Beiträge von Ostalb-Devil

Selbsterkenntnis und Reaktion:

Zitat

(...) "Ich habe in der Hinrunde nicht so performt, wie ich mir das vorgestellt habe", zeigte sich der 30-Jährige selbstkritisch. Die vergangenen Monate waren sehr durchwachsen für den FCK-Kapitän, der seine Oberschenkelprobleme nicht so recht loswurde: "Nach Spielen wurde es immer am schlimmsten. Nach zwei, drei Tagen war es wieder okay. Keiner konnte mir wirklich sagen, was es war." Ausgiebiges Athletiktraining in den vergangenenen Monaten hat Abhilfe geschaffen. "Durch viel Training mit Fabi Kobel, der sich Tag und Nacht Gedanken gemacht hat, welche Übungen er mir noch reindrücken kann, haben wir das jetzt langsam in den Griff bekommen", berichtet Ritter. (...) Anfang weiß, wie er mit seinem Filou umgehen muss. "Er hat in der Hinrunde die Konsequenz gesehen: Wenn ich im Training nicht Gas gebe, dann spiele ich halt auch nicht." Und doch war die Lage etwas verzwickt. Aus Ritter wird wohl kein Trainingsweltmeister mehr werden. Dennoch steckt so viel fußballerische Genialität in ihm, dass er in dieser Liga auch mit weniger als 100 Prozent Fitness Spiele entscheiden kann.

https://www.kicker.de/konseque…rkenntnis-1083600/artikel

SWR berichtet hingegen das.

Pinto möglich, aber auch eine andere Lösung

Zitat

"Wir haben gute Gespräche mit Kandidaten geführt. Wir werden aber abwarten müssen, ob wir jemanden für die erste Reihe bekommen oder jemanden, der lieber im Hintergrund arbeitet", sagte der 50-Jährige.

Nach Angaben von "Bild" ist Sergio da Silva Pinto ein Kandidat für den Posten. Der ehemalige Bundesliga-Profi (Schalke 04, Alemannia Aachen und Hannover 96) war bis Ende November als Kaderplaner bei der SpVgg Greuther Fürth zuständig. Zuvor arbeitete er als Scout bei Fortuna Düsseldorf und Eintracht Frankfurt.

https://www.swr.de/sport/fussb…-hajri-nachfolge-100.html

Letztendlich wird sich die Zahl der SM Player noch erweitern.

Der FCK muss sich also aus Gründen des Aufwands entscheiden, wo er mitspielen will. Er wird nicht alle Kanäle bedienen können.

Das geht vielen Unternehmen so. Und ist nachvollziehbar.

Zu X:

Seit Musk hat sich dort viel geändert. Solche Plattformen tragen auch Verantwortung für die Inhalte, die geteilt werden. Wenn ich sehe, was auf FB, SM oder X im unpolitischen Bereich beim Thema Gesundheit alles geteilt werden darf - ohne Gegenreaktionen nach Meldung - oder propagiert werden darf. Da wird mir schlecht, denn damit wird viel verleitet und Leben gefährdet, dass hat dann nichts mit Recht auf freie Meinungsäußerung zu tun/ just my 50 Cent.

Aber zurück zum FCK

Der FCK macht Schritte nach vorne in allen Belangen, auch das Thema Rating für Kredite ist im Auge. Ich finde das wirklich gut.

Und wer koordiniert die ganzen sportlichen Einzelbelange wie NLZ, Scouting, Kaderplanung u.s.w. im Rahmen einer Gesamtstrategie? Wer entscheidet über die jährlichen Ziele und Budgets dieser Felder?

Kaderplaner Karl Kostnix?

Es gibt aktuell einen GF, eine kfm. Direktorin, einen Marketing Direktor und eben den technischen Direktor Sport.

GF Hengen, der technische Direktor, das Trainerteam und der Leiter NLZ koordinieren die sportliche Arbeit. Dazu das scort Team um Marschall. Hengen hat hier als GF die letzte entscheidende Hoheit

Hier zu finden :

Ein starkes Team - FCK DE
    Mit Leidenschaft dabei Unser junges, bunt gemischtes Team der Geschäftsstelle sorgt dafür, unseren Fans, Sympathisanten und Kunden einen kompetenten und…
    fck.de