
    Wird heute oder morgen bekannt gegeben.
    Und nein hat nichts mit Stieber zu tun.
    Der neue ist 24 und verfügt über Buli-Erfahrung.
    Wir dürfen gespannt sein.

    Wir sind nicht der einzigste Interessent.
    Seh ich anders ,wenn Stieber noch einmal auf sich aufmerksam machen möchte ,ist der nächste Verein wohl seine letzte Chance.
    Wenn er zu uns wechseln sollte hoffe ich doch, dass er sie nutzt.Könnte mir auch vorstellen das es ein ähnliches Modell wie bei Moritz mit Ausstiegsklausel gibt.

    Quelle: http://www.bild.de
    JETZT GEHT’S UM DIE KOHLE


    Lautern will, Stieber will!


    Ungarns EM-Teilnehmer wird Hamburg in Kürze verlassen.


    Während des Trainingslagers in Marienfeld hatte sich Stieber mit
    Zweitligist Kaiserslautern getroffen (BILD berichtete). Inzwischen
    spricht fast alles für einen Wechsel zum FCK.


    Die Lauterer wollen, Stieber will – jetzt geht es um die Ablösesumme.
    Klar ist: Der Nationalspieler (Vertrag bis 2017) darf nicht zum
    Nulltarif weg...




    Scheinbar scheint der Transfer noch nicht gescheitert zu sein...

    FCK VERPFLICHTET PHILLIPP MWENE

    Der 1. FC Kaiserslautern hat sich mit Außenverteidiger Phillipp Mwene auf einen Vertrag geeinigt. Der Österreicher kommt vom VfB Stuttgart und hatte zuletzt bereits bei den Roten Teufeln mittrainiert und mit dem FCK das Trainingslager in Zams bestritten.


    Mwene, der in Viererkette sowohl auf der rechten als auch der linken Seite spielen kann, spielte in den vergangenen sechs Jahren beim VfB Stuttgart und durchlief dort die U17, U19 und die Zweite Mannschaft. Für den VfB Stuttgart II lief der gebürtige Wiener in 73 Drittligaspielen auf. Zuvor hatte der 22-Jährige in der Jugend von Austria Wien gespielt. Für sein Heimatland war er zudem Teil sämtlicher Juniorennationalmannschaften, zuletzt war er zwölfmal für die ÖFB-U21 im Einsatz.


    „Phillipp ist ein talentierter junger Spieler, der sich in den zehn Tagen, die er bei uns trainiert hat, sehr gut in unsere Mannschaft eingefügt hat. Wir sind uns sicher, dass er in der Lage ist, den internen Konkurrenzkampf auf den defensiven Außenbahnen anzuheizen“, freut sich FCK-Sportdirektor Uwe Stöver über den Neuzugang.



    Spielerdaten:
    Name: Phillipp Mwene
    Position: Abwehr
    Geboren: 29.01.1994 in Wien
    Größe: 1,70 m
    Gewicht: 66 Kg
    Nationalität: Österreichisch/Kenianisch
    FCK-Spieler seit: 18.07.2016
    Vertrag bis: 30.06.2019
    Frühere Vereine: VfB Stuttgart, FK Austria Wien

    Trainingsbericht von User Teufelshorn TM.
    Vielen Dank dafür!
    13.07 Training am Vormittag


    Zuerst al eine gute Nachricht, Marcel Gaus war wieder da und ist etwa 45 Minuten gelaufen.
    Und noch ein alter Bekannter war da: Dieter Buchholz



    Nun zum Training. Aufgewärmt wurde in zwei Gruppen jeweils mit Ball. Dann wurde kurz gedehnt und schließlich wurden 6er Ruppen gebildet. Hier wurde zunächst gepasst auf engstem Raum und einem Kontakt, dann Pässe mit Hinterhergehen und schließlich Pass und Doppelpass. Danach standen verschiedene Partnerübungen auf dem Programm. Ball Volley zurückspielen, zurückköpfen usw.
    Nun wurde kurz auf etwa einem Viertel des Platzes 5 gegen 5 gespielt. Abschließend wurden noch Skippings, Anfersen, Longjumps und Sidesteps mit jeweils einem kurzen Sprint gemacht, danach gedehnt. Das Aufwärmprogramm ähnelte dem vor einem Spiel, so sollte es dann auch kommen.


