Rund um die 3. Liga

  • NRW_Teufel

    kennst noch das lied :


    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Fast in allen europäischen Ländern wurde der Spielbetrieb beendet

    Und da habe ich aufgehört zu lesen. Frankreich und die Niederlande sind die einzigen größeren Player die definitiv die Saison beendet haben.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Es kann doch jeder Sportverband ein schlüssiges Konzept vorlegen. Die Formel 1 tat es, die Basketballliga, die Bundesliga, der Radsport.

    Hier geht es auch um das Recht der freien Berufsausübung, das sind keine Freitözeitsportler. Die Verbände und Vereine sind Unternehmen, die ohne staatliche Finanzspritzen überleben (wollen).


    Ich sehe das weniger kritisch, und freue mich wieder Livesport zu sehen, wenn auch nur am Fernseher

  • wie erklär ichs meinem enkel,dass er mit seinen kameraden nicht auf den platz zum kicken darf

    und die erwachsenen dürfen das.wie soll er verstehen was lobbyisten sind und dann andere

    regeln gelten.

  • Auch wenn es blöde klingt, das eine sind Berufssportler, das andere Freizeitkicker...das ist Teil der Argumentation...nach und nach wird aber auch Breitensport sicherlich wieder möglich sein....sicherlich spielt das liebe Geld und der Einfluss bestimmter Kreise auch eine Rolle,wer am meisten Druck macht, wird eher gehört. Das war aber auch schon vor Corona so und wird es auch danach sein

  • Dem Enkel kannst Du es so erklären:

    Diese Sportler sehen nur das eigene Heim, den Trainingsplatz und das Hotel. Sie dürfen weder auf den Spielplatz noch können sie einen Freund/Freundin zum spielen treffen. Sie gehen eben arbeiten. Dazu müssen sie regelmässig zum Doktor und sich viel öfter die Hände waschen und auf regeln aufpassen wie der Enkel.


    Außerdem müssen auch alle Kameraden genau die gleichen Regeln befolgen und könne auch nicht auf Spielplatz etc.


    Auch das ist ein Fakt ausgehend von Konzept und geplanter Umsetzung. So platt wie man es darstellen möchte ist es nunmal nicht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • ich erzähle meinem Enkel, die fahren von ihrem 8 Zimmer Traumhaus, mit ihrem 100 000 € SUV

    zum Spielplatz, müssen dort 8 Std. mit ihren Freunden bleiben. Zwischendurch kommt der Doktor...……………………………………..

  • Im Prinzip konnte es nur eine nachvollziehbare und erklärbare Version geben: Abbruch.


    Und ich hätte weiter hierzu plädiert: Abbruch der Saison, keine Wertung der Saison, keine Aufsteiger, keine Absteiger. Und damit also eine Wiederholung der Saison (natürlich unter nicht mehr gleichen Bedingungen, aber das würde alle treffen).


    Es existieren die unterschiedlichsten Interessen der Vereine. Und man will idR die eigenen durchsetzen, je nach Tabellenstand.

    Ich prophezeie: Es wird in den nächsten Wochen so oder so zu einem Abbruch kommen, die Saison wird nicht zu Ende gespielt werden (in allen drei Profiligen). Es wird Vereine (Verantwortliche) geben, die ihre Vorstellungen durchsetzen wollen. Mit allen Mitteln, und sei es mit unlauteren. Die Situation, die zu einem Abbruch führt, wird ggf. auch herbei geführt.

    Also besser gleich Abbruch, und jeder weiß was Sache ist und kann sich entsprechend vorbereiten.