Beiträge von liedldidu

Naja,
    ob er deswegen gleich "Ultra" wird?
    Dagegen spricht doch das es "früher" keine Ultras gab, Ultras und Megaphonanlagen doch eher dem"modernen" Fußball zuzuordnen sind....

P.S.
    ... dann ist die Welt voll Sonnenschein! :]

liebe Irishdream1

Aus de´r Süd konntest Du nicht sehen das welche vonm 7er rüber in den 9er gelaufen sind. So war das.

Ich finde auch man sollte das Problem nicht bei der GL suchen.

Es ist aber doch aber auch nicht auf der Süd zu übersehen das da keine einigkeit mehr auf der west ist.

Das ist das eigentliche Problem.

Auch denke ich nicht "Nehmt der GL das Mikro weg" sondern ich denke, für alle wäre das gerechteste und auch das beste die Anlage verschwindet.

Deshalb hab ich schon vor Monaten einen Thread gegen die anlage eröffnet.

Mir geht es nicht um Personen oder gruppen. Ich will das alle gemeinsam wieder zufrieden sind und vor allem geschlossen hinter dem FCK stehen.

Seltsam...

Welch ein "Glück"das die beiden die aus dem 7.1er rüberkamen nicht von der GL waren.

Freut mich wirklich für die GL.Und das mein ich ernst.
    Trotzdem, ich werde leider das Gefühl nicht los, das es nächste saison einfach so weitergeht wie bisher.

Trotzdem sehe ich das Problem einer sich immer mehr fremdwerdenden "Fangemeinschaft".

DAS ist doch das eigentliche Problem.

Wenn die GL oder sonstwelche Ultra oder was weiss ich was Gruppierungen sich kein Stück ändern oder auf die Normalen, nicht organisierten Fans zugehen, wird der Graben zwischen uns immer grösser werden.

Man fühlt sich als "Normal" Fan unwichtig, nicht mehr ernst genommen und nicht mehr gehört..
    Da alles sich nur noch nach Block 7.1 richtet. Sorry, diesen eindruck hat man nunmal im Stadion.

Die eskalation gegen Köln war nicht nur wegen des Stimmungsboykottes, sondern angstauter Frust, da über die Jahre über immer mehr zu beobachten ist, das im stadion sich die eigenen Fans nicht nur auseinander leben, sondern regelrecht fremd werden.
    Da stehen die Fans X da die Fans Y.

Lieber rossi,

Kann tatsächlich sein das die beiden nicht von der GL waren.
    Es sah halt für "uns" so aus, da sie aus deren Reihen rüberliefen.
    Ehrlich gesagt bin ich sogar froh, sollten die nicht zur GL gehören.

Aber zu behaupten es wurde keiner vom Zaun gehauen ist lächerlich.
    DAS hat ja wohl jeder sehen können.

Ich hoffe wirklich das Du wenigstens seit längerer Zeit auch beobachtest, das es Auswärts aber leider auch zuhause viel zu viele geteilte Meinungen gibt was z.B. die MA betrifft.
    Wieviele sich aufregen und gegen den Vorsänger(der bestimmt das beste für den FCK will) schimpfen (z.B."Halts maul da vorne" etc.).

Nein, ich habe bestimmt kein Patentrezept um die Stimmung zu verbessern.
    Mir fällt lediglich auf das die Meinungen darüber zu verschieden sind, deshalb ist meine Meinung, was nicht jeder von uns Fans will, das muß weg...
    Mir fällt halt wie gesagt nur auf, die Fans sind sich noch nicht mal mehr bei siegesfeiern einig.
    Solange DAS von einer anlage versucht wird zu steuern bzw. zu "verbessern", denke ich wird das leider so bleiben.
    Nochmal: Ich habe nichts gegen die GL, ich bin aber auch oft auswärts dabei und nicht blind.
    Da sind einige die sich total daneben benehmen, das Ansehen des Vereins und der GL beschmutzen.
    Ich schreibe das jetzt hier, stehe eventuell mit meiner Meinung im Forum ein wenig allein, aber im Stadion waren doch für wirklich jedem im stadion die unzufriedenheit und die gegenseitigen Provokationen und Gesänge(Wir sind Lautrer und Ihr nicht) sichtbar und nicht zu überhören.
    Allein deshalb braucht Dir nicht leid tun das die 2 Übeltäter nicht von der GL waren.
    Was Dir aber eventuell "Leid" tun sollte, ist die Tatsache das unsre eigene Fangruppe sich fremd geworden ist und allein schon deshalb nicht mehr in der Lage ist "gemeinsam" mal wieder so richtig hinter unsrem FCK, wie eine Wand, geschlossen zu stehen.

