Beiträge von liedldidu

Tja, man kann es sehen wie betzemichl, was auch okay ist.
    Es stimmt der FCK ist wichtiger als die MA.
    Aber lieber betzemichl, es IST wirklich so das ich Leute kenne die jahrelang in der West waren, die mittlerweile sich keine DK mehr geholt haben, entweder schon garnichtmehr kommen, oder in eine andere Kurve umgezogen sind, auch weil sie sagen das das gegröhle aus der MA ihnen auf den Sack geht...
    Ich schreib ja hier nicht soviel Beiträge zum Spass hier rein, es gibt aber auch DIESES Problem in unserem Stadion, man sollte auch als Befürworter der MA sehen und nicht schönreden.... 8)

Ich war ganz früher mit meinem Vater noch in der Ost gestanden, 4er Block.Das war Anfang 90ger.
    Glaub mir da war ja mehr los als heute in der West.Ich wollte dann immer rüber, ne DK auf der West, mein grösster Wunsch...
    Ich kann es dann auch deshalb vielleicht NICHT verstehen, wenn wie gegen Aue oder überhaupt zur Zeit von "guter" Stimmung gesprochen wird.

Noch weniger kann ich es von jemanden verstehen der schon 20 Jahre auf den Betze geht... :rolleyes:

Meine Auffassung im Block ist eben die, das um einen rum (Block8.1) höchstens noch die Hälfte mitmacht, 7.1 ist immer voll dabei, 9.1 hat eine kleine Gruppe die mehr oder weniger erfolgreich versucht selbst Stimmung zu machen( :daumen: ) ich versuche so gut wie es geht diese Gruppe mit meiner Stimme zu unterstützen.Ab B10 fast garnix mehr zero.Von 8.2 oder7.2 kommt ab und an auch noch was.

Es ist halt aber eben so. ist schlechte Stimmung, kommt einem die MA immer lauter vor.Und:irgendwann "übersingt" die MA wirklich jeden gut gemeinten Versuch Stimmung "selbst" zu machen.
    Es ist doch so, die Lieder die gesungen werden sind nicht mehr so lang wie sie früher noch waren, als die Stimmung aus der Kurve kam.Vielleicht weil sich so ein Lied erstmal verbreiten und entwickeln musste? Vielleicht weil es doch jede Menge Fans gibt die erst beim zweiten oder dritten mal mitsingen? :gruebel: Meine Meinung: Alle auf einmal, alle auf Komando, das wird niemals funktionieren.

Stimmt also jemand was an, Kempf oder MAGGI übernimmt das, dann hat das fast den "Effekt" als würde die MA alleine singen, weil ja dann das Lied schon wieder rum ist bevor es sich entwickeln konnte....
    Es gibt zu viele Fans, die erst mitsingen wenn es andere tun, wenige wollen bei den ersten dabei sein(man könnte ja hören wie falsch man singt ;) ).
    Es fehlt einfach die Entstehung, die "natürliche" Entwicklung eines Liedes.

Vieleicht braucht man irgendwann diese MA(sollte die West immer restlos ausverkauft und schwer zu "koordinieren"sein), meiner Meinung aber nicht im Moment wo wir gerade mal 20000 Zuschauer im Schnitt haben.

Vielleicht sollte ich mal wieder aus dem 4er Block ein Spiel verfolgen, um zu sehen wie sich aus der Ferne die West verändert hat... Wieder einer weniger in der West.
    Aber will ich das eigentlich????

Genau deswegen hab ich mir für dieses spiel bedenklicherweise,keine Karten gekauft.
    Zu viele werden diesmal hinfahren das was passiert. Und ich befürchte es wird was passieren.
    Die Stimmung wird aufgeheizt sein, es werden bestimmt Banner und Doppelhalter versucht mit ins Stadion zu nehmen die auf die Geschehnisse vom letzten Mal hinweisen und verurteilen.Zurecht.

Aber: Das werden die ordner nicht wollen, dann geht es doch schon wieder los.

Wahrscheinlich wird das schon beim Einlass zu grösseren problemen mit Ordnern und Fans führen....

Ich gehe ebenso davon aus das die Einlasskontrollen verschärft sein werden, ebenso geh ich davon aus das sich dadurch viele schon deshalb provoziert fühlen werden.

Darauf hab ich keine Lust....

@kempf
    Schön das Du endlich mal wieder hier was reinschreibst...
    Gut das Du Dich auch mit meinen Beiträgen beschäftigst, obwohl ich ja hier die MA stark kritisiere.
    Glaub mir, ich wär froh ich müßte das nicht tun. aber genau wie Du, mach eben auch ich mir Gedanken über die Entwicklung der "Stimmung" auf UNSEREM Betze....Es ist mir wichtig das die Kurve eine Einheit wird.
    Ich weiß jetzt nicht wie es in Frankfurt abgeht, ich vermute mal auf den "normalen" Fan(nicht Ultra) wird wohl noch weniger Rücksicht genommen.
    Da hast Du recht wenn Du sagst:
    Zitat:P.s. Frankfurt ist immer ein schlechtes Bsp. weil wenns bei uns so wäre wie in FFM dann würden manche Leute nicht mehr in der Westkurve gehen .

