Beiträge von liedldidu

@ kp 78

Ich hoffe nicht das Du Recht behälst.

Hoffe das WIR als FCK Fans Italienische Verhältnisse noch abwenden können....

Vom sportlichen mal ganz abgesehen.

Ich hoffe ein paar Verantwortliche vom Verein machen endlich mal die Augen auf!!!!!

Was am So passiert ist muß doch endlich mal jemandem zum Handeln bewegen!!!!????

@ betzemichel

Hat ja auch nie jemand was gegenteiliges behauptet.

Aber:

Ich hab mal in einem anderen Forum nach dem Auswärtsspiel in koblenz darauf hin gewiesen das die Leute von der GL mal besser kontrolieren sollten wer so alles in GL Klamotten rumläuft und sich einfach nur daneben benimmt.
    Bin nur auf unverständnis gestossen.

Was aus der GL leider geworden ist hat man ja jetzt am So gesehen.

Ich hab keinerlei Verständnis das man die Problemfälle in den eigenen Reihen in Schutz nimmt / nicht wahrhaben will und sich den (ehemaligen) guten Ruf versaut.

SELBST SCHULD!!!

@betzilein 90
    Was wir hier machen ist nicht mehr schön???? 8o
    Klar, die Wahrheit zu hören macht Euch wohl keinen Spass...
    Wir beschweren uns über die GL?
    Natürlich, weil wir nach der Scheiss Aktion am So die Schnauze gestrichen voll haben!!!!
    Dann auch noch eine Stellungnahme: verdrehte Tatsachen, keine Entschuldigung, wobei sowas eh nicht zu entschuldigen ist...

Doch, zugegeben, die meissten Choreos haben uns gefallen.
    Mal abgesehen von der unnötigen Waldhof Aktion.
    Das ist aber dann kein Freibrief sich im Stadion zu verhalten wie Ihr wollt.

Eigentlich wollen wir keine Streitthemen, Euer Verhalten lässt aber nichts anderes zu.
    Für Streitthemen sorgt Ihr doch ständig: z.B. ACAB,Gegner beschimpfen,Bengalos, Rauchbomben, Schmähgesänge,Stimmungsboykott, Stimmungsdiktat etc.
    WIR schliessen nicht unsre Augen und sehen immer mehr wie Ihr Euch immer öfter(auch Auswärts) total daneben benehmt.

Die sache mit dem Zaun boxen war "nicht okay", halb so wild, ne???
    Das Wir da jetzt so einen Wind machen müssen...
    Nicht Okay??? Ich würde es etwas anders ausdrücken:
    Die Sache war das ALLERLETZTE was ich jemals unter uns "Fans" abgespielt hat, eine Schande!!!!

Ich musste mich bisher noch nicht so häufig über die Polizei aufregen wie über Euer Verhalten.
    Nur ein ganz ganz kurzer Auszug:
    Heimspiel gegen Karlsruhe: Nur Schmähgesänge, keine Unterstützung, später "lustiges" Treffen mit den Karlsruhern am Kreisel...
    Da schlägt das Herz höher.

Auswärts in Koblenz: "Sch... Koblenzer", "Koblenzer Hu...söhne", keine Unterstützung-Ohne Worte!!!!
    Fussballfans(zumindest die meisten) sind keine Verbrecher okay, ABER:

Warum provoziert Ihr ständig auf Fremden Plätzen Gegner, Polizei und Ordnungspersonal??? Oft solang bis dann was passiert???
    Lässt DICH das kalt????
    Kannst DU da einfach so drüber hinwegsehen???
    Für mich hat jedes FCK Spiel mehr Bedeutung als Eure blöden Nebenschauplätze, die Ihr Euch selbst zuzuschreiben habt!Selbst wenn es das letzte Spiel der Saison ist, so will ich mein Team unterstützen.
    Stimmungsboykott gegen die Polizei. Lächerlich.
    Klar und jetzt will keiner von Euch es gewesen sein.
    Jetzt sind WIR also Schuld.
    Klar, immer die anderen. Einmal die Karlsruher,einmal die sch... Koblenzer(Eure Worte) dann die bösen Polizisten, einmal die Ordner, einmal die blöden ausm 9er 8er oder 10er oder einfach alle nicht Organisierten Fans.

Der Mann ausm 9er der von Euch runtergeprügelt wurde, die fans die gegen Euch gepfiffen haben. Einfach ALLE
    Wir sind jetzt Schuld. Alles klar!

Ausgenommen EUCH, EUCH trifft NIE die Schuld. IHR seit ja schliesslich keine Verbrecher..... Ihr seit ja aktiv....

Les Dir Deinen Satz schön mal selbst durch:

Langt EUCH mal an den Kopf und werdet klar.

Spätestens Seit Sonntag sehen WIR(blöden Normalos) so klar wie lange nicht mehr!!!

