Beiträge von fw2016

    1,5 - 2 Mio sind völlig marktgerecht für einen Spieler der im ersten Jahr Profifussball unterwegs ist und erst noch wachweisen muss, dass er 1. Liga kann. Natürlich erhofft man sich immer mehr aber ich denke nicht das Wolfsburg das Geld aus dem Fenster werfen will/darf. Schade, ich hätte mir auch mehr gewünscht.

    Salut,
    ich schalte mich in diese Diskussion ein weil ich dazu eine konträre Meinung habe.


    Uwe Stöver wurde sehr spät verpflichtet aber nicht zu spät. Er hatte Zeit sich um Spieler zu kümmern die dem FCK direkt helfen oder auf lange Sicht helfen. Meist hat er aussotierte Spieler wie Kerk, Stieber, Zoua geholt die bisher nicht eingeschlagen sind. Ein Mwene wurde noch von Kuntz verpflichtet, und wenn wir ehrlich sind, der beste Transfer der letzten Jahre. Moritz konnte ebenfalls nur durch die Kontakte von SK geholt werden.( meine Meinung ) Ein Ewerton, unglaublich so einen Spieler zu bekommen, ist ein Glücksfall für den FCK. Wenn US den Deal getätigt hat, muss ich meinen Hut ziehen.
    Ich kenne die Transferausgaben des FCK nicht, allerdings kenne ich die Ausgaben von Sandhausen, Heidenheim, Bochum auch nicht, nur, was machen die richtiger als er FCK ? WAS ? Haben diese Vereine eine bessere Scouting-Abteilung oder eine bessere sportliche Abteilung ? Was machen diese Vereine , mit weniger Geld, besser als der FCK ? Genau dass muss man sich fragen !
    Warum kam der Manager zu der Auffassung, die Stürmer die man hat , sind gut genug ? Hat er sich vielleicht zu wenig mit seinem neuen Arbeitgeber beschäftigt ?
    Ich glaube, vieler FCK'ler machen es sich zu einfach wenn sie davon ausgehen, dass der FCK DIE Nummer in der 2. Liga ist. Wie alle aus dem Abgang von Glatzel lernen können, ist dies schon lange nicht mehr der Fall. Also muss ich überzeugen können, so wie Heidenheim, Sandhausen usw.
    Kann ich das nicht, muss ich Spieler holen die woanders gescheitert sind, oder nur vom "Talent" leben und dafür noch viel Geld kassieren.
    Was hat also Stöver erreicht in dieser Saison ? Ich sage, nichts was ihn für eine erneute Saison qualifizieren würde.
    Und über das Krisenmanagement der FCK-Führung werde ich mich gerne zu gegebener Zeit äußern ( aber eigentlich will ich hier nur mitlesen und mich nicht einmischen )