Ich wünsche dem Team Mut !
Beiträge von Ostalb-Devil
-
-
AUFSTELLUNG
1. FC Kaiserslautern
Krahl - Sirch, Elvedi, Heuer, Kleinhansl - J. Zimmer, Aremu, Kaloc - Yokota, Ache, Hanslik
SC Paderborn 07
Boevink - Curda, Götze, Brackelmann - Obermair, Klaas, Castaneda, L. Herrmann, Kostons, Bilbija - Michel
Reservebank
30 Spahic (Tor), 27 Ronstadt, 13 Wekesser, 10 Klement, 20 Raschl, 7 Ritter, 37 Robinson, 18 Mause, 29 Tachie
-
Den Aufsichtsrat, haben die von dir alles richtig machenden Fans gewählt, der der nicht handelt
Nicht ganz richtig:
die Mitglieder wählen den Beirat des e.V.!
Auf den AR der GMBH und den Beirat haben sie keinen direkten Einfluss.
Nur mittelbar über die Art des Besetzung des AR/Beirat der GMBH über die Gremien des e.V.
Dir relevantere Teil für Entscheidungen der GMBH ist de facto der Beirat - und dort sitzen z.B. Dienes und Nardi ebenso als Nicht-Entsendete des e.V.
----
Davon abgesehen - die Historie mit "Schuld" hat der Trainer, die ist mit all den Entlassungen der letzten 3 Jahre auch ausgeleiert.
Es sind v.a. die Kader, die einfach nur diese Qualität haben. Leider ging auch dieses Jahr die Taktik nicht gut auf: teilw. Spieler von Absteigern oder L3. Analog zu letzter Saison. Ebenso ist die Athletik eine Dauerbaustelle.
Kader: Enis H.
Athletik: Oliver S.
Für mich war somit die komplette Aufarbeitung und die Schlüsse/Handlungen zu neuen Saison nicht ausreichend!
-
Laut Rheinpfalz hat Markus Anfang in Freiburg mit einer 3-5-2 Grundordnung und einer Doppelspitze spielen lassen: Zunächst Mause und Tachie, im späteren Verlauf Abiama und Hanslik. Und wer sich gefragt hat, warum Ache und Ritter nicht dabei waren - Ache erhielt eine Verschnaufpause und Ritter fehlte erkältet.
Viel erschreckender ist jedoch folgender Absatz:
Das Zitat von Angang passt!
Auch auf die letzten Ligaspiele.
Und das ist die größte Gefahr - technische Limitierung —> ok. Aber ohne leidenschaftliche Einsätze wird es Brandgefährlich!
-
Zum Thema Heidenheim und Investoren/Sponsoren, kann ich euch auch das kürzliche youtube-Video der Sportschau ans Herz legen:
https://youtu.be/g4d4yVWqSDY?si=CLkPF8hKY_XjrcMp
Ab ca. 03:00 min wird das aktuelle Sponsorenmodell dort näher beleuchtet und vorgestellt, das ist für einen solchen "Dorfclub" schon mehr als beeindruckend. Holger Sanwald leistet dort wirklich seit Jahren gute und v.a. nachhaltige Arbeit, das muss man neidlos anerkennen.
Und neben Sanwald haben sie einen Top CFO
-
Sorry jetzt sag nicht, die pumpen da fette Millionen rein und haben sich den Aufstieg wie Leipzig und Hoffenheim erkauft? Die haben nicht so viel Geld ausgegeben oder kontinuierlich sich gesteigert, auch wir haben Investoren und Sponsoren, Problem, wenn wir mal einen Batzen Geld bekommen würden, würde direkt wer weiß was gefordert, ein, mit dem Geld haben wir 3,4 Jahre Planungssicherheit und wie kommen Platz für Platz nach oben, würde hier nie akzeptiert werden, da muss gleich all in gegangen werden.
Und sorry, du tust jetzt den fck als Opfer hinstellen, die hatten ja keine Insolvenz. Es gibt viele Vereine, die keine großen Sponsoren haben und keine Insolvenz. Das der fck pleite gegangen ist, lag an uns selbst. Wir haben Jahre über unsere Verhältnisse gelebt und auch das , ach so teure Stadion , hat nur bedingt dazu beigetragen. Wir haben uns selbst in Liga 3 gebracht, dass Liga 3 ein Verlust geschafft ist, weiß man, aber selbst da überleben andere Vereine. Der fck ist selbst schuld, aber du sagst ja selbst, Heidenheim hat das Geld auch gescheit investiert. Wenn bei uns ein Investor 20 Mio reinballern würde, dann ist maximal 30% vernünftig angelegt.