@kalusha 99% Zustimmung.
    Das eine Prozent muss ich Dir abziehen weil ich denke dass das Repertoire und auch die Kreativität und Individualität der Kurve unter der Anlage stark nachgelassen haben.

Die Gesänge waren früher länger und vor allem aus verschiedenen Teilen der Kurve.

Ich bleib dabei, die Anlage muss schnellstens wieder entfernt werden!!!!

@ maggi
    Ich habe hier noch vor der Eskalation am So mit Dir schön sachlich diskutiert.
    Ich habe Dich darauf hingewiesen(mehrfach) was alles passieren kann wenn man die Anlage falsch bedient.
    Ich habe auf die Probleme Italienischer Stadien die grösstenteils nur noch von Ultra Gruppierungen besucht und "diktiert" werden, hingewiesen.
    Du hast behauptet es wird bei uns im Stadion nicht soweit kommen.
    Ich finde, weit weg davon sind wir nicht mehr!
    Das hat der traurige Sonntag gezeigt.
    Zwei verschiedene Fanlager in eigentlich "unserer" gemeinsamen Kurve.
    Der Graben zwischen "Ultra" und "Normal"-Fan wird immer grösser.
    Glaub mir, wir sind auf einem Italienkurs.... Oder sind wir sogar schon da?

Der Versuch mit der Megaphonanlage die Kurve zu einen ist kräftig daneben gegangen.
    Die getrennten Fanlager driften deutlich ausseinander, von Einigkeit oder wenigstens besserer Stimmung ist doch eigentlich garnichts zu sehen.
    Wenn es wirklich im Eurem interesse liegt die Kurve wieder zu einen und das wieder Einigkeit und Meinungsfreiheit herrscht, muß es auch in Deinem und vor allen dingen UNSEREM Interesse sein die Anlage schnellstens wieder zu entfernen.

Das Problem liegt an der Anlage an sich und NICHT an den Vorsängern.
    Da kann vorsingen wer will, sobald einer den Ton angibt wird es immer welche geben die anderer Meinung sind.

Lasst bitte wieder die Kurve alleine entscheiden was sie singen möchte.

Gebt die Stimme der Kurve zurück.

Die erste HZ als Beispiel zu nehmen halte ich für Falsch.
    Die eine seite hat doch boykottiert und auf Ihre Art und weise für "Ruhe" gesorgt.

Die erste HZ hat gezeigt was da für Idioten sich so im Stadion anmaßen.Ich hab keinen Bock mehr darauf mir länger was bestimmen zu lassen!

Die Anlage muss Weg!!!

Ausserdem wäre mir lieber noch Gebärdensprache als diese primitive Fäkalsprache die wir schon so häufig ertragen mussten...

DIE STIMME GEHÖRT DER KURVE!!!!

Na super, ne kurve die funtioniert hat...Ausser BUM BUM KLATSCH hat sich durch die Anlage nichts verbessert.
    Früher hat der Betze gebrannt!!!!!!
    Funktioniert. 8o
    Die Anlage ist der Untergang unsrer Fankultur und durch das Gleichmachen können wir alle nur noch funktionieren.
    Das Angesprochene chaos zeigt doch nur wie verunsichert alle Fans mit dieser Sch... Anlage gemacht wurden.

Ich glaub wir sollen nur noch funktionieren.
    Darauf hab ich keinen Bock mehr.

Weg mit der Anlage!!!!!

X(
    Ich bin stinkesauer!!!!
    Jetzt macht mal jemand anderes Stimmung und wird daraufhin vom zaun gerissen, weil es einigen die sonst die Stimmung für sich beanspruchen nicht in den(Ultra-)Kram passt.

Ich habe lange Zeit hier auf dieses Problem mit der MA hingewiesen.
    Ich habe hier so oft darauf hingewiesen und auch sinnvolle Diskussionen mit Maggi geführt.
    Was jetzt aber am So passiert ist hätte ich so schnell eigentlich nicht erwartet aber auf längere Sicht gesehen befürchtet.

Man kann zu dem Thema Megaphonanlage eigentlich geteilter Meinung sein.
    Es wurde von Vereinseite aus, aus irgendeinem Fantreffen heraus entschieden zur Verbesserung der Stimmung auf dem Betze eine Megaphonanlage zu installieren. Als erstes hab ich mich darüber aufgeregt das meine Meinung und die Meinung vieler anderer Fans zu diesem Thema nicht gefragt wurden. Für mich war die Anlage irgendwann da.
    Man hat jetzt eine Zeit lang gesehen was alles besser oder auch schlechter geworden ist.
    Meine Meinung ist seit So eindeutiger denn je.

Der Verein FCK muß endlich die Augen aufmachen:

DIE ANLAGE MUSS WEG!!!

