Beiträge von Ostalb-Devil

    Fullquote!

    Mehr gibts dazu nicht als Kommentar:)

    Und auch bei der einfachen feuchten Maske gilt: ein infizierter Mensch verbreitet auch durch eine feuchte Maske weniger Viren.


    Die einfachen Masken schützen halt eher vor dem abgesonderten Viren und kaum vor der Aufnahme. Meine Kollegen in Korea rennen täglich damit rum und wechseln die auch nicht gleich wenn sie feucht sind.


    Ich kenne das auch aus den Reinräumen unserer Fertigung: es gilt den Output an schädlichen Stoffen zu reduzieren und auch da tauschen wir nicht bei der ersten Feuchtigkeit aus, sondern nur wenn wir den Reinraum verlassen und dann wieder betreten

    Wir müssen uns ja auch nichts vormachen- wenn die drastische Abschottung über Ostern hinaus geht, dann hat Trump recht, wenn er sagt die Kur ist gefährlicher als die Krankheit.


    Ein paar Wochen shut down halten unsere Systeme aus. Aber keine Monate. Dann werden wir die nächsten 5-10 Jahre alle zu leiden haben. Jetzt geht es aktuell um die Sicherheit von unseren Eltern und Großeltern, in einigen Wochen wird es um die Zukunft der nächsten Generation gehen.


    Es werden sonst ganze Branchen sterben mitsamt den Folgen für die dort Beschäftigten und die gesamte Gesellschaft. Auch muss man sozialen Aspekt sehen - wie lange will man Ältere zB in Heimen von ihren Angehörigen total abschotten — die seelische Auswirkung kann ebenfalls in schlimme Situationen führen.


    Ich hoffe das Wort Exit Plan ist nicht nur eine Phrase- ich hoffe er wird erarbeitet