Beiträge von Betzenberg

    Auch wenn ich hier sicher gegen Widerstand treffen werde aber für mich hat Zimmer noch kein Bundesligaformat. Er spielt zu wenig mit dem Kopf, rennt ständig in den Gegner ohne vorbei zu kommen, viele Stellungsfehler . In Stuttgart wird er meist nur auf der Bank sitzen

    Ich habe gestern nur etwa 60 Minuten des Spiels gesehen ( vermutlich war es auch besser so ). Nach dem 0:1, dem ein berechtigter Elfmeter vorausging, war die FCK Truppe zwar optisch feldüberlegen und zeigte auch den Willen den es braucht um ein Tor zu schießen aber und das ist das Problem, die Waffen mit denen sie kämpfen sind stumpf. Schaue ich mir nur mal die ruhenden Bälle an, egal von wem getreten. Kein Freistoß oder Ecke die irgendwie Gefahr bringt und wenn dann doch mal jemand zum Abschluss kommt wie zb. Manni, dann kommt ein harmloser Kopfball dabei heraus. Flanken aus dem Spiel heraus sind ebenfalls ganz schwach und gut zu verteidigen.


    Insgesamt fehlt es einfach an Qualität.


    Zwischendurch gab es eine Kamera die Fünfstück zeigte. Ich konnte in seinem Gesicht die pure Angst und Hilflosigkeit erkennen. Ich glaube der Mann ist mit der Situation völlig überfordert und weiß keinen Ausweg. Vielleicht sollte der Verein hier dringend handeln und einen erfahrenen "Retter" holen, wie Düsseldorf es mit Funkel getan hat.


    Denn eines dürfte nun mal klar sein, wir spielen gegen den Abstieg und es gibt im kommenden Spiel einen Big Point zu vergeben.

    Ich stelle mal eine These auf:


    Stefan Kuntz inklusive Grünewald und Rombach, ( andere Vorstandsmitglieder führe ich nicht auf, da ich deren Beteiligung respektive Verhältnis zu Kuntz nicht weiß/einschätzen kann ) haben mit allen finanziellen Mitteln versucht den FCK wieder in die 1. Liga zu führen. Als dies dreimal nacheinander nicht klappte, wurde das Finanzloch immer größer. Dieses Loch wurde aber immer wieder schön geredet und mit zB. der Anleihe zum NLZ gedeckt ohne das die Finanzprüfer etwas zu beanstanden hatten.
    Jetzt aber, flog der ganze Sachverhalt auf, bzw.kamen die tatsächlichen Zahlen auf den Tisch und es musste ein Zeichen gesetzt werden. Dieses Zeichen, war der Rauschmiss von Kuntz. Ja richtig, ein Rausschmiss, vielleicht ist er überhaupt nicht zurück getreten sondern er musste seinen Hut nehmen. Um die Person Kuntz aber nicht wie einen geprügelten Hund vom Berg zu jagen , hat man eine Geschichte erfunden...


    Wie gesagt, es ist nur eine These. Ich habe kein Hintergrundwissen oder Insiderwissen, ich spiele nur mit meinen Gedanken.
    Dazu möchte ich noch sagen, ich kenne Stefan Kuntz aus seiner Spielerzeit beim FCK persönlich und schätze ihn sehr und ich finde es traurig das er geht. Aber es war die zwingend notwendige Entscheidung im Sinne des FCK.

    Hallo zusammen,


    ich habe mir dieses Forum ausgesucht und darin eine zeitlang beobachtet und gelesen bevor ich mich entschied was zu schreiben.


