Alles anzeigenLassen wir doch mal bei den Transfers der letzten Jahren die Zahlen sprechen.
Transferbilanzen der letzten Jahre:
11/12
-6,63 Mio + 4,45 Mio = - 2,18 Mio
12/13
-1,95 Mio + 4,31 Mio= + 2,36 Mio
13/14
-1,95 Mio + 0,5 Mio= - 1,45 Mio
14/15
-1,98 Mio + 5,63 Mio= + 3,65 Mio
15/16
-2,6 Mio + 6,4 Mio = + 3,8 Mio
16/17
-0,95 Mio + 7,6 Mio = + 6,65 Mio
Die mit Abstand positivste Transferbilanz also unter US (FAKT). Wie war es eigentlich vor der ersten Saison nachdem SK kam? Habe da nochmals recherchiert:
08/09
-1,79 Mio + 0,135 Mio = -1,66 Mio
Ist alles was ich dazu sage und an alle die jetzt meinen Sie müssten auf Stöver einhauen bzgl. der Transfers die Fragen:
Wann stand US als Sportdirektor fest? Was wurde an Vorarbeit von seinen Vorgängern geleistet und vorallem: Wo wart ihr die letzten Saisons, was die Bewertung der Transfers von SK angeht?
Noch nicht im Forum aktiv!
Und eines muss man auch sagen dürfen... US hat die Spieler gut verkauft. Aber eben diese waren auch schon da.
Dies ist auch einer guten Jugendarbeit zu verdanken, die bereits vor ihm da war und hoffentlich auch unter ihm weiter bleibt.
Gut verkaufen ist eine Gabe, aber gut einkaufen auch.
Und eines noch zu seinem Vorgänger: ich habe nirgends behauptet, dass die Transfers da besser waren. Aber wir stehen nun noch mehr mit dem Rücken zur Wand. US hat selbst gesagt mit 5 € satt werden... und das hat bis jetzt in diesem Kontext aus meiner Sicht nicht gut funktioniert.
Aber... es war seine erste Saisonplanung und er wurde erst im Mai vorgestellt. Ich hoffe er macht es zur neuen Saison besser. Dafür wäre aber gut, wenn schnellstmöglich die Klasse klar ist und man rechtzeitig mit pot. Kandidaten verhandeln kann.
Ich bin weit davon weg ihn zu verteufeln, aber wenn die Zielstellung "einstelliger Platz" war, dann sind die Transfers eben nicht ganz aufgegangen.