Die Anlage gibt einer Gruppe von Fans das alleinige sagen im Stadion.

Die Anlage dient nicht mehr nur der Unterstützung des FCK, die Anlage wird für Gruppeneigene und Fanpolitische Aktionen Zweckentfremdet.
    Es sollte hier aber NUR um den FCK gehen.

Wir "Normalfans"sollen Meinungen und Aktionen unterstützen, bei denen teilweise Leute noch nicht mal wissen warum oder wieso.

Mit der Anlage werden wir alle als Fans gleichgeschaltet, die Stimmung vom Mann am Mikro übernommen. Das soll jetzt keine persönliche Kritik an Kempf oder Maggi sein.
    Ich denke der Versuch mit der Anlage ist schiefgegangen.
    Ein Stadion mit 2 verschiedenen Fanlagern wird es damit immer geben.Wir brauchen aber eine Kurve die eine Einheit ist.
    Als einzelner Fan wird man mit der MA immer unwichtiger.
    Wenn man selbst was anstimmt hat man eigentlich kaum noch die Chance auf unterstüzung. Man kommt halt gegen die anlage schwer an.

Und dann immer die Begründung mit der grösse der kurve und so...
    Lächerlich!
    Ich glaub das nicht mehr länger!
    Wir können auch "Echte" Stimmung ohne die Anlage haben.Man hat es beim Rostockspiel gesehen(siehe hier den allerersten Eintrag von mir in diesem Thread) und auch jetzt am So, obwohl die "Aktiven" und "Ultras" boykottiert haben. War ja sogar noch Zeit aktive "Fanbetreung" eines eigenen FCK Fans Fans der auf dem zaun Stimmung machen wollte zu betreiben! Eine Schande ist das! Achja ich vergass: Fussballfans sind keine verbrecher... ?(
    Schaltet das Ding einfach ein für allemal aus.
    Ihr werdet sehn, wenn alle Fans wieder Lieder anstimmen dürfen, wird es auch wieder besser.Wir hätten dann auch wieder die Chance uns von anderen Stadien zu unterscheiden. Endlich mal wieder ein Stadion ohne vorgekaute Einheitskost.
    Man hat am So gesehen das wahnsinnig viel Potenzial und Herz auch in Block 9, Block 10 oder 8 ist und nicht immer alles nur von einer Seite kommen darf.

Hab es schon vor Monaten geschrieben:

DIE STIMME GEHÖRT DER KURVE!!!!

Zwei Aussagen???
    Klar, am Ende ist der arme noch allein vom Zaun geflogen...
    Es waren eindeutig Leute der GL die auf den Mann los sind!!!!!
    Fände ein Stadionverbot von einem Jahr noch viel zu milde.
    Wo soll das noch enden?
    Wir dürfen uns von den sogenannten "aktiven" Fans oder "Ultras" nicht länger auf der Nase rumtanzen lassen!!!ES REICHT!!!

Ist entsetzlich wenn ich danach noch so eine lächerliche Stellungnahme lesen muss!Hätte nur noch gefehlt das dringestanden hätte:"Um unser gemeinsames Ziel nicht zu gefährden,musste der verbrecher schnellstens entfernt werden. Natürlich nur zum Wohle des FCK..."
    Wie gesagt, ne löcherige Stellungnahme gespickt mit neumodischen Ultra gelabere, ohne jede Entschuldigung.EINE UNVERSCHÄMTHEIT!!!

Bei so einem Verhalten sehe ich die Bestätigung darin das Leute die sich Auswärts nicht benehmen können eben Ärger mit der Polizei oder mit dem Ordnungsdienst bekommen.
    Ich war zum Beispiel auf dem Auswärtsspiel in Koblenz, hatte mir danach echt überlegt nie mehr auf ein Auswärtsspiel zu fahren.
    Einfach nur noch assozial was da abgegangen ist.
    Ich habe immer mehr den Eindruck es geht Euch nur noch ums provozieren der Gegner, des Ordnungspersonals UND der Polizei!!!
    Wenn dann was passiert(siehe Augsburg) ist das gejammere gross und Ihr die armen Opfer!
    War auch in Jena, wenn sich da ein Ordner nur ein wenig dem Blockzaun genähert hat wurde er auf übelste beschimpft und sogenannte "Fans" (AKTIVE????) sind auf den Zaun geklettert und haben wie wild am Zaun gerüttelt.
    Das soll also Support der Zukunft sein??
    Benehmt Euch erstmal.

Klar, es wird auch unschuldige getroffen haben, das ist wirklich bitter, denk aber das der Auslöser nicht immer nur die bösen Polizisten sind.

Fussballfans sind keine Verbrecher???
    Leider gibt es zuviele die sich unter dem Deckmantel "Fussballfans" verstecken!!!