Beiträge von Ostalb-Devil

Am Ende wird der L1 Klub immer einen Batzen drauflegen - bei Gehalt und/oder Ablöse. Und wenn es um Ablöse geht, dann sprechen halt gleich 3 miteinander und wenn es dem Verein nicht passt, gibts keinen Transfer oder nur wo anders hin.

Das stimmt wohl, und ich muss zugeben, dass ich außer den 2 Relegationsspielen keines gesehen habe, nur die Ergebnisse kenne.

Ein wirkliches Bild, was die Mannschaft kann habe ich daher nicht, dachte nur von den Ergebnissen her "Tolle Mannschaft".

Ich bin auch allgemein alles andere als ein Experte für die Oberliga, daher ist jeder Kommentar bzgl Qualität der Spieler von meiner Seite aus nicht angebracht.

Den dritten Platz haben sie ja nicht geschenkt bekommen, vielleicht sollten wir nicht so hart mit den Jungs ins Gericht gehen ;)

Natürlich spricht auch ein dritter Platz für sich.

Aber es gab auch während der L2 Saison immer mal wieder Rufe: dann gebt doch jemanden von diesem Team mal ne Chance. Man sieht aber - das wäre wohl auch nicht die beste Idee gewesen. Aber um gute Spieler schnell zuzuführen, brauchst du eine RL-Mannschaft, da dort auch mehr Spieler hingehen.

Ich glaube die werden es schwer haben nächste Saison. Baum,Neubauer, Asllani, Damar oder in Zahlen 34 Tore und 31 Vorlagen müssen ersetzt werden und Horst Steffen hatte dort auch einen ordentlichen Job gemacht, der wird auch nicht leicht zu ersetzen sein.

Es sind halt die schönen David gegen Goliath Geschichten …. Die irgendwann zu Ende gehen, weil das Gerüst wechselt.

Auch wenn hier manche sagen: langweiliger Verein, wenig Strahlkraft, so haben sie sich ihren bisherigen Erfolg redlich verdient. Und das macht den Fußball eigentlich aus. Und ich selbst will auch keinen völlig kommerziellen Sport ala NFL, NBA, NHL sehen, wo es solche Wunder nicht gibt.

Ist für mich eigentlich recht einfach zu erklären, ohne nähere Einblick zu haben: MA holt aus einem Team über einen kurzen überschaubaren Zeitraum das Maximum heraus, bekommt es hin, dass für diesen Zeitraum alle an einem Strang ziehen, auch wenn die Bedürfnisse einiger dabei auf der Strecke bleiben. Nach Zielerreichung entlädt sich dann alles, weshalb es meistens zum Ende der Zusammenarbeit kommt.

Stimme dir zu.

Für mich ein Feuerwehrmann im Fußball, der kurzfristig und bis zu 12 Monate wirkt.

Ich mach nun schnell einen Haken hinter und sage einfach nur, dass er hier einen super Job gemacht hat. Viel Glück auf dem weiteren Weg!

Allerdings: in Sachen Ablöse ist das ein schlechter Witz, wie kann man derart miserable Verträge überhaupt aushandeln? So richtig smart war das nicht.

Möglicherweise bekommt man diese Dinge bei anderen Clubs nicht so richtig mit, jedoch darf man sich die Frage stellen wie bei diesen Themen beispielsweise die Nürnberger oder Berliner verhandeln…. Da bekommt man für Spieler die ich keinesfalls für stärker halte völlig entspannt Summen jenseits der 10 Mio….

Nun ja, wichtiger wird nun sein wen man findet um ihn zu ersetzen….

Vielleicht muss man auch fair sein: Verträge hängen von 2 Parteien ab und wenn man den Ragnar zum FCK haben wollte und Ragnar aber gleichzeitig selbst eine gute "Freiheit zum Operieren" wollte, dann muss man einen solchen Vertrag eben abbilden. Blöd halt, dass es im Winter mit Como nicht ging und blöd halt, dass man nicht aufgestiegen ist. Ist auch die Frage, ob Ragnar ggf für diese Klausel auf Gehalt verzichtete und sonst gar nicht gekommen wäre .... viele Fragen. Jedenfalls bin ich weit davon entfernt ohne das Wissen dahinter den Vertrag als miserabel zu bewerten. Es sind so viele Facetten zu beachten.

Dann sind es die vor Wochen genannten 4-5 Mio und nicht mehr….

Davon wohl noch ein Anteil an die SGE.

Ja dann - danke für die Zeit hier und alles Gute.

Edit

Laut DBB quellen 4.5 Mio Ablöse und davon 0.5 Mio für die SGE