Das könnte nächste Saison eine ganz interessante zweite Liga werden.
Ohne Leipzig, ohne Paderborn, mit der Frankfurter Eintracht, mit Dresden.
Irgendwann spielen hoffentlich nur noch Traditionsvereine in LIGA 2.
Beiträge von rex
-
-
Heute das Spiel ist mMn schon ein Übungsspiel für nächste Saison. Der Klassenerhalt ist sicher und die Mannschaft kann befreit aufspielen.
-
@canelon
@Gonzo
Jetzt kommen wir der Sache Fans schon näher.
Der Anteil der Zuschauereinnahmen verringert sich generell. Und die sinkenden Zuschauereinnahmen werden mMn durch die Fernsehgelder ersetzt.
Das zeigt ja auch die Tatsache, dass neue Stadien mit max. 35.000 Fassungsvermögen gebaut werden. Und da hat der FCK ein Problem mit dem FWS, das zu groß ist. Die Unterhaltskosten sind immens und es kommt keine Stimmung auf.
Und die Knete muß beschafft werden um das Alles zu kompensieren.
Und mit Knete meine ich nicht nur Zuschauereinnahmen sondern auch Fananleihen.
Fuchsteufelswild werd ich dann, wenn user davon abraten, den Betze zu besuchen.
Das wollen die besten Fans sein????? -
Das sehe ich genauso.
Bödi, Pritschebiski haben eine ähnliche Statur.
Wir brauchen einen Stürmer der sich mal mit solchen Kanten ergänzt.
Vermutlich verlassen Pritsche und Colak den FCK. Da macht es meiner Meinung nach schon Sinn ihn zu holen. Vielleicht wird ja aus einer Wundertüte ein Knaller. -
Der Hinweis von mir, dass 33.000 kalkuliert wurden aber nur ca. 26.000 erreicht werden, zeigt ja, dass die Zuschauereinnahmen zu gering sind.
MMn sollte sich Gries darum kümmern, dass aus ca. 19.000 Hardcorefans 30.000 werden. -
Komische These von Rex...
Wennz. B. ein Baumarkt oder weiß der Geier seine Kunden zum Teil vergrault, durch Unhöflichkeit und schlechtem Material, kann es doch nicht angehen das sich jemand hinstellt und sagt die Kunden sind schuld, da müssen noch mehr kommen.
Das kann man mMn nicht miteinander vergleichen.
Ein Baumarktprodukt wie z.B. ein Fenster muß fehlerfrei sein um keine Folgekosten zu verursachen. Ob ich da höflich behandelt werde, ist mir völlig egal.Ein Fußballspiel soll den Zuschauer unterhalten, ihm gefallen und ihn begeistern. Wobei die Geschmäcker sehr unterschiedlich sind. Die Einen wollen Kampf sehen, die Anderen technischen Kombinationsfußball.
Wird Mann da nicht befriedigt, tritt Mann dann seinem Verein in den Hintern bis es ihm wieder besser geht und fährt nach Frankfurt in den Pu** ????? -
@ rex
Kannst Du mir bitte sagen, wie sich der FCK finanziert? Zu wieviel Prozent von den Fans, zu wieviel aus Fernsehgeldern, zu viel aus Sponsoring?Ja, gerne aber ganz laienhaft:
1.Die von dir nicht genannte: Transfererlöse durch Verkauf von Zoller und die vielen Anderen.
2. Von Fans, also Zuschauereinnahmen. Die kalkulierten 33.000 Pro Spiel werden nicht erreicht, vielleicht 26.000 pro Spiel. MMn kann durch bessere Spieler und somit mehr Siegen eine Steigerung der Zuschauereinnahmen erreicht werden.
3. Fernsehgelder. Hängt vom Tabellenplatz ab und welche Vereine auf-bzw. absteigen. Auch hier sorgen bessere Spieler für mehr Einnahmen.
4.Sponsoring. Im Prinzip wie Punkt 3. Ganz klar natürlich, dass in der Bundesliga am meisten gezahlt wird.Wie die prozentuale Verteilung aussieht, kann ich nicht sagen.
Aber alle 4 Positionen hängen einnahmemäßig mMn sehr stark von der Qualität der Spieler ab.
Falls du das anders siehst, kannst du dir ja von einem neutralen Experten Rat einholen. -
Das kann ich dir sagen. Wenn es wieder fürn halbes Jahr stimmt kommen wieder um 30k und wenn sie richtig abgehen dann sind die 40k wieder schneller drin als du gucken kannst. Aber erst muss verlorenes Vertrauen zurück erarbeitet werden.
Die 26k gegen Sandhausen zeigen ja was geht. Das war ja schon eine Hammerzahl.Da hast du vollkommen recht........WENN
Wenn aus der West nur singsang kommt, gibts keine Stimmung, noch nicht mal mit 35.000
Und Vertrauen gewinnt der FCK nur mit besseren, preisgünstigen Spielern zurück. Und preisgünstig werden sie nur wenn sie aus dem eigenen NLZ kommen.
Um das Alles zu erreichen, braucht der FCK die Knete von den Fans. -
Und wenn die sportliche Situation wieder erfreulicher wird, steigen auch die Zuschauerzahlen.
die "Die hard FCK Supporter" sind eben weniger geworden, und das andere Volk eben mehr.
Dein Wort in Teufels Ohr.
Nach den Spielen in paderborn und in bochum war ich sehr enttäuscht von der Zuscchauerzahl aufm Betze.
Bin gespannt wann der FCK in Liga 2 wieder guten, attracktiven Fußball spielt und wieviel dann kommen. -
Ich höre und lese, dass
die Spieler schuld sind
der Vorstand schuld ist
der Aufsichtsrat schuld ist
der Trainer eine häßliche Weste trägt
das Spielfeld ein Kartoffelacker ist
das NLZ noch nicht im Bau ist.Gerne würd ich mal lesen, dass wir Fans auch schuld sind, zumindest eine Teilschuld haben, dass keine 40.000 FCKfans den FCK unterstützen.