Beiträge von Ostalb-Devil

Noch nicht im Forum aktiv!

Und eines muss man auch sagen dürfen... US hat die Spieler gut verkauft. Aber eben diese waren auch schon da.
    Dies ist auch einer guten Jugendarbeit zu verdanken, die bereits vor ihm da war und hoffentlich auch unter ihm weiter bleibt.
    Gut verkaufen ist eine Gabe, aber gut einkaufen auch.

Und eines noch zu seinem Vorgänger: ich habe nirgends behauptet, dass die Transfers da besser waren. Aber wir stehen nun noch mehr mit dem Rücken zur Wand. US hat selbst gesagt mit 5 € satt werden... und das hat bis jetzt in diesem Kontext aus meiner Sicht nicht gut funktioniert.

Aber... es war seine erste Saisonplanung und er wurde erst im Mai vorgestellt. Ich hoffe er macht es zur neuen Saison besser. Dafür wäre aber gut, wenn schnellstmöglich die Klasse klar ist und man rechtzeitig mit pot. Kandidaten verhandeln kann.

Ich bin weit davon weg ihn zu verteufeln, aber wenn die Zielstellung "einstelliger Platz" war, dann sind die Transfers eben nicht ganz aufgegangen.

Wobei @fckzipfe,

das Thema Ideen und Feuer schon schwierig... als die "alte" Führung das letzte Mal Herzblut schrie, da haben viele Fans noch nicht einmal mehr gelacht... eher im Gegenteil. Das Feuer müsste mA nach vom Team ausgehen... "ehrliche Arbeit" halt, aber mit so Auftritten wie gestern treten sie halt den Pflänzlein in den Hintern....

Ich hoffe eher, dass sie - die Gfs - bis zur JHV ihren Job in Sachen Finanzen machen und uns, den Mitgliedern und den Fans, 2 seriöse Angebote unterbreiten. a) Investor - wie gehts weiter b) kein Investor wie gehts weiter (Gesundschrumpfen, Konsequenzen und Vorwärtsplanung).

Denn ob Gries / Klatt oder Kuntz / Grünewalt.... ein weiter so kann es nicht einfach geben. Der FCK muss die Weichen selbst stellen, bevor das Umfeld ... Banken, Gehälter, Kosten, dies tun. Und das erwarte ich von den Beiden ganz oben.

Von Meier, dem Team und US erwarte ich bis dahin, dass sie alles geben um Feuer zu erzeugen und mit ihren Mitteln gut zu arbeiten. Dann sehen wir weiter.

@tja-heinz
    ich habe Mujdza "absichtlich" unterschlagen - Härtefälle wie ihn dass es einen Spieler derart nach der Verpflichtung zusammenhaut... das haben auch Mega-SDs von Großen Vereinen und deshalb habe ich ihn bewusst nicht erwähnt. Und deshalb möchte ich ihn auch nicht bewerten.

den Satz hier gehe ich dagegen voll mit:

Zitat

. Der Mann hat es sicher wie seine Vorgänger verdient, über einen längeren Zeitraum beurteilt zu werden und eine Beurteilung muss auch die veränderte wirtschaftlichen Situation mit einbeziehn. Zumal eine Saison wahrscheinlich nie aussagekräftig sein kann. Man wird sehn, was er über nen längeren Zeitraum bewirkt.

Aber ich vertraue auf Stöver, dass er einen Mann findet, mit dem man optimistisch in die nächste Saison starten kann

Das hoffe ich auch, aber dazu muss er seinen "Track Record" bei den Transfers deutlich verbessern ... denn wir brauchen mehr Treffer als den für den ggf-Nachfolger von Ewerton. Insbesondere im DM und OM dürfen wir nicht mehr so danebengreifen wie in dieser Saison.

Tja, nach dem heutige Spiel und der Saison bisher, möchte ich ein kleines Zwischenfazit ziehen.
    Seine Transfers, gingen mA nicht zur Zufriedenheit auf.
    Das muss zur neuen Saison besser werden.

Positiv bisher:
    Ewerton und Mwene!
    Mäßig bis sehr mäßig:
    Zoua und Kerk und Moritz und Aliji
    Stieber, wenn er spielt zwischen mäßig und schlecht.
    Negativ:
    Frey weil fernab seiner eigenen Ansprüche:
    Weis weil nach der Nummer2-Stufung nur noch lustlos.

Aus der Bewertung nehme ich Osawe raus, weil seine Verpflichtung schon vor seinem Antritt feststand.

Die jungen Wilden, wie Pollersbeck, Koch und Glatzel wurden vor seiner Zeit geholt.

US sagte bei seinem Amtsantritt: mit 5 € satt werden.

Ich denke, er muss feststellen, dass die 5 € nur bedingt gut investiert waren. So etwas darf uns nicht wieder passieren.