Beiträge von Ostalb-Devil

Da Ramos sich zu der Sache noch nicht geäußert hat, steht nur die Aussage vom Trainer im Raum. Ein gefundenes Fressen für die Medien, die natürlich sofort ein saftiges Skandal-Steak wittern. Ich finde es schade, wenn Menschen aufgrund einer Meldung abgestempelt, in Schubladen gesteckt oder Rückschlüsse über deren Charakter gezogen werden. Als wären wir hier bei einer Hexenjagd im Mittelalter, wo ein Gerücht reicht, um jemanden auf dem Scheiterhaufen enden zu lassen. Vielleicht ist was dran, vielleicht wurde ihm aber im Vorfeld irgendwas zugesagt, wir wissen es nicht. Aber Hauptsache, die Empörungsmaschine läuft auf Hochtouren.

Holen wir es mal eine Stufe runter:

Ohne Grund wird ein Trainer das nicht so darstellen. Und da Armenien kein Team ist, dass vor sehr guten Spielern nur so wimmelt, wird es der Verband auch nicht zulassen, dass eine einseitige Aktion des Trainers stattfindet.

Jedenfalls ist es ein Thema, was bei Spielern in den Alter nicht zum ersten Mal passiert - und daraus dürfen und können sie lernen.

Er ist 21 - eh da macht man halt mal Fehler und da die Profis nur so von Beratern umgeiert werden, kann es da schon mal zu überReaktionen kommen.

Die Frage war selbstverständlich spitz formuliert. Aber dann erkläre du mir mal, wie man aus Sicht deeskalierender Ordner und Polizisten die Banner vom Zaun nimmt (und dabei womöglich noch beschädigt) und garantiere mir dabei dann bitte, dass die Frankfurter das stillschweigend und ebenfalls deeskalierend hinnehmen. Tut mir leid, aber solch eine Sichtweise entbehrt jeglicher Erfahrung der vergangenen 10-20 Jahre. Du schickst da keine Ordnungskräfte in den Block oder ziehst Banner vom Zaun, die Eskalation wäre nicht nur absehbar, sondern garantiert.

Das Spiel wäre zu einem anderen Zeitpunkt neu angesetzt worden, womöglich ohne Gästefans. Eine Entscheidung am Grünen Tisch sehe ich nicht, weil - außer der Verzögerung und schlimmstenfalls Verlegung des Spiels - das Spielgeschehen nicht beeinflusst worden ist und auch kein Spieler, Trainer, SR, etc. zu Schaden gekommen ist.

Und wenn das letzte eintritt - Verlegung des Spiels, dann kann das eben in Zukunft missbraucht werden: These —> ey, es fehlen 4 Topspieler unseres Teams. Lass es uns nicht zum Anpfiff kommen, im neuen Spiel in Wochen sind die dann wieder fit!

Ich frage mich schon, ob die Polizei auch für das Feuerzeug, welches die Entscheidung am Grünen Tisch erfordert hat, zuständig gewesen ist? Auch wenn das dann Berliner Polizisten waren.

In Summe alles Beispiele für fehlgeleitete Fans. Egal ob Feuerzeug, Banner, Pyro etc.

Zu sehen in zu vielen Stadien.

Das für diese Egomanen am Ende die Clubs den Kopf hinhalten- ist halt auch ein Problem und leider keines das wirkt.

Das ist auch so ein Vogel dem ich zutraue das er das bewusst in Kauf nimmt. Das draufhalten bei Sirch war schon ne Sauerei.

Ich hab ja abgeschaltet und es mir dann eben angesehen. Nach der shit News.

Jedenfalls geht er mS bewusst härter vor. Aber ob im Kopf da alle Synapsen auch so funken, dass auch die Risiken bewertet werden… ich Zweifel daran!