    Zunächst wurde noch kurz Torschuss geübt, anschließend Flanken mit Abschluss. Danach wurden die Mannschaften eingeteilt.


    Spiel 1: System beider Mannschaften 4:4:2


    M 1: Weis-Piossek,Vucur, Ziegler, Aliji- Pich, Frey, Moritz,Degen-Pritsche,Halfar
    M 2: Pollersbeck- Mwene, Heubach, Mocki, Schulze - Manni, Ring, Klich, Görtler- Osawe, Deville


    Wie schon öfter geschildert, wurde Pio wieder als RV eingesetzt, übrigens bei allen 3 Spielen. Die linke Seite mit Mwene/Manni war sehr stark. Auffällig auch, wie engagiert Ring das gesamte Trainingslager ist. Auch beim Spiel auffälligster Mittelfeldspieler. Mwene gefällt mir sehr gut, ist am Boden kaum zu bezwingen, ein Kopfballungeheuer wird er aber nicht mehr. Auch Aliji findet sich langsam besser zu Recht. Im Sturm sehe ich unsere Problemzone. Deville, Görtler und Pritsche sind zu harmlos. Herausragend hier Osawe, sehr gute Laufwege und guter Abschluss, er hat die meisten Kisten gemacht.


    Spiel 2: System 4:2:3:1 gegen 4:4:4


    M 1: Alomerovic- Piossek, Vucur, Ziegler, Koch - Pich, Moritz, Klich, Halfar, Degen - Osawe
    M 2: Sievers - Mwene, Heubach, Mocki, Schulze - Manni, Ring, Frey, Shipnoski - Görtler, Deville


    M1 war in dieser Kombi sehr stark. Vor allem Osawe hat hier tolle Ansätze und auch Tore gezeigt. Wenn man einen Robert Pich im Training sieht, kann man nicht verstehen, warum er es im Spiel nicht gebracht hat.
    Marlon Frey spielt sehr unauffällig, er macht keine Fehler, aber auch nichts auffallend Gutes. Er drängt sich nicht so auf wie z.B ein AlexRing.Mwene hat mich wieder als LV überzeugt. Shipnoski kommt nicht so recht ins SPIEL, ER WIRD VON DER Mannschaft noch nicht gesucht. Robin Koch macht einen guten Eindruck.
    Insgesamt gab es in Spiel 2 schon sehr oft Szenenapplaus, M1 war schon recht stark, teilweise mit tollen Kombinationen.


    Spiel 3: System 4:4:2 gegen 4:4:2


    M 1: Weis - Pio, Vucur, Ziegler, Koch - Pich Moritz, Ring, Degen - Osawe, Deville
    M 2: Pollersbeck - Aliji, Heubach, Mocki, Mwene - Shipnoski, Frey, Klich, Halfar - Görtler, Pritsche


    Mwene hier Mals als RV, auch hier sehr stark. Ich würde ihn verpflichten. Pio macht als RV eine ganz gute Figur, zumindest der Offensive Part sieht gut aus. In der Verteidigung war er nicht besonders gefordert, für ein endgültiges Urteil sollte man noch einige Testspiele abwarten. Osawe hier wieder Superstars, ragt als Stürmer absolut heraus. Es gab extrem viel Szenenapplaus. Man konnte deutlich die Trainingsinhalte der Woche erkennen.


    Zum Ende wurde noch ausgelaufen und gedehnt.



    Bei dem Trainingsbericht bei TM finde ich auch interessant das Buchholz heute dabei war.