Ich persönlich halte nix von Fanfreundschaften...Man wird mich zwar hier für meine Meinung steinigen. Aber mir sind die aus Waldhof genauso lieb, wie die von beiern oder die aus bremen oder die von 1860er. Mir als Fan des 1.FC Kaiserslautern kann man nicht die Sympathie oder Antipathie für/gegen einen anderen Verein aufzwingen wie es durch diese sogenannten Fanfreundschaften geschieht.
'60 und der FCK: Fanfreundschaft zu den Löwen
-
-
Steinigen wird dich hier keiner, kann ja jeder seine Meinung schreiben.
Es wird ja keiner gezwungen Sympathien für einen anderen Verein aufzubauen, nur weil sein Verein eine Fanfreundschaft mit dem Verein hat. Aber ich finde schon, dass man zwischen Vereinen unterscheiden kann. Alle andere Vereine gleich einzustufen kann ich mir nicht vorstellen. Dazu sind die Vereine in Deutschland zu sehr verschieden, aber das ist ein anderes Thema.
-
ich fand die Freundschaften zu 60 und Werder immer toll ... viele positive Erlebnisse mit beiden gehabt (Höhepunkt die letzte Saison bei den 60 ´ern in dem Grünwalder Stadion mit unserem Sonderzug und der anschließenden Party in Riehm)
Wäre aus meiner Sicht schön, wenn das wieder stärker in den Vordergrund rückt!
-
Dafür setzen sich ja Gruppen wie die Fanini: Jetzt erst recht ein. Dafür war auch die Choreo damals gedacht. Um genau diese Freundschaft wieder aufleben zu lassen. Selbst in den Ultrakreisen der 60er wurde die Choreo sehr sehr positiv aufgenommen. Ich bin gespannt wie sich die Freundschaft in der neuen Saison entwickelt. ich werde aber für die 60er nach MZ, Hoffenheim, Offenbach und koblenz fahren, um meinen teil beizutragen
-
Was ist denn für euch Freundschaft?
Ob mit 1860, oder mit Bremen, oder mit dem und diesem Verein-wenn wir gegeneinander spielen ist jeder Verein unser Gegner und ich will gewinnen mit dem FCK.
Persöhnlich habe ich Freundschaft mit einigen Fans der Löwen von verschiedenen Fanclubs-so zb Blue Lions Forstenried, Löwenkralle Gemering oder BistroNr.1.Die Kosanostra(Ultras 1860) lehnen eine Freundschaft mit Lautern ab.
Auch die Ultras Werder Bremen sagen es gibt keine Freundschaft mit Lautern.Die Freundschaft mit den Bremern hat Willi Lemke zerstört, als er vor einem DFB-Pokalspiel woe viele Bremer verletzt waren den Platz im Weserstadion als unbespielbar ausgegeben hatte und so das Pokalspiel verschoben werden musste bis die Spieler wieder fit waren.( Damals schieden wir deswegen aus)
So nun nochmal---was ist denn Freundschaft?
-
Im Moment sind die 60er direkte Konkurenten unserer Lauterer. Wenn wir in der nächsten Saison gegen die spielen, dann wünsche ich mir, dass wir die münchner besiegen und sonst nix...ich werde den Teufel tun und die 60er auch nur bei einem einzigen Spiel z.B. gegen hoffenheim oder gg mainz zu supporten. Für mich existiert keine Freundschaften zu den blauen - eine Freundschaft, die nur darauf beruht, dass man gleichermassen die beiern hasst, kann man eh die toilette runterspülen
-
Ich unterstütze die 60 iger wo ich nur kann!Nur halt nicht gegen den Fck1 Sorry! Hab sogar das neue Trikot!
-
Leute, sehts mal so:
Nach dem 60 SPiel war ich noch die ganze Nacht mit Jungs aus München unterwegs und da hat einer da einzig richtige gesagt. Das sollten sich vor allem die ganzen FCK und sonst nichts-Leute mal durch den Kopf gehen lassen, oder Leute, die aus dem Grund generell keine Freundschaften mögen:
"Wer selbst nicht dazu in der Lage ist, seinen eigenen Verein über alles andere zu stellen, der kann auch keine Fanfreundschaften pflegen. Die Grundlage einer Freundschaft ist die bedingungslose Liebe zu seinem eigenen Verein und der Respekt gegenüber einem anderen"
Ich denke das trifft die Sache ziemlich genau, denn niemand, der eine Freundschaft pflegt stellt seinen eigenen Verein zurück. Während der 90 Minuten schonmal gar nicht! Gell Heinz
-
Die Fanfreundschaft war mal eine der Besten die es jemals gab.
Das war nur mehr als gemeinsame abneigung gegen den FCB.
Es waren treffen von Freunden, es waren gemeinsame Fan feste.
Ich habe sogar ein heimspiel unsres FCK im Gästeblock der 60er angesehen.
Klar kann man aus sportlicher Sicht seinem Verein die daumen drücken.
Was spricht dann aber gegen die FAN freundschaft???
Habt Ihr in Eurem Bekanntenkreis nur FCK Fans als Freunde???
Kann ich mir nicht vorstellen.Meine Meinung ist, der Ultra Gedanke nur noch der FCK, bringt nicht nur Gift in unser Stadion.
Lieber mal wieder eine gemeinsame FAN Party als dieses ständige runtermachen eines jeden Gegners. -
Der Ultragedanke schließt den Respekt gegenüber dem Gegner nicht aus! Ich gehöre nicht zu denjenigen, die Gegner mit "Hurensöhne", "Wichser" oder "Arschlöcher" titulieren nur weil die aus Karlsruhe oder Waldhof kommen - wirklich nicht!
Aber ich muss auch nicht eine Freundschaft zu irgendwelchen Blauröcken eingehen, deren Sprache ich nur im Ungefähren mit absoluter Konzentration auf deren Urlaute verstehn kann, nur weil die bei uns in der West rumhängen und meinen zu dem ein oder anderen Lautererfan eine fast eheliche Beziehung zuhaben.