Leider kann ich Dir sagen das wegen der MA schon so einige nicht mehr kommen.
    Manchmal hab ich auch schon mit dem Gedanken gespielt. :( Ich wollte eigentlich nie aus meiner West, aber man soll ja bekanntlich niemals nie sagen....

Ich denke, die Leute die bei der MA Geschichte dahinter stehen, würdest Du auch ohne MA erreichen.

Wäre die MA dann weg, würde die Stimmung wohl auch wieder auf Stimmungstoten Bereiche in der West entstehen, eben da wo die stehen die mit der MA seit Jahren nicht klarkommen/strikt ablehnen.

Betzegeher
    der Verbesserungsvorschlag ist insofern gut:Hauptsache es macht sich jeder mal Gedanken darüber das die Stimmung besser werden muß.
    Im Stadion sieht es aber oft so aus: Jemand der ausm Block was anstimmt wird meistens alleine bleiben, der Grossteil wartet auf die MA, noch bevor sich was Entwickelt kommt irgendwas aus der MA.Und nicht zu vergessen:Ein ganz grosser Teil macht eben wegen der MA einfach garnichtsmehr.... Stiller Protest.

Wenn die Anlage jetzt absolut die Stimmung verbessert hätte, würde ich ja dazu nichts schreiben.

Und zu Deinem: die Vorsänger sollten uns anscheissen :autsch:
    Ich denke dann hätten wir eine ähnliche Situation wie gegen Köln beim letzem Heimspiel letzter Saison.
    Also wirklich, das geht garnicht.

Ich denke das es bei uns zuviele Fans in der west gibt die gänzlich gegen diese Anlage sind, sie nicht akzeptieren und somit nicht mehr am "Support" teilnehmen.

Eine "gemeinsame" Stimmung ist somit schwierig, es sei denn die Mannschaft führt sensationell 3 oder 4 Null.

@ betzegeher

Klar geht es in dem thread um die Stimmung, den support der immer schlechter wird.

Hab die MA hier auch deswegen reingeschrieben, da es im Moment leider zusammengehört.

Meine meinung ist eben die, das die Anlage uns nicht weitergebracht hat, im Gegenteil....

Zitat

Original von BetzeJung

Hast du eigentlich nichts bessers zu tun als nach jedem Heimspiel die Anlage zu kritisieren?? Ohne Anlage wäre gestern gar nichts gelaufen.. Und wenn du ma richtig aufpasst, merkst du das, dass meiste aus der Kurve selbst angestimmt wird, Kempf gibt das meiste nur an die Kurve weiter. Er deutet dann auch noch immer mit dem Finger in die Richtung, nach dem Motto " da schaut hin, da wird was angestimmt" Und es is halt eben so das nicht mehr sooo viel von der Kurve selbst angestimmt wird, aber dann mach du doch den Anfang und stimm beim nächsten Spiel was an;)

Oh doch, ich hätte eigentlich viel besseres zu tun.
    Ich muß die Anlage leider kritisieren weil sie den gewünschten Verbesserungseffekt gänzlich nicht bringt.
    Du hast es doch eben selbst zugegeben: OHNE DIE ANLAGE WÄR GESTERN GARNICHTS GELAUFEN...

Ist das nicht mehr als bedenklich????

Kempf hat doch aber garnicht so viele Finger wie die West unterschiedlichste Fans hat. Und wenn mal Lieder aufgegriffen werden dann doch meißt nur die von 7.1 Gl und Co.

Wie soll Kempf oder sonstwer auf eine ganze Kurve eingehen?
    Wie soll Kempf jemand aus dem 10er Block hören???

Ich finde die Stimmung kam früher entweder vom Platz in die Kurve oder eben direkt aus unterschiedlichsten Ecken in der Kurve.

Heute ist ja das Podest der Mittelpunkt.

Ich brauch niemand der auf Fans mit dem Finger zeigt.

Wir alle sollten uns wieder mehr auf Spiel konzentrieren und unsere GEMEINSAME Stärke wieder aufleben lassen. Die GEMEINSAME Stimme unserer Kurve eines jeden einzelnen....

Und noch was am Rande: Hab schon desöfteren mal was angestimmt, wie andere um mich rum auch schon,es bringt nichts mehr. Früher war es eben anders. da konnte Stimmung noch entstehen....

Mensch war das gestern super Stimmung!!!!