Vielleicht weisst Du ja was eventuell zu tun ist,ich hoffe es sehr.Ich weiss Fanbeauftragter ist bestimmt nicht einfach.
    Ich jedenfalls hoffe Du bist ein "Guter"und wünsch dir dabei viel Glück, Geduld und vor allem Erfolg.

Ich hab auch besseres zu tun als hier zu schreiben.
    das Thema zu beenden, das wäre mein grösster Wunsch.

Leider geht das, meiner Meinung nach (noch) nicht.

Weil ich die Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft (noch) nicht aufgeben möchte.

Zuguterletzt hätte ich noch eine Frage an dich!

Wie siehst Du eigentlich die Entwicklungen zwischen uns Fans???
    Das würde mich wirklich sehr interessieren!!!

In diesem Sinne, und wörtlich gemeint: "Machs gut!"

@ hermann

1. Ich habe nichts gegen die GL.
    Einzelne Personen habe ich persölnlich nicht angegriffen.
    Ich kann aber beim besten Willen nicht verstehen das die GL in Ihren Reihen Leute hat und duldet, die dem ansehen des Vereins UND der GL schaden.
    Leider verpasst meiner Meinung nach die GL und auch der Fanbeauftragte die Chance jetzt endlich mal "aufzuräumen", die schwarzen Schafe auszusortieren.
    Nach den Geschehnissen gegen Köln wurde es verpasst, klar gegen diese Krawaller(und nichts anderes sind die in meinen Augen) vorzugehen.
    Noch nicht mal die Ordner haben die zwei die den Mann vom Zaun gehauen haben aus dem Stadion geworfen.
    DAS gibt mir leider zu denken.
    Wenn die GL nicht kontrolliert wer alles in GL Sachen rumläuft, wirft das halt LEIDER ein schlechtes Licht auf die ganze Gruppe.
    Ich weiss auch das die meissten nur das "Beste" für den Verein wollen.
    DIESE sollten dann halt mal in Zukunft mal besser aufpassen was da so in unserem Stadion, aber meisstens noch schlimmer Auswärts so abgeht.

2.
    Ich habe rein garnichts gegen unsren Stadionsprecher.
    Ich finde er macht seine Sache "zeitgemäß" gut. Er ist zu 101% auch FAN.
    Das schätze ich an Ihm sehr.
    Scholz war zu einer anderen Zeit stadionsprecher und konnte ein ganz anderes, zugegeben, aus Fansicht betrachtetes perfektes"Programm" abliefern. Schöne Vergangenheit. aber wie gesagt, bin zufrieden mit Herrn Schömbs.

3.
    Es geht mir nicht nur darum was für Lieder im Stadion gesungen werden.
    Mir geht es auch darum wie das vonstatten geht.
    Ich halte es für bedenklich wenn eine Gruppe im Stadion ein Mikro hat und alleine für die Stimmung zuständig ist.
    Man kann als einzelner NIEMALS alle zufrieden stellen.
    Alleine schon das es Befürworter und Gegner der Megaphonanlage gibt teilt unsre Kurve in zwei Lager.
    Und wenn dann wie gegen Köln die MA für Fanpolitische Themen zweckentfremdet wird,konnte man ja sehen, dann haben wir den Salat.
    Ich halte es auch für sehr bedenklich, das so viele denken ohne die Anlage keine Stimmung.
    4.
    Wie kannst Du das Spiel gegen Köln als Beispiel nennen was den "Support" bzw. die mangelde Unterstützung betrifft?
    Zur Erinnerung: Die GL und andre Ultra Gruppierungen haben erste HZ Stimmung Boykottiert.
    Aus dem 9er wurde stimmung gemacht. Leute aus dem 7.1er haben auf Ihre schockierende"aktive" Art und weisse für Ruhe gesorgt.
    Gegen Köln war kein normales Fussballspiel.
    Gegen Köln hat man nur eins sehr gut gesehen, nämlich das es unter uns Fans in den letzten Jahren eine deutlich sichtbare Teilung in zwei Lager gegeben hat.
    Es ist halt nunmal so das ich denke, ohne die MA wäre dieses Problem evt nicht mehr so gross und würde sich positiv auf die (gemeinsame) Stimmung auswirken.

