Mal abgesehen von der Enge in der Liga oben und den noch so guten Auftritten gg die Teams von Oben: der FCK spielt eine gute Saison und eine bessere als ich dachte.
Klar ergeben sich Möglichkeiten wie dieses Jahr nicht so oft und man packt sie entweder am Schopf oder wird wahrscheinlich noch ein paar Jahre mehr aufbauen müssen. Klar werden nach dieser Saison auch Leistungsträger gehen - so ist das Geschäft eben.
Aber die Strategie des FCK ist es sich wieder in der Liga zu etablieren , nach oben zu orientieren und in den nächsten Jahren einen Aufstieg zu schaffen (siehe unter anderem das Interview eines der SPI vor einigen Wochen). Und daran gilt es zu arbeiten.
Stetigkeit und konstanter Wille ist gefragt und auch Nehmerqualitäten.
Schaut auf den HSV, der hat auch nicht aufgesteckt. Und diese Saison ist er voll dabei.
Vielleicht dauert es wieder 2-3 Jahre, bis sich eine solche Chance wieder ergibt.
Ich unterscheide dabei bewusst, mich über die Startleistung gestern aufzuregen, aber den grundsätzlichen Weg nicht in Frage zu stellen.
Wer weiß, vielleicht war das gestern auch Düsseldorf Event im Negativ und wir werden positiv in den nächsten beiden Spielen überraschen!