80 Minuten nur noch das was aus dem Lautsprecher kommt!!!!!

Danke für dieses schöne MODERNE Betze Feeling.... :ironie:

Mensch Leute, SO geht es doch echt nicht weiter! :schock:

Schaltet doch bitte diese Anlage aus.

Es werden immer weniger Zuschauer, es gibt kein Gemeinschaftsgefühl mehr.

Man sieht es wunderbar beim einhaken und hüpfen wie zweigeteilt unsere Kurve mittlerweile ist!

Wurde die Anlage installiert um die Stimmung zu VERBESSERN?
    Es wurde nicht besser.

Mittlerweile ist die Anlage doch nur noch für ein paar Fangruppierungen da.

Wollt Ihr nicht sehen?
    Oder seit Ihr blind? ?(

Also ich stehe im Block 8.1, früher der Altehrwürdige BLOCK 8.

Dieses Problem mit der Stimmung hab ich in einem anderen Thread( Lautsprecherboxen-NEIN-Wir sind die Kurve!)mehrmals schon erwähnt.

Ich denke das die Megaphonanlage an der immer schlechter werdenden Stimmung beiträgt!

Es ist kaum noch auszuhalten.

Um mich rum schimpfen alle nur noch über das vorgesinge aus der Megaphonanlage.

Mir wird es langsam echt bange wie sich das in unserer Kurve entwickelt.

Ich geb zu, gestern hab ich kaum mitgesungen.Es macht kaum noch Spaß. wegen guter Stimmung gehe ich schon lange nicht mehr auf den Betze.

Es ist richtig, der "Support" kommt überwiegend nur noch aus dem Block 7.1, also den Anhängern von Kempf seiner MA, evt. noch aus 7.2(GL und somitr ebenfalls MA Befürworter).

Ich frag mich immer mehr warum niemand von den Beteibern der Anlage einsehen will das die Anlage jetzt seit Jahren in Betrieb ist und die Stimmung nicht besser, sondern immer schlechter wird.

Meiner Meinung nach haben viel zu viele Fans keinen Bock mehr auf das immer gleiche vorgekaute aus der Megaphonanlage.
    Geht es so weiter können Kempf und Maggi Ihre Lieder der GL, dem PI oder sonstigen Ultra Gruppierungen vorsingen. Der "normale" Fan ist immer mehr der gearschte.
    Dieser "Moderne Support" passt meiner Meinung nicht in unser Stadion, wo die Stimmung TRADITIONELL aus der Kurve kam.

Ihr vergrault Euch mit der Anlage noch die letzen "Alten" Fans die in der West übrig geblieben sind.

Erster und wichtigster Schritt zur Verbesserung der "Stimmung":
    Megaphonanlage Abschalten und dann werdet Ihr sehen, es wird auch wieder Stimmungsmässig nach oben gehen, weil auch andere aus anderen Blöcken selbst was anstimmen und somit Stimmung machen können.
    Es wird allerdings ein wenig Zeit brauchen, bis diese Kurve, die einst so gefürchtet war, wieder in der Lage ist selbst Stimmung zu machen.

Tja, so läufts wohl überall drauf hinaus....
    Ich hab das Gladbach Spiel verfolgt und war ganz besonders von deren schlechten Stimmung erschrocken. Jetzt wundert es mich nicht mehr warum. Die selbe Einerlei Scheisse wie bei uns im Stadion. Künstliche MODERNE Stimmung...Achso, sorry SUPPORT......
    Wenn es den Leuten nur um gute Unterstützung/das GEMEINSAM ginge, würden die zweiteilung der Fangruppen innerhalb der eigenen Reihen nicht gut finden und die Mikros abschalten.

Ich habe den Eindruck es geht lediglich um die "Kontrolle" und die "Macht" anzustimmen was die "Jungs" wollen...Selbstdarstellung.

Ein gemeinsam ist somit sehr schwer nachzuvollziehen.

Tradition????????????

Leider im Stadion nicht mehr. Da ist doch eher der MODERNE Ultra Support.

Wann sehen es endlich alle ein das wir uns durch die Teilung in zwei Fangruppen die eigene Stärke selbst kaputt machen?

Was war wieder mal los als wir gegen Osnabrück endlich mal wieder ein Spiel gewonnen haben????

Hinsetzen, Hinsetzen..... :(

Dann garnix mehr, es ist sooo traurig. Die könnten heut noch sitzen. Wahrscheinlich ist es doch aber so, das selbst eine Siegesfeier mittlerweile vorgekaut werden muß.....

Die Kurve wird immer unfähiger selbst was zu machen, alles kommt aus dere scheiss Anlage. DANKE dafür!

Klar, manch einer meint ich hätte was gegen die Ultras, dem ist eigentlich nicht so, trotzdem ist es mehr als bedenklich das eine Fangruppierung anscheinend Deutschlandweit die Stadien übernimmt.

ICH will das wir wieder gemeinsam Stimmung machen "dürfen"- und zwar ALLE!!!!