Du interpretierst mich falsch
A) die Intension war: der FC HDH hat und hatte im Vgl zum FCK Sponsoren die ihn lange und kontinuierlich und auch mit guten Gelden unterstützt haben. Freilich nicht ala RB. Aber in den letzten 10 Jahren ist auch dort für L3 und L2 Verhältnisse gutes Geld geflossen. Aber sie haben dies Klug und mit Glück investiert.
B)
Ich habe den FCK auch nicht als Opfer dargestellt- die InsO war selbst erarbeitet Auch die aktuelle Situation ist selbst erarbeitet. Und beides wirkt natürlich auf das Umfeld
Ich war ohnehin der Meinung, nach dem Aufstieg sollte man sich erstmal 3 Jahre in der Liga halten und dann weiteres angehen. Die hehren Ziele hat man dann aber seitens der Führung schon letztes Jahr ausgegeben.
-
Was hat die Sponsorentafel damit zu tun? Woher sol ich wissen, was Heidenheim und St. Pauli für Sponsoren haben?
Du fragtest ja selbst, ob der FC Heidenheim einen fetten Sponsor hat oder es sich Stück für Stück erarbeitet hat. Da kann man schon denken, dass du dich mit HDH befasst hast
HDH hat seit Jahren mit Voith und Hartmann Ankersponsoren, die mit dem FCH den Weg gegangen sind. Kontinuierlich gute Summem zur Verfügung stellen und daneben zahlreiche Sponsoren aus Ostwürttemberg und Württemberg.
Daneben hat Sannwald das Geld mit Schmitt stets gut eingesetzt und so Stück für Stück den Erfolg bereitet. HDH musste sich seit 20 Jahren keine Sorgen um InsO oder ähnliches machen. Zudem bekommen sie von der Stadt das Stadion zu einem sehr geringen Preis.
HDH ist ein Bsp wie man mit guten Sponsoren und gutem Mitteleinsatz den Erfolg erarbeiten kann.
Das alles ist beim FCK konträr:
Keine größeren Unternehmen in der Pfalz, wechselnde Haupsponsoren, Insolvenz, Abstiege statt Aufstiege, Unstetige Vereinsführung, leider in der Breite eher glückloser Mitteleinsatz ( Thema Hoffnung in Spieler von Absteigern )
Wie du auch sagst - Spieler von Absteigern sind eher nicht geeignet um die Klasse zu halten, auch scheint das Thema Fitness nicht so angegangen zu werden, wie bei anderen Vereinen. Dann noch die Zielsetzung - obere Hälfte. All das macht es einem Trainer nicht leichter.
-
Die bekommen nun wirklich für die Leistung 2 Tage trainingsfrei.
Dann am Dienstag und Mittwoch jeweils eine Trainingseinheit.
Donnerstag das Spiel gegen Freiburg und danach wieder von Freitag bis Montag frei.
Wo soll da auch eine gewisse Fitness und Ausdauer herkommen?
Schau mal was Kohfeldt den Lilien verordnet
Athletik !
Kohfeldts Entschuldigung: "Wird keine klassische Länderspielpause"Darmstadt setzte beim 3:3 in Karlsruhe nicht nur in Sachen Ergebnis ein Ausrufezeichen. Vermeintlich verdienter Freizeit während der anstehen Unterbrechung…www.kicker.de -
ich meinte in Richtung Anfang oder Hengen.
Meines Wissens - nein.
Sind mir nicht aufgefallen und habe auch sonst nicht darüber gelesen .
-
Ich hatte mir bis jetzt nur die Interviews nach dem Spiel reingezogen, aber die PK topt dann doch nochmal alles..
Wahnsinn! keine Silbe davon, wie platt die Mannschaft war.
Die Reaktion auf die gute Frage nach den Gründen des Einbruches beantwortet er mit 50/50 Duellen, die verloren gingen. Puh.. sorry das ist echt schon grenzwertiger Realitätsverlust. Gab es eigentlich keine entsprechende Rufe von den Rängen?
Es gab sie
ZitatNach der schwachen Leistung in Elversberg wurde die Mannschaft von den mitgereisten Fans ausgepfiffen, zudem gab es "Wir wollen euch kämpfen sehen"-Rufe.