    Mir fällt ganz klar auf, daß es verschiedene Gruppen in diesem Forum vertreten sind. Die 1. Gruppe sieht alles oder fast alles optimistisch und träumt besseren Zeiten entgegen, ohne die Realität im Auge zu haben.
    Die 2. Gruppe besteht aus solchen die genau auf Beitrage der 1. Gruppe warten und dagegen schießen.
    Die 3. Gruppe ist die derjenigen, die eh alles besser wissen und das Geschehene schon vorher gewußt haben. Dann gibt es noch Gruppe 4, dort schreiben die, die in der Vergangenheit leben oder zumindest in jedem 2. Beitrag die alten Kamellen auspacken. Und schließlich gibt es noch diejenigen die versuchen die Geschichte das der tatsächlichen Gegebenheit zu betrachten.
    Natürlich ist mir auch aufgefallen , daß bestimmte Personen ganz böse angegangen werden. Ich bin mir aber nicht sicher,ob daß so ist weil XY einen Beitrag geschrieben hat oder weil dieser seine Beiträge absichtlich provokant schreibt um eine Reaktion zu erfahren. Ich muss das noch ein bisschen beobachten.
    Ich werde mich bemühen allen Gruppen gerecht zu werden und mich nicht in der einer Gruppe fest schreiben.


    Zur momenaten Situation um den FCK.


    Ich finde, der Verein präsentiert sich zur Zeit recht beschämend. Angefangen beim VV , der natürlich nicht alles falsch gemacht hat in seiner Amtszeit. Der aber leider mittlerweile sehr angreifbar geworden ist im Bezug auf Spielerkäufe, Spielerleihen, Spielerverkäufe, das Dilemma um einen SD und letztlich das große Fragezeichen um die Finanzen. Transparenz sieht leider anders aus. Zudem finde ich es nicht glücklich das Amt des VV bis Sommer zu begleiten und somit wertvolle Zeit verstreichen zu lasssen, in denen wichtige Signale für die Zukunft zu stellen. Sei es bei Vertragsverlängerungen, Neuverpflichtungen, installieren eines SD oder Ausbau NLZ oder oder oder. Es gibt leider zu viele Baustellen beim FCK, um es sich lesiten zu können, Zeit ungenutzt verstreichen zu lassen.


    Die Mannschaft inklusive der Trainer geben mir momentan keinen Anlaß in eine bessere Zukunft zuschauen. Die Lesitungen die auf dem Platz und an der Seitenlinie gezeigt werden, geben eher Anlaß sich große Sorgen zu machen. Allerdings denke ich nicht daran noch in den Abstiegsstrudel zu geraten. Aber die schwachen spielerischen Auftritte der Mannschaft geben mir zu bedenken. Und anscheinend sehe nicht nur ich das so wenn ich mir die fallenden Zuschauerzahlen betrachte. Klar, in dieser Truppe fehlt eindeutig ein Anführer, jemand, der ganz klar die Richtugn auf dem Platz vorgibt, der mit einer Einzelaktion ein Spiel entscheiden kann, der mit einer Monstergrätsche die Zuschauer mobilisiert oder der einfach konstant seine Leistung bringt und an dem sich alles anderen aufrichten.
    Konrad Fünfstück hat offensichtlich so seine Probleme eine oder seine Spielphilosophie zu vermitteln und seine Wortwahl bei der Pressekonferenzen sind unglücklich. Erst recht wenn nach Worten keine Taten folgen.


    Zu der "gefürchteten" Westkurve kann ich nur sagen, dieser ständige Singsang ohne Bezug zum Spiel, ist völlig fehl am Platz und flößt keinem Gegner mehr Angst ein. Im Gegenteil, es nervt die eigenen Fans. Insgesamt ist die Stimmung natürlich nicht mehr so gut, was aber auch an dem total überdimensionierten Stadion liegt.


    Zum kommenden Spiel.
    Meine Erwartungen sind diesbezüglich gering. Ich will eine Mannschaft sehen, die 90 Min. Vollgas gibt. Dann sehe ich auch über fußballerische Mängel hinweg und die Ergebnisse werden kommen.
    Meine Einstellung zum FCK ist ganz einfach, Leidenschaft, Einsatzbereitschaft und der Wille alles für den Verein zu geben.
    In diesem Sinne.