ZitatEx-Ethikrat-Chef gegen DFL. Bundesliga-Neustart hat "fatale Wirkung".
Beiträge von Ostalb-Devil
-
-
Little Richard - Schenk dem Himmel RocknRoll
-
Ist aber nichts neues dirtdevil
Erinnere dich nur an die Rede von Uli H., wo im Stadion das Geld verdient wird.
-
https://www.sueddeutsche.de/sp…-corona-konzept-1.4901658
Das Konzept hat ein paar Lücken
ZitatFür TV-Mitarbeiter ist von der DFL weniger Corona-Schutz vorgesehen als für Spieler. Einige sagen, man habe die Wahl zwischen "Verhungern oder Verseuchen".
-
Hast Du auch darauf verwiesen dass Kalou sofort rausgeworfen wurde?
Ist es eigentlich chic nur die eine Hälfte der Medaille zu sehen. Scheint so.
Und wer bei der Mass der Profikicker den 100000 Euro SUV auf dem Parkplatz sieht ist auch zu blind mal unter die Wasserfläche beim Eisberg zu schauen. Sicher nagt da keiner am Hungertuch, aber der SUV für 100.000? Neidgesellschaft Deutschland getrieben von dummen Extrembeispielen und zu dumm für das Gesamtbild.
Zum Fall Kalou
Er hat mich gefragt, was es bedeutet suspendiert zu sein.
Das habe ich ihm erklärt. Das er sich nicht an die Regeln gehalten hat und dafür kein Teil des Teams mehr sein wird. Und er somit für diesen Verein nicht mehr spielen darf.
Daher hat er die Aussagen von Kretschmann gestern direkt mit dem Fall Kalou in Verbindung gebracht: halten sie sich nicht an die Regeln, dann wird es wieder gestoppt? Darauf gabs ein Ja.
Du hättest auch einfach fragen können, wie er das gemeint hat mit Kalou. Denn es gibt nicht nur Menschen die immer nur auf eine Seite der Medaille schauen.
Ich hoffe das ist dir genehm. Und bitte sieh mir mach, dass ich es nicht sofort ausgeführt habe.
-
Zitat
3. Liga hat noch keine Zusage, den Betrieb wieder aufnehmen zu dürfen
"Das ist Profisport": Koch erhofft sich Drittliga-Rückkehr
Seit Anfang März steht auch die 3. Liga still - und erhofft sich wie die Bundesliga sowie die 2. Bundesliga die baldige Wiederaufnahme in Form von Geisterspielen. Der Unterschied aber: Während die DFL-Ligen bereits die Zusage der Politik erhalten haben und am 15. Mai starten werden, muss sich der DFB noch in Geduld üben.
-
Dem Enkel kannst Du es so erklären:
Diese Sportler sehen nur das eigene Heim, den Trainingsplatz und das Hotel. Sie dürfen weder auf den Spielplatz noch können sie einen Freund/Freundin zum spielen treffen. Sie gehen eben arbeiten. Dazu müssen sie regelmässig zum Doktor und sich viel öfter die Hände waschen und auf regeln aufpassen wie der Enkel.
Außerdem müssen auch alle Kameraden genau die gleichen Regeln befolgen und könne auch nicht auf Spielplatz etc.
Auch das ist ein Fakt ausgehend von Konzept und geplanter Umsetzung. So platt wie man es darstellen möchte ist es nunmal nicht.
Kretschmann hat das gestern relativ greifbar erklärt:
Es geht um Infektionsschutz. Das Konzept der DFL sehr plausibel aus. Und im Gegensatz zu Kitas ist das Risiko geringer, dass die Leute gehen die Vereinbarungen verstoßen. Sollte es nicht funktionieren, dann wird ein Riegel vorgeschoben.
Das ist komplex zu erklären, habe ich gestern bei meinem Sohn auch gemerkt. Er hat ja auch direkt auf Kalou verwiesen.
-
kennst noch das lied :
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=8C2QsqYqtKA]Zitat
Schland, o Schland
Wir sind von dir begeistert
Und darum feiern wir
Mit dir schon heute wie die Weltmeister
In Südafrika
Ja, da wollen's alle wissen
Doch in diesem Jahr, da
Feiern wir einfach nur -
Ok Heinz,
Aber wie auch von dir gesagt, von einem bald 35 Jahren alten Mann, muss man auch so viel Verstand und Verständnis erwarten, dass er so was nicht in Echtzeit auf Face Book Postet.
Er ist halt keine 18 Mehr - von daher wie immer mein Credo: wer sich erwischen lässt
-
Mein Sohn ist 10 und darf erst mal nicht in die Schule.
Von daher stellt sich das Problem leider nicht.
Und natürlich hat jeder das Recht den Sachverhalt auch gelassen zu bewerten.