Tja, wann wollen wir mal dominant spielen, wenn nicht gegen die von unten
Beiträge von Ostalb-Devil
-
-
@fckzipfe:
Ja Hans, haust du immer noch den gleichen Schmarrn wie seit Jahren in die Tasten?
Merkst du denn nicht, dass du auf vollkommen verlorenem Posten stehst und das, was du schreibst, keine Sau interessiert?
Du wolltest dich doch einmal zurückziehen!?
Ich bin enttäuscht von dir.Sehe ich ehrlich gesagt anders, auch wenn ich damit Zorn auf mich ziehen wollte.
Ein Verein lebt von gegensätzlichen Positionen, nur dass erzeugt die Dynamik die einen weiterbringt, ohne Blind ins verderben zu rennen.
@fckzipfe hat eine grundlegend andere Meinung zum Thema SK als dirtdevil, NRW_Teufel oder ich. Vielleicht romantisiert er zu sehr, vielleicht hauen wir zu sehr drauf...Aber wir sollten zumi. die Meinungsäußerung der anderen akzeptieren - davon LEBEN Foren.
-
Ich bin wieder einmal skeptisch.
Ist ja einerseits gut, wenn man cool und seriös verhandelt.
Aber andererseits fehlt mir an der neuen Führung etwas die Begeisterung und Leidenschaft.
Ein Fußballverein ist nicht nur ein kaufmännisches Unternehmen, sondern aufgebaut auf der Emotionalität, der Liebe der Fans zu ihrem Verein.
Da muss manchmal die Vernunft auch nur die 2. Geige spielen, sonst kannst du keinen mitreißen.
Der Zuschauerrückgang ist meiner Meinung nach auch ein Grund dafür, nicht nur die sportliche Misere.
Bei vielen Fans lässt die Leidenschaft nach.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung.Ja zipfe, aber ich erwarte momentan von den Gf die Konsolidierung des Vereins und der Finanzen.
Von SD, Trainer UND TEAM erwarte ich die Emotionalität.
Der Verein hat auch oben lange auf Herzblut gesetzt, aber wir stehen trotzdem mit dem Ar...h an der Wand finanziell. Nun MUSS ganz oben Vernunft walten und die eben darunter müssen Leidenschaft zeigen.
Auch meine Leidenschaft lässt nach klar.... aber das hängt bei MIR v.a. mit blutleeren Auftritten des Teams zusammen.Und ich bin bei Dir, Vereine werden meist nie aus Absicht in den Ruin geführt, sondern oft aus Mangel an Durchblick und den Mut auch mal Vernunft statt Emotion walten zu lassen.
Schon bei kleinen Vereinen sind die Vorstände immer der Meinung sie handeln im besten Sinne und Fehler oder Fehlentscheidungen sind nicht Absicht sondern Pech oder halt mangelnde Vorsicht.
Das Problem was ich in der Ära SK sehe: ihm hat die ordnende Hand neben sich gefehlt! Er ist ein guter Emotionsspieler, aber er ist kein Admin-Profi und FG war es auch nicht, er war Marketingmann.
Ob es SK und der AR anders gewollt hätten, das lasse ich mal dahin gestellt. Es ist nun wie es ist.Meine Hoffnung ist:
Emotion bei den Fans kehrt zurück wenn Leidenschaft und Erfolg auf dem Platz sichtbar werden, da wird es dann in der Wahrnehmung fast "egal", wer den Verein führt!
Dafür müssen die Jungs in Bielefeld - frei nach Kahn - zeigen, wer die dicken Hosenträger anhat und wer den Erfolg und den frühen Klassenerhalt will. -
Zitat
Überhaupt: Saile lobt das Verhalten des FCK-Vorstands in der Sache. Vernünftig, seriös und sachlich habe sich der Vorstand in den Gesprächen mit der Stadiongesellschaft verhalten. Es sei nicht so emotional geworden wie früher.
Einfach mal zur Verdeutlich, dass zum. externe Kunden/Lieferanten eine Änderung im Verhalten der Gf feststellen.
Stimmt mich positiv.
-
@Pelé... stand nicht irgendwas von Allergie bei Stieber ... ?
Man hat den Eindrück, wir haben nur anfällige Spieler.... das zieht sich durch die gesamte Saison.
-
-
Spiel - trieb
-
Ich bin da wohl zu realistisch.
Wer wird einen größeren Betrag in FCK-Aktien investieren, wenn er davon ausgehen muss, dass die Aktien an Wert verlieren werden?
Wo doch schon einer großer Teil des Geldbetrages dafür aufgewendet werden muss, um Schulden abzuzahlen.
Ich sehe bis jetzt nämlich keine überzeugende Begründung ( außer der Hoffnung ), dass der FCK aus seinem Tief kommen wird.Die erste Gewinnausschüttung wird es geben, wenn der FCK CL spielt.
Aber wer will so lange warten?Alles richtig.
Aber wenn der FCK einen Investor braucht und man ggf. ein 1860 vermeiden will - was wirklich gespenstig wäre -, dann ist die Beteiligung der Fans nmM nicht auf Gewinn ausgelegt, sondern darauf an den Entscheidungen teilzuhaben und ggf. Gegenpositionen im AR zu artikulieren.
Ich bin der Meinung, dass wir um den FCK zu erhalten auch Kröten schlucken müssen. Und mit einer solchen Auslegung würde ich eine Ausgründung deutlich besser verdauen können.
Ich weiß, dass wir in dem Punkt Ausgründung und Investor weit auseinander sind. Aber mir ist die Weitergabe des Feuers lieber, als den FCK wie er war zu beerdigen. Zeiten ändern sich und wenn ich oder wir dem Verein so helfen können, dann sollten wir uns das überlegen. -
Korrekt, @dirtdevil
aber er hat das mit den 5€ ja selbst postuliert und war sich zum Zeitpunkt der Transfers auch seiner Mittel bewusst.
Seine Leistung ist aus meiner Sicht weder schwarz noch weiß, sondern grau. Ich hoffe er bringt sie zur neuen Saison mehr ins weiße
-
Sorry das ich mit meinem Zwischenfazit für so einen Folge-Aufruhr gesorgt habe.
Es war weder meine Absicht US in ein schlechtes Licht zu stellen noch seine Vorgänger anzugraben.
Ich denke es ist aber richtig, dass man auch über ihn und seinen Bereich kritisch diskutiert - und kritisch kann auch konstruktiv kritisch sein.
Ich hoffe einfach, dass er aus dieser Saison seine Schlüsse zieht. Auch was die Fähigkeit mögl. neuer Spieler anbelangt.
Ich hoffe auch, dass das Team sich nun fängt...den eine möglichst gute Platzierung macht es auch ihm leichter.