5.
    Hab natürlich nix dagegen wenn sich Fanclubs treffen und was bewegen wollen, solange es tatsächlich auch die gemeinsamen Interessen ALLER Fans geht und die Entscheidungen positiv und akzeptabel für ALLE Fans sind.

Ja. Find ich ja auch.

aber trotz allem wird die "waldhofgeschichte" immer so hochgekocht.

Gehts um die freundschaft, wird kaum noch was dafür gemacht.
    Ich finde es bloß sehr Schade, das die die mit der Fanfreundschaft nie was zu tun hatten, teilweise so einiges dafür machen um Freundschaften zu zerstören....

Ich weiß auch nicht warum vielen diese ehemals so wunderschöne Fan freundschaft am A.... vorbei geht.

Wer diese Fanfreundschaft nicht erlebt hat, hat meiner Meinung nach so richtig was verpasst.

Ich für meinen Teil werde immer auch einen Löwen, neben meinem Teufel im Herzen tragen...

60 und der FCK!!!! 4ever :jubel:

Zitat Irish dream:
    Aber ich muss auch nicht eine Freundschaft zu irgendwelchen Blauröcken eingehen, deren Sprache ich nur im Ungefähren mit absoluter Konzentration auf deren Urlaute verstehn kann, nur weil die bei uns in der West rumhängen und meinen zu dem ein oder anderen Lautererfan eine fast eheliche Beziehung zuhaben.

Musst du nicht, Du kannst aber die bestehenden Freundschaften wenigstens respektieren!
    Das unsre Ultras(zumindest sehr viele davon) die 60er beim letzten Heimspiel mit pfiffen begrüsst haben ist für mich nicht zu verstehen.
    Traditionen bewahren? Freundschaften pflegen?
    Das einzige was die pflegen sind Ihre/die alten Feindschaften zum SVWaldhof.

Traurig...

Die hauptsache wäre doch wirklich mal, das es endlich mal wieder so aussieht das die ganze Westkurve ROT-Weiss aussieht.

Bei "You´ll never Walk alone" hatte man ja früher den Eindruck man steht in der Anfield road. Da müssen wieder viel mehr mitmachen und die schals hochheben!Hat wahnsinnig gut ausgesehen mit den vielen Rot weissen Schals und Fahnen.
    Meiner Meinung nach die stärkste "Choreo". hat stark nachgelassen.

Also an alle die bitte: Nehmt doch wenigstens Euren FCK Schal wieder mit, zieht Euer Trikot an. Wenn ihr noch ne Fahne besizt, wäre es auch mal wieder prima wenn Ihr die wieder mitnehmt.

Die die sich eine Fahne basteln wollen sollen sich eine basteln.
    Wenn noch gesponsorte verteilt würden wär das meiner Meinung nach auch super!!!!
    Sich als "Werbeträger" deshalb zu fühlen scheint mir ehrlich gesagt etwas (Ultra) übertrieben.

Ole´rot weiss, so laaft die Gschicht ;)

Mal die Megaphonanlage auslassen.
    Die Stimmung der Kurve überlassen.
    Endlich mal wieder echte Stadionatmosphäre geniessen.
    Es sollte endlich wieder mehr "Rot" in die Kurve:
    Jeder sollte mal seine Fahnen und Schals wieder mitbringen die die ganze Zeit irgendwo zuhause vermodern.

Die Fanfreundschaft war mal eine der Besten die es jemals gab.
    Das war nur mehr als gemeinsame abneigung gegen den FCB.
    Es waren treffen von Freunden, es waren gemeinsame Fan feste.
    Ich habe sogar ein heimspiel unsres FCK im Gästeblock der 60er angesehen.
    Klar kann man aus sportlicher Sicht seinem Verein die daumen drücken.
    Was spricht dann aber gegen die FAN freundschaft???
    Habt Ihr in Eurem Bekanntenkreis nur FCK Fans als Freunde???
    Kann ich mir nicht vorstellen.

Meine Meinung ist, der Ultra Gedanke nur noch der FCK, bringt nicht nur Gift in unser Stadion.
    Lieber mal wieder eine gemeinsame FAN Party als dieses ständige runtermachen eines jeden Gegners.